Mit gekürztem Akra Slip-on über den TÜV?

Waldorf

kommt öfter vorbei...
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2016
Moin.

Erster Beitrag, erste Frage: Ich muss mit meiner RSV4 RF 2016 zum TÜV. Mein Händler sagt, dass der derzeit montierte gekürzte Akra Slip-on nicht lauter als der Original-Topf ist. Ich frage mich natürlich mangels Erfahrung, ob ich vorsichtshalber doch den (vorhandenen, aber noch nie montierten) Originalen zum Termin dranbauen muss. Da ich von Natur aus stinkfaul bin, würde ich mir das gerne sparen. Gibt's dazu Erfahrungen?

Gruß,
Andreas

Erfahrung meinerseits: TÜV ohne Beanstandungen bestanden mit E3-Auspuff. Er sieht mal kürzer aus, ob er das tatsächlich ist, würde ich hier nicht niederschreiben ;)

Greets

Der Akra der vom Forenbetreiber hier gekürzt wurde macht nach meiner Erfahrung hier beim Tüv keine Probleme. Meine 16er ging ohne Beanstandung durch und hat auch 2 Kontrollen der Sondereinheit Tuning hier im Ort überstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so einfach und sicher nachzuweisen wäre ...😂 Die 15-40 Euronen die die für den Test aufrufen kannst besser in den Tank packen. Meine Nachbarin hat den auch gemacht und nun hat sie ihre Mutter angesteckt, und die ist nun in der Klinik. Der Doc hat ihr dann erklärt das sie trotz negativem Test das Virus übertragen hat. Jetzt darf sie nicht mehr raus,und Mama besuchen schon gar nicht
???????

Moin.

Meine Dame hat es heute über den TÜV geschafft, aber der Prüfer war ziemlich misstrauisch ("Die ist aber laut...") und der wohltemperierte Klangteppich, den der V4 in die Halle ausrollte, lockte noch einen zweiten an. Leider hatten die Jungs wenig zu tun und deshalb viel Zeit.

Rein interessehalber und auf die Gefahr hin, mich hier zum Gespött zu machen: Gibt es eine Möglichkeit, den Akra ein oder zwei Dezibel leiser zu drehen - zum Beispiel mit einem anderen dB-Eater?

Gruß,
Andreas

Moin.

Meine Dame hat es heute über den TÜV geschafft, aber der Prüfer war ziemlich misstrauisch ("Die ist aber laut...") und der wohltemperierte Klangteppich, den der V4 in die Halle ausrollte, lockte noch einen zweiten an. Leider hatten die Jungs wenig zu tun und deshalb viel Zeit.

Rein interessehalber und auf die Gefahr hin, mich hier zum Gespött zu machen: Gibt es eine Möglichkeit, den Akra ein oder zwei Dezibel leiser zu drehen - zum Beispiel mit einem anderen dB-Eater?

Gruß,
Andreas
Bei mir hat in 100% der Fälle ein kleiner Wink mitm Zaunpfahl auf das Typenschild vorn am Rahmen gereicht, um das Thema binnen 0,2135 Sekunden aufzulösen ;). Bei 107db am Rahmen gibts selten Diskussionen.

Greets

Moin.

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas, mach Dir nicht´s draus das ging mir sogar mit dem Serienauspuff schon so, da wurde sogar vor Ort noch eine Standgeräuschmessung vorgenommen.
Ich geh seither zum fälligen Termin für die HU/AU immer zu meinem 😊 da gibt es keine Probleme da dessen Prüfer mit den Bella´s vertraut ist. . . . .

Ich war letzte Woche beim TÜV.
Beide Prüfer selbst Biker.
Die waren nur begeistert welch tollen Sound eine E4 Bella hat.
Die wollten sie fast behalten.....zum selber Fahren.😜

Motoplex
Zurück
Oben