Mit Lederkluft auf Bella zur Arbeit - was tun, wenn Abteilungsleiter rumstichelt

factoryforever

fleißig dabei...
Im zweiten Jahr fahre ich jetzt die meiste Zeit auf meiner Bella zur Arbeit und ziehe mich im Büro um. Für wichtige Anlässe hängt da auch ein kompletter Anzug. Bin auch schon morgens direkt zum Vorstandsvorsitzenden, weil es eilig war, ohne vorher die Kluft abzulegen. Was ihn auch nicht im geringsten interessiert hat. Im Gegenteil, er wollte von mir auch schon mal ne Miniaturbella haben. Mittlerweile konnte ich so einige Gespräche mit ihm führen. Er macht einen durch und durch rationalen, bodenständigen Eindruck.

Zudem weiß ich von einem Abteilungskollegen, dass der Vorstandsvorsitzende meinen Abteilungsleiter schon mal auf dem (verfrühten) Rückflug am Airport einfach stehen- und zurückgelassen hat, weil mein Abteilungsleiter die Umbuchung (im Rahmen seines Abteilungsbudgets) für sich und meinen Kollegen nicht tragen wollte. Der Vorstandsvorsitzende hat dann meinen Abteilungskollegen einfach auf sein Budget mit zur Firma zurückgenommen.

Mein Abteilungsleiter stichelt seit Anbeginn herum, weil er keine Beziehung zu Motorräder zu haben scheint. Erst meckert er, wenn ich mich nicht schnell genug umziehe, dann soll ich mich ausschließlich in einem besonderen Raum umziehen (obwohl der männliche Arbeitskollege im Büro sich nie beschwert hat). Dann verlangt er, dass ich die Sachen in einen Schrank quetsche, was ich abgelehnt habe. Jetzt erzählt er mir, in einem Nachbargebäude unserer Firma gäbe es doch höchwahrscheinlich Umkleiden. Ich möge mich doch bitte da umziehen. Gestern behauptet er, eine Kollegin hätte mich in Funktionsunterwäsche gesehen.

Wie würdet Ihr darauf reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihm sagen das er das lassen soll! Stichwort Mobbingbeauftragter!!!!
Ggfs. das Gespäch mit Deinem Vorstandsvorsitzenden gemeinsam mit Ihm suchen.

Kleingeister!

Grüße Gerd

PS. Wie alt bist Du?
 
44...........

wenn ich meinen obersten chef anspräche, würde er uns beiden wahrscheinlich einen vogel zeigen. die frage ist halt, was kann man mir alles im zusammenhang mit lederkleidung, mit der ich ja zumindest bis ins büro komme, aufoktruieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann, da würde ich mir von meinem Boss nicht sagen lassen wo ich mich umziehen soll.
Wenn meiner das sagen würde, dann würde ich fragen ob es geschäftlich irgendwelche Probleme gibt, privat geht ihn nichts an!

Gerd
 
das problem ist, wenn es nicht das ist, kommt wieder was anderes.

einmal fragt er in meinem beisein meinen zimmerkollegen, ob ihm mein radio nicht zu laut ist, was er verneint.
ein anderes mal stören ihn die drei leeren colaflaschen auf meinem schreibtisch. wenn ich bei einer abteilungsfeier das zweite miniglas sekt trinke, werde ich schief von ihm angeschaut.

bisher hab ich mich darüber lustig gemacht. einfach weil dieser ganze quatsch mir so surreal erscheint. wenn ich das zuhause erzähle, reagiert mein freund in etwa so, wie du eben.
 
Höma,

darfsch mal ehrlich sein, ja.

Jetzt hast du uns doch allen bewiesen in deinem Weihnachts Fred das du auch n ganz lieber und netter bist.

Und jetzt schreibst du so n Zeug hier rein, das ist n Moped Forum keine Bravo Onlineberatung.

Und ja ich mein das so wie ich es schreibe.

Tuten Gag ähhhh Abend
 
Beschwer dich beim Betriebsrat oder fahr mit dem Fahrrad... da brauchste keine Kutte...und ansonsten frag mal bei der Gewerkschaft, da wird dir geholfen...

hast du nix anderes zu tun ?

Und : ich mein das auch so wie ich es schreibe
 
Mach dir mit deinem Chef einen konkreten Termin aus, wo ihr unter 4 Augen sprechen könnt!
Dann sprichst du jeden dieser Punkte an, und teilst ihm auch dazu mit, wie du dich fühlst! Dass du es nicht nachvollziehn kannst, da all diese Dinge dein (hoffentlich außerordentlich vorbildliches) Arbeitsverhalten in keinster Weise beeinflussen. Ihn Fragen, ob es vielleicht einen triftigen Grund gibt, weshalb du von ihm unter besonderer Beobachtung stehst.

Also ich persönlich halte sehr sehr viel davon, solche Dinge im geeigneten Rahmen (wie gesagt, 4 Augen Gespräch) offen anzusprechen! Vielleicht rückt er ja raus, was wirklich sein Problem ist! Wenn sein Problem DU bist, dass er dich einfach nicht riechen kann oder was auch immer (kommt halt auch zwischen Vorgesetzten und MitarbeiterInnen vor), dann bleibt dir eh nix anderes übrig, als ihm zu beteuern, dass du deine Arbeit bestmöglich leistest und auch davon überzeugt bist, sie GUT zu machen. Sollte sich keine Besserung in eurer Zusammenarbeit bemerkbar machen, wird dir nix anderes übrig bleiben, als eine andere Dienststelle zu suchen, bzw mit dem Oberboss drüber zu sprechen. Würde aber vorher definitiv das Gespräch mit deinem unmittelbaren Chef suchen. Selbst wenn der Oberboss oder die Gewerkschaft oder wer auch immer dir recht gibt, solange dich dein UNMITTELBARER Vorgesetzter nicht leiden kann, wirst du in der Arbeit nicht glücklich.

Das ist meine Meinung als Personalist.
 
sorry, ich will ja wirklich niemanden langweilen hier. also bitte überspringen, wen es annervt. im kern wollte ich auch nur wissen, ob ihr schon mal negative erfahrungen mit lederkluft (die man freilich ablegt) am arbeitsplatz hattet.

@luxxor
gespräche führen wir. ich bin nicht seit gestern in der firma und schlechte arbeit wirft mir niemand vor. wir sind insofern unterschiedlicher meinung, als ich im zweifelsfall es vorziehe, der firma zu dienen und nicht karrieristen. die kommen und gehen. und verarschen nicht selten den vorstand beim versuch, sich wichtig zu machen. aber das kann ich hier natürlich nicht vertiefen.
 
Tach - und fragen kostet nichts - ich bin auch der Meinung das solche, wenn eigentlich auch nur, Kleinigkeiten direckt geklärt werden sollten. Bin selber als Chef schon mal in eine Besprechung noch mit Lederhose und Stiefel gegangen. Habe mich natürlich entschuldigt - aber so wurden wieder Gespräche gefördert die auch positive Effekte hatten..... Wenn es also keine direckte Vorschrift oder ein Verweis im QM-Handbuch gibt.. wie Anzureisen ist - dann sehe ich auch keinen Grund zu kuschen - ganz im Gegenteil ich würde es begrüßen wenn mein Angestellter sich damit durchsetzt !! Nicht vergessen ist nur die Meinung eines gestörten " motorradfahrenden " - Chefs ...... Ich wünsche noch eine schöne Zeit und nicht ärgern lassen ...... Fanky
 
Motoplex
Zurück
Oben