Mitas Sportforce +

WSC-Neuss Shop

Armin1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 2 Sätze des S21 verschlissen hatte habe ich mal den Mitas getestet. Der war allerdings gebraucht, davor hatte ich die Reifen schon 2200 km auf meiner Multistrada. Dort hatten sie am Anfang ganz gut funktioniert, zum Schluss wurde die Multi allerdings etwas kippelig. Also wieder runter damit und auf die Tuono rauf. Mit denen bin ich jetzt 1000 km gefahren, der hintere ist jetzt am Ende, der vordere hat noch gut Profil. Der Mitas hat genauso wenig Eigendämpfung wie der S21, man spürt jede Fahrbahnunebenheit. Das ist aber das einzig negative was ich sagen kann, sonst passt der super zur Tuono. Er lenkt wunderbar leicht in die Kurve ein (auf der Tuono aber nicht kippelig), stellt sich in der Kurve kaum auf beim bremsen, brettert über Bitumenstreifen hinweg ohne irgendwelche Rutscher und bleibt selbst bei 258 (schneller war ich noch nicht unterwegs) völlig stabil. Er kommt mir auch handlicher vor als der S21 bei dem ich doch in schnellen Wechselkurven mehr herumturnen musste, Laufleistung ist auch etwas gleich, S21 haben mir jeweils 3200 km hinten gehalten. Im Regen bin ich ihn nur auf der Multi gefahren, da hatte ich 2 kleinere Rutscher hinten, kann aber auch an den Strassen in Slowenien gelegen habe.
Ich werde auf jeden Fall gleich den nächsten Satz bestellen.

Gruss
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant der Reifen bin wirklich am überlegen ob ich diesen probieren soll.

Hat noch wer Erfahrungen mit den Mitas?

In anderen Foren wird er auch sehr gelobt.

Gruß Andy

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Habe einen Satz bestellt werde berichten.

Gruß Andy

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
So, der nächste Mitas Hinterreifen ist fertig nach 2900 km Landstrasse. In der Mitte am Indikator, an den Flanken wäre noch etwas. Da ich aber an Ostern erst mit 2 abgefahrenen Reifen auf der Multi in eine Polizeikontrolle gekommen bin wechsle ich diesmal lieber rechtzeitig. Was soll ich sagen zum Mitas, ein klasse Reifen wie gemacht für die Tuono, lässt sich wunderbar leicht in Wechselkurven schmeissen, ändert auch nicht sein Fahrverhalten wenn er am Ende ist. Für mein fahrerisches Können völlig ausreichend, der nächste wird gleich bestellt.

Schönen Gruss
Armin
 
So wollte nun auch die erste Rückmeldung geben ca. 600km abgespult. Ziemlich sportlich, Reifen ist hinten auf Kante.
Der Reifen überrascht mich, habe wie die meisten im Vorfeld gedacht ob das gut geht:unsure::X3:.
Bin den Reifen jetzt bei 2 Touren gefahren einmal bewölkt 8-14 Grad und einmal leicht über 20 Grad sonnig.(Trocken)
Er erreicht schnell seine Temperatur ist sehr handlich und zielgenau. Super Reifen und jedenfalls eine Empfehlung wert das man ihn probiert.
Bin den Reifen noch nicht im Nassen gefahren, werde ich aber auch versuchen. Habe davor den Conti RoadAttack 3 gehabt und finde den Mitas etwas agiler bei Wechselkurven und stabiler in Schräglage.

Habe für den Satz!!! 135€ bezahlt :eek::eek:o_O:X3:

Also Leute traut euch den mal zu probieren.

Gruß Andy
 
Servus liebe Aprilia-Fans,

ich habe es auch gewagt. Ich habe jetzt 1.200 km drauf. Nun zu meinen Eindrücken:
Ich habe den Reifen selbst montiert. Dabei ist mir aufgefallen wie extrem hart die Karkasse ist.
Das macht sich bei der fahrt bemerkbar. Der Reifen ist vor allem in niedrigeren Geschwindigkeiten super agil.
Außerdem hab ich auch ein sehr gutes Feedback vom Vorderrad. Griptechnisch auch alles super soweit. So wie ich fahre hatte ich noch kein Rutscher.
Gefahren bin ich bei Temperaturen zwischen ca. 15- 25 Grad. Wie er sich im Nassen verhält musste ich bis dato zum Glück nicht erfahren.
Jetzt kommen wir zu den negativen Seiten:
Da die Karkasse aber so hart ist, hat der Reifen kaum Eigendämpfung. Straßen dritter Ordnung sind deswegen nicht wirklich angenehm zu fahren.
Ich werde versuchen den Reifendruck und das Fahrwerk anzupassen und dann berichte ich nochmal.

Grüße Fer
 
Meine S21 sind auch bald runter und ich werde dann mal die Mitas probieren.
Ich bin sehr gespannt, wie der sich beim Angasen und in Schräglage verhält! :)
 
Servus liebe Aprilia-Fans,

ich habe es auch gewagt. Ich habe jetzt 1.200 km drauf. Nun zu meinen Eindrücken:
Ich habe den Reifen selbst montiert. Dabei ist mir aufgefallen wie extrem hart die Karkasse ist.

Grüße Fer

Ich habe heute meinen auch selber montiert mit 3 Montierhebeln. Ist schon eine ziemliche Plackerei aber beim S21 war es auch nicht einfacher, der ist kein bischen weicher.

Gruss
Armin
 
Moin wie verhält der sich bei hartem angasen? Kündigt der sich an wenn er genug hat? Ich suche eine Sportliche Alternative zu den herkömmlichen Reifen, da der Cra3 bei wärmeren Temperaturen bei meinem Fahrstil anfängt zu schmieren
 
Hart Angasen ist für jeden ein wenig was anderes. Bei mir verhält sich der Sportforce+ bombenstabil.
Einfach mal ausprobieren. Kostet ja nur 140€ die Garnitur.

Ich habe jetzt das Fahrwerk etwas weicher gestellt und siehe da, die anfänglichen Probleme auf Straßen dritter Ordnung sind jetzt viel weniger.

Genug geschrieben ich geh „angasen“.
 
Hört sich vernünftig werde ihn mir mal als nächsten Satz holen
 
Habe ihn jetzt auch drauf. Bei 32Grad getestet und geknebelt. Und was soll ich sagen, der Reifen hat mich überzeugt! Keine Rutscher, auch nicht früh beim Einfahren. Bin lange Schräglage gefahren, um ihn bei den Temperaturen richtig heiß zu kriegen. Auch das hat er problemlos weggesteckt.
Er kippt nicht so leicht in die Kurve, wie z.B. ein S21. Aber das auch nur unter 80Km/h. Dafür stabiler in der Schräglage.

Ich muss also sagen, ich hab einen neuen Lieblingsreifen! Für den Preis total hammer.
Fahre bald nach Südtirol und auf die Rennstrecke. Dann kann ich noch mehr dazu sagen.

Werde auch ein kleines Video über den Reifen machen. Für alle, die noch überlegen oder sich nur mal informieren wollen.
 
So wollte mal nach einem kleinen Update fragen geht besonders an die Leute wo sich einen Satz geholt haben , wie sind eure Eindrücke?
 
So wollte mal nach einem kleinen Update fragen geht besonders an die Leute wo sich einen Satz geholt haben , wie sind eure Eindrücke?

Hab jetzt den ersten Satz drauf seit rund 600km.
Fährt sich echt super, Grip ohne Ende, kein aufstellen beim Bremsen, schön handlich.

Bin echt sehr positiv überrascht.....
 
So wollte mal nach einem kleinen Update fragen geht besonders an die Leute wo sich einen Satz geholt haben , wie sind eure Eindrücke?

Immer noch top! Hab ihn jetzt fast 3 Wochen drauf und kann nicht klagen. Super Grip und noch nichts negatives aufgefallen. Tiefste Schräglagen sind kein Problem. Auch nicht bei heißem Wetter.

Nächste Woche gehts damit nach Südtirol. Dann kann ich auch was zur Laufleistung bei meinem Fahrstyle sagen.
 
Da man ja nur gutes über den Reifen hört und mein momentaner Reifen langsam dem Ende zu geht,wo bekomme ich den Sportforce + am besten?

Danke im voraus
 
Motoplex
Oben Unten