MO-Test KTM SD 1290 Heft 3/2019

WSC-Neuss Shop
D

DelUser_1483

Guest
Orginalzitat:
Die sensiblen WP-Federelemente erlauben vielfältige Einstellungen für Strasse und Track.

Eigentlich mag ich die MO aber wer behauptet
- WP-Orginal wäre sensibel
- vielfältig einstellbar ???
(ich kann an der Eierfeile nicht mal den Negativfederweg vorne und hinten einstellen....nein auch nicht hinten wenn über 90kg => andere Feder wegen der sch.. Direktanlegung an Schwinge und nicht mehr einstellbaren/passenden statischem/dynamischem Negativfederweg.

Fazit:
Wessen Moped ich für Test gestellt bekomme, dessen Werbetext schreib ich.....
.....liegt ggf.an den Stickoxiden in Stuttgart, daß dort alle Zeitschriften immer schlechter werden
 
Gute Werbekunden stösst man nicht vor den Kopf.
Ein schönes Beispiel ist doch die Geschäftsbeziehung BMW und die Motor Presse Stuttgart.
Gruß Ingo #57
Wobei Aprilia in den für mich relevanten Motorradkategorien bei genannten Blatt bzw. Blättern die Testsieger stellt....
 
Wie ich schon als Bub immer gesagt habe """.....alles Arschlöcher außer Mutti.".
Macht euch mal auf die nächsten Tests von Motorrad ein Bild, die haben die Punktebewertung geändert und die Begründung für die diversen Punkten schreien danach das die Weißbier Gruppe dadurch besser weg kommt.
 
Ist wie im Playboy , in echt schauen die Frauen anders aus.😅 Manche würde man nicht mal ansprechen. Und so ist die Presse auch und das bezieht sich nicht nur auf Motorräder. Besonders traurig ist das sie alle nach ADAC Skandale einfach weitermachen. Früher wars Honda jetzt ist es Bmw. Selber testen ist halt der beste Weg.
 
Hmm, die MO war für mich bisher DIE neutralere Alternative zu "Europa´s größter". . . . . . . .
 
die MO hat gefühlt alle zwei jahre einen neuen chefredakteur, da gibt's sicher gründe für.
ich sehe jedenfalls erhebliche veränderungen beim geschriebenen...
 
Alles gekauft meiner Meinung nach. Ich teste mir das selbst. Mir muss es ja passen. Orientieren kann man sich sicher da dran aber schon etwas. KTM SDR Fahrwerk ist für mich nix. Viel zu holprig an der Gabel.

Edit: Schreibfehler Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
....na, na, na Jungs.....auch das WP Fahrwerk der SDR 1290 bekommt man zum funktionieren - es braucht halt etwas Geduld und Zeit, evtl. auch etwas an €uronen bei meiner 14zehner war das ein Zeitraum von gut 3 Monaten....in der Gabel war da auch ganz schnell anderes Öl drin.
 
Dann ist sie in meinen Augen aber auch nicht zu vergleichen mit der Factory, sondern nur mit der RR - auch preistechnisch würde das mit 17.099 bei KTM zu den 16.990 bei Aprilia passen.

Greets
 
Dann ist sie in meinen Augen aber auch nicht zu vergleichen mit der Factory, sondern nur mit der RR - auch preistechnisch würde das mit 17.099 bei KTM zu den 16.990 bei Aprilia passen.

Greets

Damit wäre die KTM dann ja eh nur ein Low Budget Bike und somit nicht auf dem Niveau der Tuono Factory.😜
Scherz beiseite, wenn man die KTM mit den nötigen Extras bestellt, ist sie ganz schnell an dem Preis der Factory angelangt.
Im übrigen sind neue 2018 KTM 1290 Superdukes für um die 14000 Euro zu haben, haben wohl letztes Jahr zu viele gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
....na, na, na Jungs.....auch das WP Fahrwerk der SDR 1290 bekommt man zum funktionieren - es braucht halt etwas Geduld und Zeit, evtl. auch etwas an €uronen bei meiner 14zehner war das ein Zeitraum von gut 3 Monaten....in der Gabel war da auch ganz schnell anderes Öl drin.

Stand doch garnicht zur Debatte.

Auch meine Gabel und Federbein wurden für 800.- Euro überarbeitet...weil AB WERK / STANDARD einfach unsäglicher Schrott der dort für (aktuell ca. 19TSD Euro) verkauft wird...aber selbst umgebaut sind es WELTEN zur Öhlins (Factory oder Speedy RS)

Das Teil ist in Summe für mich ein mega-geiler Bock und ich sitze unfassbar gut drauf.
Was die aber aus eigenem Werk an Fahrwerksdreck verbauen ist bei dieser Preisklasse unfaßbar.
Mir fällt kein Moped ein, mit VK > 15TSD, bei dem ich an der Gabel nicht mal die Federvorspannung anpassen kann.....von den billigen/schlecht gedrehten Bremsscheibeaufnahmen am VR (Rubbeln) will ich garnicht reden......

Fazit muss sein..auch für MO
geiles Komzept, super Druck, mega Motor, Fahrwerk schwach, zugekaufte Anbauteile (Lager/Felgen) preiswert.....es lebe die Moto GP...auch hinterherfahren muss finanziert werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die aber aus eigenem Werk an Fahrwerksdreck verbauen ist bei dieser Preisklasse unfaßbar.

Da zählt auch die DID VX Kette zu, die andere für 600er empfehlen und wehe die Kette reißt und zerschlägt einem das Getriebe, dann ist man selber Schuld, Kette ist ja ein Verschleißteil.
Ist schon mega frech was an dem Hocker gespart wird und für viel Geld verkauft werden soll.
Wie @Bodo2009 schon sagt, wenn alles für Geld in Ordnung gebracht wurde, fährt sie bis zum nächsten Schaden echt geil.😉
 
zumindest damit befindet sich KTM ja in guter Gesellschaft mit Aprilia 😎

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.😱😎
Wer aber glaubt, dass der Kunde die Zeche dafür bezahlt, darf sich am Ende aber auch nicht wundern, wenn er eine lange Nase macht. Nichts gegen Innovation, die muss aber auch beim Kunden ankommen.
 
Da zählt auch die DID VX Kette zu, die andere für 600er empfehlen und wehe die Kette reißt und zerschlägt einem das Getriebe, dann ist man selber Schuld, Kette ist ja ein Verschleißteil.
Ist schon mega frech was an dem Hocker gespart wird und für viel Geld verkauft werden soll.
Wie @Bodo2009 schon sagt, wenn alles für Geld in Ordnung gebracht wurde, fährt sie bis zum nächsten Schaden echt geil.😉
Warum empfiehlst du dann für die tonne immer die did vx, wenn die nur für 600er ist?
 
Stand doch garnicht zur Debatte.

Auch meine Gabel und Federbein wurden für 800.- Euro überarbeitet...weil AB WERK / STANDARD einfach unsäglicher Schrott der dort für (aktuell ca. 19TSD Euro) verkauft wird...aber selbst umgebaut sind es WELTEN zur Öhlins (Factory oder Speedy RS)

Das Teil ist in Summe für mich ein mega-geiler Bock und ich sitze unfassbar gut drauf.
Was die aber aus eigenem Werk an Fahrwerksdreck verbauen ist bei dieser Preisklasse unfaßbar.
Mir fällt kein Moped ein, mit VK > 15TSD, bei dem ich an der Gabel nicht mal die Federvorspannung anpassen kann.....von den billigen/schlecht gedrehten Bremsscheibeaufnahmen am VR (Rubbeln) will ich garnicht reden......

Fazit muss sein..auch für MO
geiles Komzept, super Druck, mega Motor, Fahrwerk schwach, zugekaufte Anbauteile (Lager/Felgen) preiswert.....es lebe die Moto GP...auch hinterherfahren muss finanziert werden....

@ Bodo
..was ich damit sagen wollte ist........wer weiß schon in welchem Zustand die Presse Maschinen zu den Gazetten kommt 😱😱
 
Warum empfiehlst du dann für die tonne immer die did vx, wenn die nur für 600er ist?

Na, was für so ein Drehmomentwunder wie die 1290 Superduke reicht, reicht doch auch locker für die V4 und darum hatte ich sie auch auf meiner Tuono.😜
 
Da zählt auch die DID VX Kette zu, die andere für 600er empfehlen und wehe die Kette reißt und zerschlägt einem das Getriebe, dann ist man selber Schuld, Kette ist ja ein Verschleißteil.
Ist schon mega frech was an dem Hocker gespart wird und für viel Geld verkauft werden soll.
Wie @Bodo2009 schon sagt, wenn alles für Geld in Ordnung gebracht wurde, fährt sie bis zum nächsten Schaden echt geil.😉
Hier schreibst du aber das sie nicht reicht.
 
Motoplex
Oben Unten