Moin aus Friesland

Nils292

ist neu hier...
Moin und Hallo auf dem schönen Friesland,
ich bin Nils, 27 Jahre und seit kurzen Besitzer einer Tuono V4 APRC von 2011 mit fast 12.000 km auf der Uhr. Bin damals von meiner 125er nacheinander auf eine Triumph Speed Triple, Aprilia Dorsoduro 1200, KTM SMC R 690 gestiegen und nun wieder bei Aprilia gelandet. Hab hier schon viele nützliche Sachen erfahren wie z.b das ich gleich denn K&N Ölfilter ausgetauscht habe.
Ich bin das letzte Wochenende die ersten längeren Touren gefahren wobei mir allerdings ein paar nicht so schöne dinge aufgefallen sind. Den Neutralgang krieg ich zwar rein aber mir wird anstatt einem grünen N nur ein Strich angezeigt. Starten ist somit auf dem Seitenständer nicht möglich weil er wohl meint ein gang wäre eingelegt. Nach ein paar mal hoch und runter gefummel kommt dann irgendwann die Neutralanzeige und ich kann starten.
Auf einem kleinem Stück Autobahn hab dann ich mal etwas Stoff gegeben was aber im 6 gang bei ca 11000 Umdrehungen mit unschönen geruckel und einem wilden aufleuchten der Traktionskontrolle unterbrochen wurde. Die Leuchte der Traktionskontrolle leuchtet danach auch dauerhaft bis zur ersten Kaffeepause, danach war wieder alles gut. Das hatte mich aber so sehr gewurmt das ich auf der Rücktour das gleiche nochmal ausprobieren wollte und siehe da : Genau das gleiche, ruckeln, wildes flackern und dauerhaftes leuchten der Traktionskontrolle. Zu guter letzt hab ich dann noch gesehen das meine Gabelsimmeringe wohl anfangen zu schwitzen. Nicht so ein schöner Start, wobei ich sagen muss das Teil macht schon echt laune😍 Der V4 sound ist wirklich zum niederknien 👌
Hatte hier jemand vielleicht schon mal selbe Probleme oder ist das sogar ein bekanntes Problem? Bin halt noch ein Newbie :/ Hab mal zwei Bilder dazu, was sagt ihr zu den Simmerringen? Sind die bald dran?

Anhänge

• Aprila 2.jpg
    Aprila 2.jpg
    549,7 KB · Aufrufe: 30
  • Aprilia 1 .jpg
    Aprilia 1 .jpg
    704 KB · Aufrufe: 30
Servus Nils !
Herzlich willkommen im weltbesten Forum; bei deinem Problem (i hab's net) wird dir sicher demnächst geholfen.

Gruß
da Fritzl

Moin Moin aus dem etwas südlicherem Norden 😬
Von wo aus Friesland kommst du denn genau?
Mit deinem Problem würde ich mal zum Freundlichen gehen und die Tuono auslesen lassen. Elektronik kann alles mögliche sein..... Viel Spekulation ohne genaues Wissen 🤷‍♂️

Moin Moin aus dem etwas südlicherem Norden 😬
Von wo aus Friesland kommst du denn genau?
Mit deinem Problem würde ich mal zum Freundlichen gehen und die Tuono auslesen lassen. Elektronik kann alles mögliche sein..... Viel Spekulation ohne genaues Wissen 🤷‍♂️
Moin Apple,
ich komm aus Schortens direkt neben Jever ( das wo auch das leckere Bier herkommt)
Der nächste Händler ist leider ganz in Bremerhaven und hab da noch keinerlei Erfahrungen gemacht oder gehört.
Wer ist denn dein Freundlicher?

Moin Apple,
ich komm aus Schortens direkt neben Jever ( das wo auch das leckere Bier herkommt)
Der nächste Händler ist leider ganz in Bremerhaven und hab da noch keinerlei Erfahrungen gemacht oder gehört.

Hi, da oben gehst Du am besten zu Herbert Bergel in Bremerhaven oder tust Dir so wie ich den Weg ins Weserbergland an und gehst zu MTL in Löhne. Ich komme aus Hude bei Oldenburg...

Gruß, Sven.

Moin Apple,
Moin!
ich denke du bist in BHV dichter dran als bei den anderen hier bei mir..... Der nächste bei mir ist in Neunkirchen (Bramsche); wobei ich mein Bike bei größeren Angelegenheiten immer bis nach Viersen transportiere 🤷‍♂️🙈😬

Moin Moin ,
gruß aus Delmenhorst und willkommen im V4 Forum ,
vielleicht sieht man sich ja mal in Holtgast oder Biker's Inn !
Das Moped geht immer nach MTL in Löhne .

Moin, herzlich Willkommen hier im Forum der V4 Verrückten. Hoffentlich wohnst Du nicht zu weit weg von der nächsten Kurve. :D

Ich hab gerade mal auf euren Rat mit dem Herbert Bergel telefoniert (danke für den Tipp @scrdel ). Sehr netter Mensch, hat mir gleich ein paar Tipps gegeben die ich nochmal ausprobieren soll. Bei ihm brennt gerade die Hütte und er ist momentan auch alleine, ich melde mich nach Ostern noch mal bei ihm und dann wird ein Termin gemacht. Ich hoffe mal dass das alles nichts wildes ist, im Juni gehts mit der Bella nämlich nach Kroatien😍😍😍 Bei Interesse halt ich euch auf dem laufenden.

@Wombat : Naja die kurven halten hier sich eher in grenzen aber dafür gehts einmal im Jahr in die Berge und ich bin viel auf der Kartbahn unterwegs mit der Supermoto.

Motoplex
Zurück
Oben