Moin aus Hamburg

AGO

fühlt sich wohl hier...
Bin Michael aus Hamburg.

Nachdem ich 10 Jahre eine MV Agusta F4-1000S gefahren bin, wollte ich letztes Jahr mal altersgerecht
(inzwischen 55) ein Naked Bike haben.

Im April 2015 hatte ich mir eine neue BMW S1000R gekauft.
Leider mußte ich feststellen, dass es sich nicht um ein Premium-Produkt handelt.
Schon bei 3100km gab es einen Motorschaden (Ventilabriss), leider war das nicht der letzte ungeplante Werkstattaufenthalt!

Mit BMW bin ich durch, gut war allerdings, das an jeder Ecke ein BMW-Händler ist.

Jetzt möchte ich es dieses Jahr evtl. mal mit einer Tuono Factory probieren.

Noch schreckt mich aber der sehr hohe Wertverlust und das dünne Händlernetz ab
(hatte ich schon mal kurz in einer anderen Rubrik geschrieben).

Natürlich möchte ich nach der beschissenen letzten Saison nur zweimal zum Händler fahren,
einmal zurAbholung und einmal zur1000er Inspektion.

Mit der MV war ich in 10 Jahren nur einmal wegen eines defekten Benzinschlauch im Tank liegengeblieben.

Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit bei der neuen Tuono aus?

Na Hallo nach Hamburg,
Herzlich willkommen

Freu Dich auf Deine 1. Tuono Faktory Saison, da machst Du sicherlich nichts falsch, versprochen (y)

Moin Moin auch,

was das altersgerechte angeht kann ich Dir nur sagen: eine V4 Donner passt - ich bin 52 und habe mir letztes Jahr eine gegönnt. Gibt bisher nichts negatives zu berichten, nur Spass. (y)
Was die Zuverlässigkeit angeht habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, bin aber auch wegen meiner "geringen" Fahrleistung bisher auch keine Referenz.

Trotzdem viel Vergnügen hier.

Moin aus Lübeck,

mit dem V4 habe ich bislang auch keine schlechte Erfahrung gemacht. Bezüglich Händler: Hast du schon bei Claus Carstens angefragt?

Gruß

@AGO
20.000 Km mit einer 14er Tuono - NICHTS & KEINE PROBLEME.
Bin die S1000 R vor der Tuono auch 2 ganze Tage (500 Km) Probe gefahren.
Das zu vergleichen wäre so, als wenn Du Wasser mit Wein vergleichst.

Die Tuono hat "spürbaren" Bumms & der Sound ist sekündlich einfach wie eine wohltuende Massage für´s Ohr.
Das Fahrwerk sucht seines Gleichen.

Die BMW dagegen total langweilig.
Der Motor klingt grausam und der Rest, na ja, für Menschen ohne Emotionen & ohne Chrakter oder Persönlichkeit wohl ein passendes BIKE :whistle::D

@AGO
20.000 Km mit einer 14er Tuono - NICHTS & KEINE PROBLEME.
Bin die S1000 R vor der Tuono auch 2 ganze Tage (500 Km) Probe gefahren.
Das zu vergleichen wäre so, als wenn Du Wasser mit Wein vergleichst.

Die Tuono hat "spürbaren" Bumms & der Sound ist sekündlich einfach wie eine wohltuende Massage für´s Ohr.
Das Fahrwerk sucht seines Gleichen.

Die BMW dagegen total langweilig.
Der Motor klingt grausam und der Rest, na ja, für Menschen ohne Emotionen & ohne Chrakter oder Persönlichkeit wohl ein passendes BIKE :whistle::D

Deine Meinung zur BMW passt.

Hinzu kommt noch, das nur noch der Name und der Preis "Premium" sind.

Ich wollte einmal vernünftig sein und nicht nach Bauchgefühl kaufen, ging voll in die Hose.....

Weil ich jetzt nach sehr viel Ärger und Ausfällen mit der S1000R ein gebranntes Kind bin,

Bin ich bei der Suche nach einem neuen Moped sehr "ängstlich"

Hallo Michael
willkommen aus dem wilden Süden
ich bin ein Bauchmensch und aus diesem Grund habe ich mir eine Tuono Factory gekauft.
ich habe mir die S1000R angeschaut und dabei festgestellt das die nicht Premium sein kann.
Gruß Jerry

Hallo und Willkommen hier bei uns.
Wenn du dir eine V4 holst, wirst du das keine Minute bereuen.

im Grunde spricht die Tuono für sich selbst.
Wenn Du diese 1 mal Probe fährst, wird es um Dich geschehen sein.

Hallo Namensvetter herzlich willkommen.

Bin ebenfalls den V4 Virus verfallen. Mit der Tuono machst du nichts verkehrt.
Viele Grüße aus dem Weserbergland.

Motoplex
Zurück
Oben