Bunky
ist neu hier...
- Motorrad
- Aprilia Tuono V4 1100 RR
- Modelljahr
- 2016
Möchte mich auch kurz als neues Mitglied im Forum vorstellen, obwohl ich nach dem Kauf einer Tuono 1100RR Bj.16 im Mai 2020 hier nun schon länger rumstromer.
Zuvor habe ich fast 31 Jahre eine 1100R-Gixxer gefahren, sowie kurz 650er Kantana und VF1000F.Mit der Gixxer sollte es auf ein verlängertes WE gehen, aber sie überraschte mich dann mal wieder mit Ölverlust an den Gabelsimmerringen. Aber ich hänge an der Maschine und deswegen steht sie auch noch in meiner Garage. Schließlich hat sie länger gehalten, als so maches andere
.
Und außerdem stand ganz in der Nähe diese Tuono zum Verkauf. Und da ich schon lange mit einer Tuono geliebäugelt habe und zuvor diese schon in verschiedenen Varianten Probe gefahren bin, habe ich sie nach einer Nacht Bedenkzeit gekauft und am nächsten WE ging es dann auch schon Richtung Süddeutschland. Und im Herbst waren wir in Österreich, Slowenien und Italien. Allerdings die ersten 1000km per Anhänger.
Aber nun meldet sich das italienische Temperament. Heißt: Als erstes, noch im Sommer 2020 verabschiedete sich das Fernlicht. Am Anfang nur zeitweise und dann für immer. Ok, ist nicht ganz so wichtig, fand ich. Und jetzt, seit diesem WE zeigt die Hauptwarnleuchte mit dem Service-Hinweiß, dass ich mich gefälligst etwas mehr um die Schöne kümmern sollte. Aber es ist so wie bei den zweibeinigen Exemplaren. MANN kommt nur schwer dahinter, was der Grazie denn nun fehlt
. Im Handbuch steht, ich soll die Fernlicht-Lampe in der Werkstatt reparieren lassen. Hä,gehst noch? Und zu dem Hinweis Service findet man auch nichts gescheites: Wat nu. Kommt man noch etwas genauer an das Problem heran oder muss der Fehler wirklich in der Werkstatt ausgelesen werden? Weiß da einer Rat?
Zuvor habe ich fast 31 Jahre eine 1100R-Gixxer gefahren, sowie kurz 650er Kantana und VF1000F.Mit der Gixxer sollte es auf ein verlängertes WE gehen, aber sie überraschte mich dann mal wieder mit Ölverlust an den Gabelsimmerringen. Aber ich hänge an der Maschine und deswegen steht sie auch noch in meiner Garage. Schließlich hat sie länger gehalten, als so maches andere

Und außerdem stand ganz in der Nähe diese Tuono zum Verkauf. Und da ich schon lange mit einer Tuono geliebäugelt habe und zuvor diese schon in verschiedenen Varianten Probe gefahren bin, habe ich sie nach einer Nacht Bedenkzeit gekauft und am nächsten WE ging es dann auch schon Richtung Süddeutschland. Und im Herbst waren wir in Österreich, Slowenien und Italien. Allerdings die ersten 1000km per Anhänger.
Aber nun meldet sich das italienische Temperament. Heißt: Als erstes, noch im Sommer 2020 verabschiedete sich das Fernlicht. Am Anfang nur zeitweise und dann für immer. Ok, ist nicht ganz so wichtig, fand ich. Und jetzt, seit diesem WE zeigt die Hauptwarnleuchte mit dem Service-Hinweiß, dass ich mich gefälligst etwas mehr um die Schöne kümmern sollte. Aber es ist so wie bei den zweibeinigen Exemplaren. MANN kommt nur schwer dahinter, was der Grazie denn nun fehlt
