moin moin aus dem Norden

WSC-Neuss Shop

pEpp0

fühlt sich wohl hier...
moin moin,

bevor ich euch auf die Nerven gehe, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian kurz Basti, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Aurich und studiere zur Zeit in HH. Nachdem ich mit 18 Jahren meinen Mopedschein gemacht habe und die erste 3 Jahre auf einer SV 650 S verbracht habe, habe ich mir im Mai 2009 eine Triumph Daytona 675 zugelegt. Leider hatte ich mit dieser vor knapp 3 Wochen einen leichten Unfall in einem Kreisverkehr. Der Bordstein hat dann den Lenkeranschlag am Rahmen abgerissen - Totalschaden. Nach langem hin und her bin ich u.a. bei der RSV 4 gelandet. Weiter zur Auswahl steht die RC8R. Mit ein bisschen Glück werde ich Freitag die KTM und am Samstag eine RSV4R probefahren. Die ersten Rennstreckenerfahrungen werde ich noch dieses Jahr machen. Dazu fehlt mir nur noch das Moped.

Grund für meine Anmeldung hier im Forum sind ein paar allg. Fragen zur RSV4

1. Nachdem ich den Markt sondiert habe, sind mit zwei Angebote aufgefallen: http://www.motorrad-schenk.de/Neufahrzeuge/item.html?itemID=518764
Was kann zu so einem "Schnäppchen" sagen? Handelt es sich hierbei um ein Importfahrzeug also eine "Graue"? Werde dort morgen mal anrufen ...

2. Wurden irgendwelche Änderungen zwischen den Baujahren (09,10,11) an der RSV4 (factory) vorgenommen?

Das war es erstmal von meiner Seite

Basti

ps.: ich freu mich wie ein Schneekönig auf Samstag -coool-
 
Hallo und wilkommen im Forum, Basti!

Also die Probefahrt auf der RC8 kannst du auch weg lassen, wenn du einmal auf der RSV4 gefahren bist willst du nichts anderes mehr :)

Zu deinen Fragen!:

. Nachdem ich den Markt sondiert habe, sind mit zwei Angebote aufgefallen: http://www.motorrad-schenk.de/Neufah...?itemID=518764
Was kann zu so einem "Schnäppchen" sagen? Handelt es sich hierbei um ein Importfahrzeug also eine "Graue"? Werde dort morgen mal anrufen ...
Der Händler (UGT) verkauft meines Wissens nach fast außschließlich reimporte! Was man davon halten soll, muss jeder für sich selber beantworten,
für mich persönlich kommt so etwas nicht in Frage. Wenn du mal nach "Erfahrungen mit UGT" googlest, findest du einiges zu dem Thema.
Insbesondere beim Thema Werksgarantie und Werkstattgarantie solltest du aufpassen. Einige Modelle werden mit einer Werstatt Garantie verkauft,
was heißt du hast zwar 2 Jahre Garantie, allerdings nur über UGT und musst für alle Garantiesachen UGT aufsuchen.
Ist zwar alles nicht 100% rechtens aber im schadensfall alles vor Gericht klären sollte dann wohl ärgerlich werden.

2. Wurden irgendwelche Änderungen zwischen den Baujahren (09,10,11) an der RSV4 (factory) vorgenommen?
zwichen 09 und 10 gab es soweit ich mich erinnere keine Änderungen außer das 2010 die RSV4 R hinzugekommen ist.
Seit 2011 gibt es nun die RSV4 Factory APRC und RSV4R APRC. Hier sind einige Änderungen und Neuerungen hinzu gekommen.
Ich glaube da gibt es hier schon Beiträge zu...

So, nun viel Spass!

Gruß Frank
 
Grüß Dich,

Frank hat schon das Meiste dazu gesagt und ich bin zudem der Meinung das ein guter Händler Voraussetzung ist, um eine schöne Motorradsaison zu haben. Da es auch bei diesem Mopped zu Garantiefällen kommen kann und es auch ständig Änderungen und Verbesserungen bei den Mappings gibt, ist es schon von Vorteil, wenn man einen vernünftigen Händler hat, der sich diesen Angelegenheiten annimmt.
 
Na endlich mal ein (fast) Hamburger ;-). Ich habe auch eine Probefahrt auf der RC8 gemacht, weil ich die eigentlich ziemlich abgefahren und einmalig finde. Aber der Motor hat mich dann doch etwas enttäuscht (war aber auch keine "R" Version). Die RSV4 danach zu fahren war der Hammer. Bin gespannt was Du nachher meinst! Egal was es wird, viel Spass damit!

Gruß,
Gerald
 
Hall und Willkommen hier bei uns!
Bin ja mal gespannt, ob du die richtige Entscheidung triffst.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinen Probefahrten!

gruß Schlawi
 
soo heute war es endlich soweit, ich bin eine RSV4 R APRC gefahren !
Kurz um: Weltklasse ! Sitzposition genau wie ich sie liebe, Sound schon mit original ESD hammermäßig, Handling war meine 675er Lady nur einen ticken agiler, hab ich auf anderen 1000ern schon anders erlebt, Leistung mehr als ausreichend V4 ist nur geiiil, Schaltautomat war mehr als Sahne ...
Leider habe ich es nicht hinbekommen das Mapping von S auf T zu stellen, hatte sämtliche Menus durchgeklickt aber das olle Mapping habe ich nicht gewechselt bekommen. Wie ist der Unterschied von S zu T ?!

Werde wohl eine gebrauchte Factory von 2009 kaufen (die von Bavarian hier aus dem Forum) Kann es kaum erwarten !!! Soweit von mir !

Basti
 
Noch ein Angefixter... Willkommen!

Das Mapping kannst du über den Anlasserschalter kurz nach dem Start des Motors wechseln. Unterschied von S zu T ist spürbar, aber sicher nicht so ein Sprung wie von R zu S. Im T hast du in den ersten drei Gängen das volle Drehmoment, was im S etwas beschnitten wird.

Gruss tomster
 
soo am Samstag 1400km abgerissen und die Bella abgeholt. Bin schon die ersten Meter durchs Dorf getuckert. Geil !!! Konnte sie allerdings heute erst Zulassen und muss bis Mittwoch nach HH. Anbei mal ein erstes Bild ...
Übers Wochenende geht es dann in den Harz ! Ich bin heiß wie Frittenfett !

Basti
 

Anhänge

  • 258773_158484687551615_100001702548444_395720_6235660_o.jpg
    258773_158484687551615_100001702548444_395720_6235660_o.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 30
Motoplex
Oben Unten