Moin,moin aus Niedersachsen

UltraDark

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono Factory UltraDark
Modelljahr
2022
Hiho. Möchte mich mal etwas vorstellen. Habe gestern einen Anruf von dem Ortsansässigen Aprilia Händler bekommen, das er die erste Tuono UltraDark bekommen hat.
Werde sie heute nachmittag anschauen gehen und nächste Woche, wenn das Wetter wieder besser ist, eine ausgedehnte Probefahrt machen. Danach wird sich entscheiden
ob sie mir soweit zusagt das ich sie kaufen werde. Deshalb auch erstmal die Fragezeichen bei Maschine und Bj. Mal sehen wie so ein V4 sound- und fahrtechnisch rüberkommt. Das eine und
andere Video war recht vielversprechend. Bisher bin ich ausschließlich Reihenvierzylinder gefahren. Nenne eine 1978ziger Z 1000A2 und eine ZZR1100D Bj.1995 noch mein eigen.
Eine ZRX1100, die meiner Freundin gehört, steht zur Zeit zum Verkauf. Sie ist ihr zu schwer gewoden und wurde durch eine Z 900 ersetzt. Ansonsten treibe ich mich oft im Vorharzland rum.
Im Harz selber nichtmehr oft, da zumindest im Westharz die Straßen in den letzten 40 Jahren deutlich gelitten und nur schlecht repariert, bzw. ausgebessert worden. Vielleicht hat sich das
ja in der Zwischenzeit gebessert. Das soll es erstmal gewesen sein. Wie es mit der Ultra weitergeht werde ich dann bekannt geben. Bin in der Beziehung aber guter Dinge.

Also bis denne
Gruß Holger

Moin Holger,

komme auch aus Niedersachsen (Braunschweiger Ecke), hatte mal ne Z1000A1 und fahre seit vielen Jahren Aprilia z.Zt. ne 2021er Tuono Factory.
Vielleicht treffen wir uns mal igendwann irgendwo, dann kann ich dir, bei einem Kaffee, alles mögliche über dein wahrscheinlich neues Krad erzählen.

Gruß Uli

Viel Spaß bei der Probefahrt und schonmal willkommen im Forum…….. schätze mal, die Probefahrt wird Dich überzeugen und wenn der Preis stimmt, bist Du garantiert „gefangen“ 😂😂😂
Aber egal wie Du Dich letztendlich entscheidest: ein kleiner Probefahrtbericht wäre bestimmt willkommen hier👍🏻

Hiho. Möchte mich mal etwas vorstellen. Habe gestern einen Anruf von dem Ortsansässigen Aprilia Händler bekommen, das er die erste Tuono UltraDark bekommen hat.
Werde sie heute nachmittag anschauen gehen und nächste Woche, wenn das Wetter wieder besser ist, eine ausgedehnte Probefahrt machen. Danach wird sich entscheiden
ob sie mir soweit zusagt das ich sie kaufen werde. Deshalb auch erstmal die Fragezeichen bei Maschine und Bj. Mal sehen wie so ein V4 sound- und fahrtechnisch rüberkommt. Das eine und
andere Video war recht vielversprechend. Bisher bin ich ausschließlich Reihenvierzylinder gefahren. Nenne eine 1978ziger Z 1000A2 und eine ZZR1100D Bj.1995 noch mein eigen.
Eine ZRX1100, die meiner Freundin gehört, steht zur Zeit zum Verkauf. Sie ist ihr zu schwer gewoden und wurde durch eine Z 900 ersetzt. Ansonsten treibe ich mich oft im Vorharzland rum.
Im Harz selber nichtmehr oft, da zumindest im Westharz die Straßen in den letzten 40 Jahren deutlich gelitten und nur schlecht repariert, bzw. ausgebessert worden. Vielleicht hat sich das
ja in der Zwischenzeit gebessert. Das soll es erstmal gewesen sein. Wie es mit der Ultra weitergeht werde ich dann bekannt geben. Bin in der Beziehung aber guter Dinge.

Also bis denne
Gruß Holger
Auch von mir aus der Gegend von Braunschweig herzlich willkommen. Bei mir sind übrigens nicht die Straßen schuld, dass ich den Westharz meide, sondern eher das die Polizei bei diversen Geschwindigkeitskontrollen nicht mit rechten Dingen arbeitet. Die scheinen da sowas wie Motorradhasser in den eigenen Reihen zu haben, oder jemand hat dort durch das Motorrad einen Freund oder Angehörigen verloren. Auf jeden Fall kein gutes Pflaster mehr zum Motorrad fahren.

Vielen Dank euch dreien für die nett Begrüßung. Ach das ist ja toll. 2 Braunschweiger gleich. Schau gleich bei Benlex rum, der ist ja jetzt auch Aprilia Dealer.
Hab auch schión ein paar Sachenim Kopf die geängert werden sollen, bevor das Maschinchen zugelassen wird. na ja schaun wa mal (y) (y)

Der Suzuki Händler in Bad Harzburg ist jetzt scheinbar auch Aprilia Händler, werden also in unserer Gegend jetzt mehr.

Hallo Holger,

dann sage ich auch mal ein herzliches Willkommen hier. Komme auch aus der Braunschweiger Gegend. Wünsche Dir viel Spaß hier und gute Kontakte.
Beste Grüße
Jörg

Hallo Jörg
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Bin gestern schon die Tuono gefahren und mußte meine übliche Fahrweise deutlich umstellen. Aber nach ca 15km funktionierte das
ganze dann ganz gut. Die Bremse ist einfach der Hammer. Egal wie spät ich auch gebremst habe, ich war fast immer zu früh langsam. Da muß ich mich noch deutlich umgewöhnen.
Sie fliegt so einfach von der einen Kurve in die nächste, das ist schon großes Kino. Beschleunigung und Händling sind einfach genial, wie ich finde. Leider ist die Sitzposition für mich
nicht so optimal, aber das werde ich mit einer anderen oder bearbeiteten Sitzbank und wahrscheinlich anderen Lenker in den Griff bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn: Das Ding ist gekauft. Jetzt muß nur noch die ZRX verkauft werden, damit Platz in der Garage ist (y)(y).

Bis die Tage

Motoplex
Zurück
Oben