Moin Moin und hallo aus dem Norden

WSC-Neuss Shop

VS80

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Moin Moin aus Mecklenburg-Vorpommern

Bin nun hier bereits seit letztem Jahr stiller Mitleser und wollte mich nun endlich mal vorstellen 🙈 Ja ich weiß, ist längst überfällig....

Bin Volker, 40 und komme aus der Nähe von Plau am See.

Hab Ende 2019 durch Zufall eine Tuono gefahren und musste sofort nach einer eigenen suchen. Frage mich, wie ich das vorher ohne diesen V4 Klang ausgehalten habe...
Komme von den Japanern...

Fahre seit letzter Saison eine 2012er Tuono APRC mit aktuell 11500km.

Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch und hoffe auch jemanden hier aus dem Norden zu finden für die ein oder andere Ausfahrt.

Viele Grüße ;)
 

Anhänge

  • 20200809_092745.jpg
    20200809_092745.jpg
    952,7 KB · Aufrufe: 39
Schönes Bike, bist du zufrieden mit deinem Auspuff? Ich treffe mich am Freitag mit wem der diesen verkauft und höre mir das ganze erstmal an.
 
Schönes Bike, bist du zufrieden mit deinem Auspuff? Ich treffe mich am Freitag mit wem der diesen verkauft und höre mir das ganze erstmal an.
Hallo Sven, danke dafür.

Also der Auspuff ist top finde ich. Klang ist dumpfer als Original, aber nicht viel lauter. Mir geht es dabei auch eher um die Optik.
Finde den passender zur Gesamtoptik vom Bike, als den "größeren" Originalen, da man bei dem Modell auch die Soziusfußrasten weglassen kann.
Fahre ihn mit Serien DB Killer (32mm) aber ohne die Dämmwolle darum. Auch habe ich einen Einschub-Kat im Zwischenrohr und die Auspuffklappe ist aktiv.

Gemessen 95db, also weit von den erlaubten 103db entfernt. Habe in Kontrollen noch nie Probleme gehabt, die Rennleitung hat nur nach der E Nummer geschaut und bei meinem Hinweis auf die eingetragenen 103db war dann auch nach erstaunen ruhe :)
Und das sogar im Harz, wo die Rennleitung ja sehr empfindlich ist.

Leistungsverlust konnte ich nicht ausmachen. Wird sich daher in Grenzen halten denke ich.
 
Hallo Sven, danke dafür.

Also der Auspuff ist top finde ich. Klang ist dumpfer als Original, aber nicht viel lauter. Mir geht es dabei auch eher um die Optik.
Finde den passender zur Gesamtoptik vom Bike, als den "größeren" Originalen, da man bei dem Modell auch die Soziusfußrasten weglassen kann.
Fahre ihn mit Serien DB Killer (32mm) aber ohne die Dämmwolle darum. Auch habe ich einen Einschub-Kat im Zwischenrohr und die Auspuffklappe ist aktiv.

Gemessen 95db, also weit von den erlaubten 103db entfernt. Habe in Kontrollen noch nie Probleme gehabt, die Rennleitung hat nur nach der E Nummer geschaut und bei meinem Hinweis auf die eingetragenen 103db war dann auch nach erstaunen ruhe :)
Und das sogar im Harz, wo die Rennleitung ja sehr empfindlich ist.

Leistungsverlust konnte ich nicht ausmachen. Wird sich daher in Grenzen halten denke ich.
Sehr gut... Einen Einschubkat hat der Verkäufer leider nicht dabei den müsste ich mir dann ggf. noch besorgen.
Mir geht es auch eher um die Optik. Viel lauter muss ja nicht sein, sollte definitiv nur nicht leiser sein :D

Ich habe 99DB eingetragen und hab eine 1000er V4 bj 14 APRC ABS Euro 3, hätte auch gerne 103 eingetragen 😁
 
Sehr gut... Einen Einschubkat hat der Verkäufer leider nicht dabei den müsste ich mir dann ggf. noch besorgen.
Mir geht es auch eher um die Optik. Viel lauter muss ja nicht sein, sollte definitiv nur nicht leiser sein :D

Ich habe 99DB eingetragen und hab eine 1000er V4 bj 14 APRC ABS Euro 3, hätte auch gerne 103 eingetragen 😁
Verstehe gar nicht warum die 1000er so oft unterschiedliche DB angaben haben. Hab auch schon jemanden mit 105DB im Schein getrofen.

:D
 
Da haben sie im Zuge vom Einbau des Abs ein paar dB weg genommen. Die 2013er und 14er haben 99. Die ohne ABS 103dB. Aber keine Ahnung warum. Und 99 reichen mir locker.😄
 
Da haben sie im Zuge vom Einbau des Abs ein paar dB weg genommen. Die 2013er und 14er haben 99. Die ohne ABS 103dB. Aber keine Ahnung warum. Und 99 reichen mir locker.😄
Ah ok, danke für die Info.

Ja von der Lautstärke her ist das mehr als ausreichend :D
 
Moin Moin dann auch mal von mir.
.....und ja, mit einem vergleichbaren Model hat auch alles bei mir angefangen....... 🤷‍♂️🤪😬 am Ende macht nicht nur der V4 Sound süchtig....🤷‍♂️😂😂 wirst du schon sehen
 
Motoplex
Oben Unten