MOTALIA Heft 351 März 2021 Fahrbericht: Aprilia Tuono 660

WSC-Neuss Shop
U

User_2107

Guest
Da ich bekennender Liebhaber des bedrucktem Papiers bin, habe ich ein Abonnement für die Motorradzeitung Motalia. Gestern habe ich die aktuelle Ausgabe Heft 351 März 2021 erhalten. In dieser ist u. a. auch ein Fahrbericht von der Aprilia Tuono 660 verfasst vom Verleger Felix Hasselbrink, einem der deutschen Journalisten mit einem absolut profunden Kenntnis der italienischen Motorradszene, der von Piaggio / Aprilia zur Pressevorstellung der Tuono 660 eingeladen war und der hier im Forum auch als User unterwegs ist.
Ich erlaube mir mal, im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung, Werbung für dieses tolle mediale Print - Kleinod zum Thema italienische Motorräder und der Szene drum herum hiermit zu betreiben. Wer mehr dazu wissen möchte, wird mit dieser Zeitung bestens informiert. Neben Fahr - und Testberichten gibt es Berichte und Artikel über Reisen, Ereignisse und dem Motorradsport sowie diverse Terminkalender zu verschiedenen Ereignissen und auch viele Kleinanzeigen, die man im www. so nicht findet.
Die Zeitung kann man entweder bei bestimmten Verkaufsstellen ( folgt hier als Anhang ) dort einzeln erwerben oder halt so wie ich über ein Jahresabonnement ( s. im Anhang entsprechendes Anschreiben ) für 22, - € beziehen. Ich bin der Auffassung, man sollte einen engagierten Journalisten und Vertreter die Italo - Bike Szene unterstützen, der durch sein Engagement ein kleines, aber tolles und somit auch wichtiges Bollwerk gegen die mediale Digitalisierung bildet.

Motalia 1.jpg
Motalia 2.jpg
 

Anhänge

  • Motalia 1.jpg
    Motalia 1.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird in dieser Zeitschrift auch über italienische Roller berichtet?
 
Ganz besonders klasse fand ich in der Motalia die Berichterstattung " Die Donnerstory " ... ! Das ist die Geschichte der Entstehung und Vorführung aller Tuono Modelle ... !
Heft Nr.341 bis 343 aus 2020 ... ! Sollte jeder Tuono Besitzer mal gelesen haben. Vermutlich ist es bei Motalia sogar noch nach zu bestellen ...
 

Anhänge

  • 20210304_125712.jpg
    20210304_125712.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ganz besonders klasse fand ich in der Motalia die Berichterstattung " Die Donnerstory " ... ! Das ist die Geschichte der Entstehung und Vorführung aller Tuono Modelle ... ! Heft Nr.341 bis 343 aus 2020 ... ! Sollte jeder Tuono Besitzer mal gelesen haben. Vermutlich ist es bei Motalia sogar noch nach zu bestellen ...
Dietmar, was willst DU denn damit? DU hast sie alle gefahren und ALLE in der Garage stehen :ROFLMAO:

Spaß beiseite, denke über ein Abonnement nach...
 
Ganz besonders klasse fand ich in der Motalia die Berichterstattung " Die Donnerstory " ... ! Das ist die Geschichte der Entstehung und Vorführung aller Tuono Modelle ... ! Heft Nr.341 bis 343 aus 2020 ... ! Sollte jeder Tuono Besitzer mal gelesen haben. Vermutlich ist es bei Motalia sogar noch nach zu bestellen ...


Geil, danke für den Hinweis! Hab ich grade bestellt :)!!

Mal so grundsätzlich: Wahnsinn, was man da noch an Heften nachbestellen kann! Da sind Hefte aus 1991 noch bestellbar :oops:
 
Bin auch schon länger Abonnent der Motalia. Ein nettes Blatt mit interessanten Berichten jeglicher Coleur.
Viel besser als der Mainstream Quatsch, mit den über Werbungsannoncen gekauften Testsiegern....

Ich hoffe Felix macht noch viele, viele Jahre weiter und muss nicht irgendwann die Sache drangeben.
Jeder Abonnent hilft, daher freue ich mich persönlich sehr, das hier einige die Motalia abonniert haben bzw Ausgaben nachbestellt haben.
 
Bin auch schon länger Abonnent der Motalia. Ein nettes Blatt mit interessanten Berichten jeglicher Coleur.
Viel besser als der Mainstream Quatsch, mit den über Werbungsannoncen gekauften Testsiegern....

Ich hoffe Felix macht noch viele, viele Jahre weiter und muss nicht irgendwann die Sache drangeben.
Jeder Abonnent hilft, daher freue ich mich persönlich sehr, das hier einige die Motalia abonniert haben bzw Ausgaben nachbestellt haben.
Da hast du Recht...hab mir am Wochenende Mal wieder ne Motorrad gekauft um zu sehen, warum die neue Multistrada gegen die GS verlieren wird.
Wie immer: Witz komm raus :rolleyes:
Im Lauftext steht, dass die Duc 15.000er Wartungsintervalle hat, statt 10er wie bei der GS und dass sie vier Jahre Garantie mitbringt statt zwei wie die GS.
Und daneben rechts in der Tabelle steht bei Kosten ein dickes Plus für die GS wegen " Sparsame BMW, lange Serviceintervalle und Garantie".
Lange nicht mehr so gelacht 😴

Was mich zurück zum Thema bringt: habe heute meine drei Ausgaben der Motalia erhalten und direkt die 341 mit dem Bühnenauftritt der V2-Tuono verschlungen.
Saugeil! Bin es garnicht mehr gewöhnt eine Moppedzeitschrift mit so viel Text zu lesen 😅
Morgen wird die direkt abonniert. @FelixMotalia: Klasse, bitte so weiter machen, hast einen Fan mehr gewonnen 😊
 
Motoplex
Oben Unten