MOTALIA Heft Juni 2019 Bericht über die Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
U

User_2107

Guest
In der neuen MOTALIA Ausgabe Heft Juni 2019 gibt es einen weiterführenden Bericht über die kommende Aprilia RS 660. Der Verfasser wie auch Herausgeber dieser kleinen, aber wirklich feinen Zeitschrift, Felix Hasselbrink, den ich persönlich kenne und der der neue Besitzer meiner Colin Edwards Replica ist , ist in Italien bestens in der dortigen Motorradscene vernetzt und dazu ein hervorragender Kenner italienischer Motorräder und derer aktiven wie auch ehemaligen Hersteller. Zu dem Artikel werde ich hier nicht mehr schreiben wollen wie auch können ( Copyright und meine Fairness gegenüber Felix ) , aber das Heft kann man bei dem einen oder anderen Motorradhändler erwerben oder gleich bei Felix bestellen, am besten als Abonnement.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Georgslicht: Für Dich zum Mitlesen: Ich bin hier privat unterwegs. Und so wie ich das von allen Herstellern kenne, wird sich auch Piaggio zu gegebener Zeit offiziell dazu äußern. P. S. : Erzähl uns doch allen mal, wer Deine Quellen sind, damit wir Deine Vermutungen mal so einordnen können. Ich hoffe jedenfalls nicht Greta oder Rezo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Ich frag mich eher ob der Markt drauf wartet. Aber das können unsere Händler hier wohl besser beurteilen. 😇 Schön wird sie auf jeden Fall werden!
 
Die Resonanz des Publikums bei der Präsentation der RS 660 auf der EICMA 2018, bei der ich persönlich anwesend war, war jedenfalls absolut positiv. Und wenn ich den derzeitigen Erfolg der MG V85 TT sehe, scheint bei vielen Motorradfahrern und Fahrerinnen ein Downsizing durchaus ein Thema zu sein.
 
Bin gespannt, ob Aprilia damit den Markt unter 96PS anvisiert oder nicht. Falls ja, könnte es ein guter A2-Kandidat werden.

EDIT: Und falls nein, trotzdem ein guter Kandidat, denn 660-Kubik wären genug für ~120-130PS bei der Literleistung der aktuellen 1000er.

Greets
 
Für mich ist die 660 sehr wohl eine Alternative, (bin bisher aus Überzeugung 600 er gefahren!) aber nur wenn sie mit 120-140 PS und wenigen Kilos auf den Markt kommt. Ich brauche keine 1100 aber mangels Alternativen....

Allerdings haben bisher alle Quellen verlauten lassen, dass sie mit 95 PS auf den Markt kommt..... 🙄 Dann waere sie wohl leider keine Alternative.... Da gibt es die Dorsoduro und die Shiver...
Die 95 PS der Dorsoduro habe ich ja 1 Jahr ausprobiert.... Tolles Motorrad... Aber den 175 PS Modellen hinterher zu jagen ist auf Dauer anstrengend... Leider auch kein einstellbares Fahrwerk... Und mit über 200 kg zu schwer...

Es bleibt spannend...
 
Das Ding für den Kringel ... *hach*
In Mugello konnte ich sie ausführlich betrachten. Sieht spannend aus. Und - soweit man das überhaupt sagen kann - irgendwie auch leicht. Keine Ahnung, wie ich darauf komme. Die sah einfach nicht schwer aus...
 
Bin auch gespannt auf das Teil. Solange es nicht genausoviel kostet die die großen Renner, wäre das wohl ein Spitzengerät für "kleinere" Kurse
 
Ich war schon immer ein Fan dieser " Pocket Bikes ". Bleibend in Erinnerung sind mir meine Fahrerlebnisse mit der TZR 250 und der Daytona 675 R. Spaß pur. Bin leider mit meinen 1.92 m zu groß und zu schwer für diese Art von Motorrad. Die RS 660 fällt aber auch in diese Kategorie, gehört aber trotz meines " Handicaps " auf meine Favoritenliste.
 
Bin gespannt, ob Aprilia damit den Markt unter 96PS anvisiert oder nicht. Falls ja, könnte es ein guter A2-Kandidat werden.

EDIT: Und falls nein, trotzdem ein guter Kandidat, denn 660-Kubik wären genug für ~120-130PS bei der Literleistung der aktuellen 1000er.

Greets
Wenn unsere Italiener klug sind , und Ich hoffe das sie es sind , müsste mann die RS 660 / Tuono 660 im 2 versionen homologieren, einmal als 95 PS und einmal 110-115 PS, Ich hab gehört das es bei manch eine marke so ist 😎😎
 
Wenn unsere Italiener klug sind , und Ich hoffe das sie es sind , müsste mann die RS 660 / Tuono 660 im 2 versionen homologieren, einmal als 95 PS und einmal 110-115 PS, Ich hab gehört das es bei manch eine marke so ist 😎😎
Solange sie sich bei Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei der anderen Marke kein Beispiel nehmen, soll es mir Recht sein 😉
 
Wenn unsere Italiener klug sind , und Ich hoffe das sie es sind , müsste mann die RS 660 / Tuono 660 im 2 versionen homologieren, einmal als 95 PS und einmal 110-115 PS, Ich hab gehört das es bei manch eine marke so ist 😎😎
Hah jo, das wollte ich auch sagen. Ich habe einen Freund, der auf die 30PS verzichtet hat, und die Kawa Z900 von der 96PS-Homologation gedrosselt hat. Das kannste nicht mal eben so zurück rüsten auf die 125PS 😳.
 
Wenn unsere Italiener klug sind , und Ich hoffe das sie es sind , müsste mann die RS 660 / Tuono 660 im 2 versionen homologieren, einmal als 95 PS und einmal 110-115 PS, Ich hab gehört das es bei manch eine marke so ist 😎😎
In der großen Motorisierung dürfen sie dann auch gern Öhlins NIX/TTX, Brembo und anderen Bling-Bling drin lassen. Auch gern gesehen: Schmiede- oder Carbonfelgen und regelbare Motorbremse.
 
In der großen Motorisierung dürfen sie dann auch gern Öhlins NIX/TTX, Brembo und anderen Bling-Bling drin lassen. Auch gern gesehen: Schmiede- oder Carbonfelgen und regelbare Motorbremse.

Das wird sich aber nicht für "kleines" Geld realisieren lassen. . . . . . .
So wie ich das sehe, verkauft sich so ein Moped nur dann in nennenswerten Stückzahlen, wenn der Preis "passt"
 
Und wenn der passen soll, müsste es sich im Bereich 10-12k abspielen, alles darüber ist einfach zu teuer.

Greets
 
Motoplex
Oben Unten