Moto GP aus für Jonas Folger 2018

WSC-Neuss Shop

Bandit

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
wollte den Abend gestern nutzen um mich online auf dem laufenden zu halten wie die Wintertests laufen. ob Sandro Cortese noch ein Bike ergattern konnte...ob Stefan Brad nun wirklich Honda Testfahrer wird...ob Redding mit der Aprilia zurecht kommt usw.

leider steht derzeit eine Schiksal im Vordergrund das berührend ist, und schlecht für Deutschland bzw. den deutschen GP.
#94 Jonas Folger hat die Teilnahme an Moto-GP Rennen für 2018 aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.
http://www.motorsport-total.com/mot...er-so-reagieren-seine-fahrerkollegen-18011803

ich wünsche ihm eine baldige Genesung. Jonas hat die 2017er Saison definitiv bereichert(y)
 
Sehr schade - stand doch noch kürzlich in der "Motorrad", dass er zurück kommen wird.
Aber Gesundheit geht vor - erzwingen lässt sich so was nicht.
..... vielleicht wird's wieder .... wünschen tu ich's ihm
 
Ich habe das auch gelesen und war schockiert!
Vor allem weil Jonas Folger konkurrenzfähig zu den "grossen" Namen war!

Was mich allerdings irritiert ist das was über das "Gilbert-Syndrom" Syndrom geschrieben wird!
aber lest mal selbst:
Gilbert-Syndrom oder Morbus Meulenkracht
oder hier
Wikipedia Morbus Meulenkracht
oder hier
Morbus Meulenkracht

Um es mal zusammen zufassen:
In allen Artikeln die ich darüber gefunden habe, steht folgendes:
"Beim Gilbert-Syndrom handelt es sich um eine angeborene Stoffwechselkrankheit"
"Betroffene sollten sich klar machen, dass Morbus Meulengracht nicht heilbar ist."
"Morbus Meulengracht kann nicht wirklich behandelt werden"

Das hört sich für mich jetzt nicht gerade so an, als ob Jonas Folgers Pause in 2018 nur ne kurze Unterbrechung sein wird!

Ich wünsche Ihm natürlich trotzdem, daß er die Sache einigermassen in den Griff bekommen kann und wir in 2019 wieder spannende Rennen mit Jonas Folgers Beteiligung sehen können.
 
Ja, ich habe es auch gelesen. Aber seine Krankheit hindert ihn offensichtlich daran konstant gute Leistungen zu bringen und erklärt auch seine z.T. großen Leistungsschwankungen. (siehe auch hier: http://www.morbus-meulengracht.de) Da die Schulmedizin hier keinen Zugriff hat, ist v.a. Zeit und gute Ernährung das scheinbar einzig erfolgversprechende Mittel. Da ein Moto GP Fahrer unglaublichem Stress ausgesetzt ist (jeder der von uns öfter auf dem Ring unterwegs ist kann es im Ansatz erahnen) arbeitet auch der Stoffwechsel der Fahrer wie der eines Hochleistungssportlers. Da treten dann die Symptome oft häufiger und dann auch intensiver auf.
Jonas hat erklärt, das er in diesem Jahr alles daran setzten wird seine Form und Fitness zurück zu erlangen und stärker in die Moto GP zurück zu kehren. Sein Team Tech3 will ihm in dem Fall eine erneuten Chance geben.
Ich drück ihm die Daumen das es klappt - ein sehr sympathischer Kerl und toller Fahrer wird in diesem Jahr im Circus fehlen.
Die Dorna möchte am liebsten einen deutschen Fahrer dabei haben - bin mal gespannt ob da noch einer "nachnominiert" wird.
 
Es ist ihm eine schnelle Regeneration zu wünschen, hoffentlich kommt er wieder zurück. Schwierig wird es für den Rennstall, die die Tür für ihn wohl kaum noch offen halten können.
Ob das Gilbert-Syndrom die wahre Erkrankung ist, da scheint man sich ja noch zu streiten. Denke , daß hier auch psychische Überlastung mit dabei ist, dann kommt der Faktor Zeit zum tragen . Hoffe es ist so und er bald zurückkommt.
 
Tragisch.. Allerdings verstehe ich nicht ganz warum er sich nicht mal probiert beim Test nächste Woche..

Mit der Absage hat er sich seine MotoGP Karriere absolut verbaut leider...
 
Es ist ihm eine schnelle Regeneration zu wünschen, hoffentlich kommt er wieder zurück. Schwierig wird es für den Rennstall, die die Tür für ihn wohl kaum noch offen halten können.
Ob das Gilbert-Syndrom die wahre Erkrankung ist, da scheint man sich ja noch zu streiten. Denke , daß hier auch psychische Überlastung mit dabei ist, dann kommt der Faktor Zeit zum tragen . Hoffe es ist so und er bald zurückkommt.

Das "Gilbert Sydrom" IST eine Krankheit. Ein nachweisbarer Defekt im Stoffwechsel! Da es aber i.d.R. zu keinen so genannten Krankheitszeichen außer einem erhöhten Bilirubinwert kommt (sieht man oft an den gelblichen Verfärbungen in den Augen) wird es rein schulmedizinisch oft nicht als therapiewürdig anerkannt. Bei den meisten betroffenen verläuft es ja auch Gott sein dank bis auf die o.a. Symptome problemlos. Die Einnahme z.B. von Paracetamol haltigen Medikamenten (was bei Moto GP Fahrern öfter vorkommen dürfte) verschlechtert den oft auch oft den Allgemeinzustand des Betroffenen. "Nur" auf psychische Faktoren lässt sich die Krankheit wahrlich nicht beschränken. Wobei zu beachten ist, das eine starke psychische Belastung jede Krankheit und deren Verlauf negativ beeinflussen kann.
 
Tragisch.. Allerdings verstehe ich nicht ganz warum er sich nicht mal probiert beim Test nächste Woche..

Mit der Absage hat er sich seine MotoGP Karriere absolut verbaut leider...


Wir wissen nicht wie stark sich dieses "Gilbert-Syndrom" bei Jonas Folger auswirkt
kann aber solche Symptome haben:

Zitat aus www.morbus-meulengracht.de:
"Die meisten, die an Morbus Meulengracht leiden, verspüren keinerlei Symptome. Steigt der Bilirubin-Wert an, dann kann dies zu einer vorübergehenden Gelbfärbung von Haut und Augen kommen, was auch als Sklerenikterus bezeichnet wird. Sehr selten kommt es zu stärkeren Symptomen wie etwa


  • Schmerzen im rechten Oberbauch,
  • starke Müdigkeit,
  • Konzentrationsstörungen,
  • Schwindel,
  • Migräne,
  • Verdauungsstörungen,
  • Gliederschmerzen,
  • Muskelkrämpfe,
  • Antriebslosigkeit
  • oder gar einer erheblichen Übelkeit mit einem metallischen Geschmack im Mund"
Würdest Du (@ph1l ) mit denen u.g. aufgeführten Symptomen auf die Renne gehen?
 
Nein, aber ich bin auch kein Profi der sein Geld damit verdient. Wenigstens den ersten Test hätte man probieren können. Denn diese Absage kurz vor knapp ist sehr sehr schlecht für die Karriere. Evtl mal noch WSBK möglich, aber ein gutes MotoGP Team wird ihn nicht mehr nominieren. Das Fragezeichen hinter seiner Gesundheit ist einfach zu groß.

Und ich sage das als großer Folger Fan.. :/
 
Ich gehe mal davon aus, daß Jonas Folger, gerade weil er " Berufskraftfahrer" ist,
sich diesen Schritt genaustens,
mit alle seinen Folgen für seine zukünftige Karriere/Laufbahn überlegt
und Für und Wider abgewägt hat!
Hoffe ich doch sehr...
 
Ich gehe mal davon aus, daß Jonas Folger, gerade weil er " Berufskraftfahrer" ist,
sich diesen Schritt genaustens,
mit alle seinen Folgen für seine zukünftige Karriere/Laufbahn überlegt
und Für und Wider abgewägt hat!
Hoffe ich doch sehr...

Sicher ist davon auszugehen das er sich nicht selber ein Bein stellt.. Aber nach Weihnachten hiess es noch es ist alles in bester Ordnung.. Poncharal dürfte ziemlich angepisst sein unter seiner Oberfläche.
 
ja zum Test antretten und wenns die Gesundheit nicht mitmacht dann sagen, nein geht nicht.


oder rechtzeitig vorher sagen man macht nicht weiter.


so hat er sich selbst ein Bein für seine eventuelle Rückkehr gestellt.
 
http://m.speedweek.com/motogp/news/121372/Stefan-Bradl-Es-tut-mir-leid-fuer-Jonas-Folger.html. ich sag der Jonas packt das psychisch nicht......sehr sehr schade....ich hab mich so auf nächste Woche gefreut :(


sorry Leute......... wir sollten uns an das halten was bekannt ist bzw. bekannt gegeben worden ist. Ich finde es - von wem auch immer - ziemlich unfair Mutmaßungen über die Gesundheit insbesondere über die seelische Verfassung von Jonas Folger anzustellen. ..... oder kennt ihn jemand so persönlich, das es das kann???
Ganz ehrlich, wie würdet ihr euch fühlen wenn so etwas über euch verfasst wird?
Nix für ungut! Nur meine Meinung.....
 
Motoplex
Oben Unten