MotoGP und Marken - Aus Überzeugung oder nur wegen dem Geld?

GurkiHDx

fleißig dabei...
Moin zusammen,

da ich gerade nach Stiefeln ausschau halte, schaue ich auch gerne mal bei den MotoGP fahrern, was die so fahren und sehr viele fahren den Alpinestars Supertech R Stiefel.
Mittlerweile frage ich mich allerdings; fahren die Fahrer ihre Marken weil sie davon überzeugt sind, weil die Stiefel, Kombi, Helm oder was auch immer, wirklich gut sind oder weil der Hersteller ihnen so viel bezahlt und die Produkte sponsort?

Daytona Stiefel oder Held Leder fahren die Fahrer zum Beispiel ja eher nicht.

Hab irgendwo mal gelesen, dass nur der außenschuh alpinestars ist, für die werbung.

Innen wird dann zb. Daytona gefahren.

Schätze mal die Anzüge der Rennpiloten sind auch nur äußerlich das selbe wie die im Handel. Innen wird da noch deutlich mehr drin sein.

Hab irgendwo mal gelesen, dass nur der außenschuh alpinestars ist, für die werbung.

Innen wird dann zb. Daytona gefahren.

Schätze mal die Anzüge der Rennpiloten sind auch nur äußerlich das selbe wie die im Handel. Innen wird da noch deutlich mehr drin sein.
Hab ich auch mal gelesen....und glaub es auch sofort.....

Ich hab mir die Daytona Stiefel einfach mal angeschaut und neben einige andere gestellt (Dainese, Alpinestars und noch ein paar). Die Sache war dann ruck-zuck klar.

Glaub auch das die Daytonas mit das beste ist was es in Punkto Sicherheit zu kaufen gibt.....wenn sie nur nicht so altbacken aussehen würden .....

Zu 1: meistens drin, was drauf steht, aber nicht immer
Zu 2: Rennfahrer bekommen von klein auf beigebracht alles gut zu finden, was sie kostenfrei bekommen oder wofür sie Kohle bekommen.

Ich könnte darüber abendfüllende Erfahrungsberichte von mir geben!

Es ist oftmals nicht drin was Draussen dransteht oder komplett überarbeitet.

Ich habe eine Schwabenleder Kombi und Held Titan Handschuhe aus der WM und jeweils passend die Normalversion... die WM Version ist schwer anders als das was Otto Normalo so kaufen kann 🙃

Es ist oftmals nicht drin was Draussen dransteht oder komplett überarbeitet.

Ich habe eine Schwabenleder Kombi und Held Titan Handschuhe aus der WM und jeweils passend die Normalversion... die WM Version ist schwer anders als das was Otto Normalo so kaufen kann 🙃
ja ist ja logisch... od glaubt hier tatsächlich einer ausser einem naivling das die nicht sonderanfertigungen haben😱😅

Habe vieles ausprobiert an Stiefeln
und nebenbei hatte ich immer einpaar Daytonas
nach einem Besuch im Werk
endgültig auf Daytona mit Innenschuh umgestellt
kannste hinschicken wenn was ist und werden Generalüberholt
Made in Germany...klar über den Preis und Aussehen kann man geteilter Meinung sein
Bleibt Sportlich 👍

Hier geht Rossi ein wenig auf Lederkombi Reise von seinen gefahrenen Kombis von damals und heute und geht etwas darauf ein auf Protektoren, Airbag und Stiefel etc. Beantwortet nicht alle fragen aber ist dennoch interessant 👍

Da das in der MotoGP eh alles nur Anfertigung ist, schon alleine wegen dem Design, kannste imho auch davon ausgehen, dass das nix mit dem zu tun hat, was du so im Laden findest. Egal, ob das nun gerebrandet ist oder nicht.

Bei den Helmen gibt es Unterschiede. Manche Hersteller bauen für die Profis extra härtere Schalen, andere sind tatsächlich komplett bis auf die Anpassung Serienausstattung. Ich hab einen Helm vom Profi gehabt, der mir wie angegossen gepasst hat und wollte den naiv wie ich bin dann in gleicher Größe nachkaufen. Den habe ich noch nichtmal über den Schädel bekommen.

Die AGV Helme z.B. sind auch auf die Fahrer angepasst. Da wird der ganze Kopf vermessen und alles so gebaut wie es VR46 & Co. brauchen. Das wollte AGV auch mal für den Privatanwender anbieten, ist wohl nichts draus geworden.
Arai sind z.B. gleich. Die machen keinen Unterschied bei den RX Helmen. Das was der GP Fahrer trägt, kannst Du auch so kaufen.

VG

@Schnegge
Das scheint aber eher was damit zutun zu haben wann die gemacht wurden.
Meine sind regulär gekaufte und ich hab auch richtiges Rochenleder.
B1F63FFD-26E9-4E87-B0ED-BA55B3E47A34.jpeg

Motoplex
Zurück
Oben