[J]ugge[R]-RsV4
ist neu hier...
- Motorrad
- Aprilia RSV4 Factory
- Modelljahr
- 2021
Moin Sportsfreunde. Ich habe vorgestern mit erschrecken festgestellt, dass mein Motor der RSV4 Factory 2021, mit 3,5tkm ölfeucht ist - auch schon mit Tropfenbildung an limadeckel und an der Schaltwelle. Am Lima Deckel, Schaltwelle auf der linekn Seite eigentlich überall. Auf der rechten Seite läuft es im vorderen Bereich des Deckels runter. Ich habe die Schachtdichtungen im Verdacht, jedoch nach dem Saubermachen und ner kleinen Fahrt ist wieder alles ölfeucht so das ich die Stelle einfach nicht ausfindig machen kann. Meine Garantie ist seit 03/23 abgelaufen und ich habe es ehrlich gesagt verpennt sie zu verlängern, aber das ist ein anderes Thema. Nun meine Frage an euch. Könnt ihr mir sagen ob die Schachtdichtung da infrage kommt? Ich habe ein Wattestäbchen mal in die Locher der Schaftdichtung gesteckt und dieses sind beide wirklich nur minimal nass. Oder kann es auch an dem Schaldwellen Simmering liegen oder dem O-Ring an der Schaltwelle? Bei meiner vertrauten Werkstatt habe ich leider erst in 2 Wochen einen Termin zum vorstellen. Zur Info die Schraube am limadeckel habe ich selbst kurz vor den Bildern mal rausgedreht um sie zu erneuern. Ich würde das Problem gerne selber schonmal eingrenzen. Danke schonmal für eure Mühe