Motor geht aus beim zurückschalten

WSC-Neuss Shop

Werksthunfisch

ist ein V4 Fan...
Motorrad
TUONO V4 FACTORY
Modelljahr
2021
Moin ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Ronald bin 41 Jahre alt und seit kurzem glücklicher Besitzer einer Tuono v4 factory Baujahr 2021. Bin gerade dabei am einfahren und hab gleich auf meiner ersten und zweiten Tour ein kleines Problem gehabt. Der Motor geht einfach aus beim zurückschalten vom 6. Gang bis 2. Gang beim gleichzeitigem Gas wegnehmen. Also beim reinrollen in eine Ortschaft z.B. Hoffe mir kann hier einer weiterhelfen. Ist meine erste Aprilia (war leidgeplagter Duc-Treiber🤪)also nicht gleich drauf losprügeln. Hoffe kann hier viel aus dem Forum mitnehmen.??.
P.S. Grüße gehen raus an den Dietmar aus GT mit seiner wunderschönen Factory😉
 
Hallo Ronald,

erst mal Glückwunsch zu deinem Mopped.

Aber was dein Problem betrifft...
ich habe zwar das Vorjahresmodell, aber das ist kein normales Verhalten.
Vielleicht solltest du da mal deinen Händler davon informieren. Vielleicht gibt es da ja auch ein neues Update?

Aber warum möchtest du eigentlich im 2.Gang durch die Ortschaft fahren? Habt ihr im Sauerland schon Tempo 30 innerorts?
 
Ab und an kommt das vor das 30 ist 😉. Merkwürdig ist das dieser Fehler nicht ständig ist. Ja werde wohl mal beim Händler vorstellig
 
Moin ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Ronald bin 41 Jahre alt und seit kurzem glücklicher Besitzer einer Tuono v4 factory Baujahr 2021. Bin gerade dabei am einfahren und hab gleich auf meiner ersten und zweiten Tour ein kleines Problem gehabt. Der Motor geht einfach aus beim zurückschalten vom 6. Gang bis 2. Gang beim gleichzeitigem Gas wegnehmen. Also beim reinrollen in eine Ortschaft z.B. Hoffe mir kann hier einer weiterhelfen. Ist meine erste Aprilia (war leidgeplagter Duc-Treiber🤪)also nicht gleich drauf losprügeln. Hoffe kann hier viel aus dem Forum mitnehmen.??.
P.S. Grüße gehen raus an den Dietmar aus GT mit seiner wunderschönen Factory😉

Genau dasselbe ist mir gestern Abend auch das erste Mal passiert.. Rechts ran gerollt, Motor neu gestartet und sie lief völlig normal 😅 hattest du das Thema weiterhin? Konnte dein Händler dazu irgendwas sagen?
 
Zubehör Kupplungshebel dran?
 
Der Kupplung Schalter in Verbindung mit dem Quickshifter spielt der Elektronik schon mal einen Streich, deswegen fragte ich danach.

Schau mal nach ob in dem betreffenden Fall das Symbol für den Quickshifter im Display Farbe wechseln
 
Hallo.
Gestern hatte ich auch sowas. Ich fuhr auf eine Ortschaft zu und der Motor ging aus.
Ob das beim Zurückschalten war, kann ich gar nicht sagen. Habe dann weiter zurückgeschaltet und dann angehalten. Dann die Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Startschalter gedrückt und der Motor sprang sofort wieder an und ich fuhr weiter als ob nichts gewesen wäre.
1400 Kilometer. 1000er Inspektion war gemacht.
Habe dann bei Vince angerufen. Sein Sohn kannte dieses Phänomen noch nicht und wusste dazu auch nichts dazu zu sagen.

Viele Grüße aus der Eifel
 
Hallo.
Gestern hatte ich auch sowas. Ich fuhr auf eine Ortschaft zu und der Motor ging aus.
Ob das beim Zurückschalten war, kann ich gar nicht sagen. Habe dann weiter zurückgeschaltet und dann angehalten. Dann die Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Startschalter gedrückt und der Motor sprang sofort wieder an und ich fuhr weiter als ob nichts gewesen wäre.
1400 Kilometer. 1000er Inspektion war gemacht.
Habe dann bei Vince angerufen. Sein Sohn kannte dieses Phänomen noch nicht und wusste dazu auch nichts dazu zu sagen.

Viele Grüße aus der Eifel
Genau die gleiche Situation wie bei mir 😵‍💫 haben in der Werkstatt nichts gefunden.. ein Gedanke war der Überlauf vom Tank, würde bei mir zumindest passen, hatte davor getankt 🤷🏽‍♀️ ich werde es weiter beobachten.. könnte auch das das "Zusammenspiel" von Kupplungshebel und Blipper sein

Werde es auf jeden Fall weiter beobachten 👍🏼
 
Motoplex
Oben Unten