Motor geht einfach aus

maTTin

ein treuer V4 Fan...
Hallo zusammen.

Gestern war es dann endlich so weit und ich konnte meine Bella, das erste mal in diesem Jahr, aus der Garage holen. Direkt eine kleine Runde gedreht und keine Probleme nach der Winterpause festgestellt.
Aber dann bei Kilometer 210 hatte ich auf einmal keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im Tacho. Dieser Fehler legte sich aber wieder von selbst nach einigen Minuten.

Doch dann kam der Hammer.

Bei Kilometer 220 ging der Motor einfach aus. Ich rollte zur Seite, zog den Schlüssel und startete die Maschine ohne Probleme neu. Ich bin die restlichen 3km nach Hause gefahren und nun steht sie erst einmal wieder in der Garage.

Kennt einer von euch dieses Problem, bzw sollte ich mir Sorgen machen?
In der letzten Saison hatte ich keinerlei Probleme mit der Bella.

Gesamtlaufleistung 6500km
Baujahr 2012

Ich danke schon einmal im voraus.

... oh jeee das ist nicht schön.
Eine von ganz vielen Möglichkeiten, wäre der Massepool der Batt.
Ggf. solltest du zum AP Händler damit und sie auslesen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde erstmal so einfache Sachen, wie die Verschraubung vom + und - Pol an der Batterie kontrollieren!
Danach mal die entsprechende Sicherung tauschen - hatt da schon Risse u.ä. .

Okay, ich schau dann mal, ob die Batterie ordentlich verschraubt worden ist.

Ich kann euch sagen, war kein tolles Gefühl, als die Bella plötzlich aus ging.

Sehr untypisch für ne RSV4!

Nicht nur der Batterie pol prüfen, Hinter der Demand sensor und unter der Auskuff krummer , in fahrt richtung vorne Links am Motor block ist einen Masse punkt,

Wir haben einen Tuono für 2 wochen in der werkstatt mit ähnliches, da war diese schraube lose ,

Puh, dann muss ich mal schauen, ob ich diese zwei Punkte finde. Ein Bild gibt es wohl nicht zu den zwei Positionen im Netz, oder?

Hallo mir ist es gestern auch so gegangen nach kurzer Fahrt auf einer Nassen Fahrbahn in ein Dorf gekommen und in schritttempo
die Kupplung gedrückt, aus war die Maus.:oops:
Bin dann rechts rann und habe nur den Startknopf getrückt und da war sie wieder??:)
Bin dann noch gute 120km allerdings im Sonnenschein und auf trockerner Straße ohne probleme gefahren.o_O
Ich hoffe sie hat sich nur mal verschluckt,werde die oben angesprochenen punkt prüfen.:cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben