Motor läuft nicht mehr richtig

Andy73

ist neu hier...
Motorrad
Tuono 1100 factory
Modelljahr
2017
Hi zusammen,

meine Tuono factory 2017 läuft plötzlich nicht mehr richtig.
nimmt ganz schlecht Gas an und hört sich so an als ob sie nur auf 2 oder 3 töpfen läuft.
Sie Stand 1 Woche draussen und es hat ein paarmal heftig geregnet. Seitdem ist dieses Problem.
Beim Starten habe ich mal getestet (mit bremsenreiniger) und festgestellt das die beiden hinteren Zylinder nicht richtig laufen.

Was könnte das sein... Motorleuchte ging bei der fahrt an.. vorhin wieder probiert und die Motorleuchte war wieder aus....
Was könnte das sein? Vlt Wasser im Tank?
Wäre für Ideen dankbar

Das kann alles Mögliche sein. Immer zuerst Fehlerspeicher auslesen, was bei der Euro4 noch leicht selber machbar ist.
Alles andere wäre reines spekulieren, "bei mir war", oder "ich hatte mal" hilft da wenig weiter.

Was heisst leicht selber machbar? mit Guzzidiag !? Habe leider nichts zum auslesen.
Habe heute mittag mal den Tank abgebaut und die hinteren Zündkerzen mal ausgebaut... könnte etwas fetter laufen , Zündkerzenbild war schon extrem hell..dabei viel mir auf das etwas Öl im Zündkerzenschat steht.. nur wenig aber sollte ja keines sein...

Yes mit GuzziDiag, ist gratis. Die Kabel kriegst du für 20€ aufwärts auf ebay, musst mal die Threads durchgehen

und die hinteren Zündkerzen mal ausgebaut... könnte etwas fetter laufen , Zündkerzenbild war schon extrem hell.
Das ist völlig normal. Die alten Geschichten mit rehbraunen Zündkerzen aus der Zweitakt-Mofazeit sind mit den modernen Einspritzern längst Geschichte.
dabei viel mir auf das etwas Öl im Zündkerzenschat steht.. nur wenig aber sollte ja keines sein...
Die Kerzenschachtdichtungen sind immer mal irgendwann dran, ist aber ziemlich sicher nicht die Ursache für dein Problem.

Das ist völlig normal. Die alten Geschichten mit rehbraunen Zündkerzen aus der Zweitakt-Mofazeit sind mit den modernen Einspritzern längst Geschichte.

Die Kerzenschachtdichtungen sind immer mal irgendwann dran, ist aber ziemlich sicher nicht die Ursache für dein Problem.

Sehe ich auch so, wenn es da minimal Öl rausdrückt sind die Schachtdichtungen fällig, die dann eh bei der nächsten Einstellung der Ventile dran sind.
Das hat aber keinen Einfluss darauf warum das Ding plötzlich nicht mehr anständig läuft.

Wie hattest du den Startversuch mit Bremsenreiniger gemacht?

Und, besorg dir ein Kabel und GuzziDiag zum auslesen, sonst ist es wie @Zillo schreibt reines rumraten.

Keinen Startversuch.. sie startet ganz normal. habe nur geschaut welche Zylinder nicht richtig laufen.

Motoplex
Zurück
Oben