Motor läuft unruhig.

Fritz

ist neu hier...
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Erstmal zum Bike selber.
RSV4 Bj. 2013 32.000km gelaufen.

Das Problem.

Mir ist die Maschine beim Ziehen der Kupplung ein paar mal ausgegangen.
Passierte nicht immer, meist nach hohen Geschwindigkeit.
Sie sprang danach auch problemlos wieder an. Bis Tag X kam und sie schwer wieder anging und seit dem auch sehr schlecht läuft.

Heißt, unruhiger Motorlauf, keine Leistung mehr und nach dem man Gas gibt geht sie fast aus.
Im Leerlauf (wie soll ich es genau beschreiben😅) spuckt bzw. knallt es aus dem Auspuff. Nicht laut aber definitiv nicht normal.

Bis her habe ich die Zündkerzen gewechselt und mal die Lamdasonde abgeklemmt. Keine Besserung. Das Dashboard zeigt keinen Fehler an, weder im Speicher und keine Warnlampe.

Habt ihr noch eine Idee?
Schonmal vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Stück von einem Ventil ist abgebrochen.

Anhänge

• EA150B8D-0D50-4408-A933-D9B82F8F4E5F.jpeg
    EA150B8D-0D50-4408-A933-D9B82F8F4E5F.jpeg
    617,3 KB · Aufrufe: 96
Zylinder und Kolben auch beschädigt oder hats das Teil gleich hinten raus und steckt noch im Kat ??

Kolben sieht noch gut aus, Zylinder auch , im Kat steck auch nichts, Das stuck ventil hat da wo eingekreisst ist , ein ganz kleine beschädigung am zylinder verursacht,
Wir nehmen die erst in Zahlung und mache Freddy glücklich mit ein neuen Tuono ( wollte anfang nächstes jahr eh machen ) und wir nehmen im Winter auch der vordere zylinderkopf runter, Lassen den zylinder minimal plannen , machen neue Ventile & führungen und Steuerketten und spannern neu

Anhänge

• Freddy.jpg
    Freddy.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 88
Sachen gibt es, man lernt immer wieder dazu.
Was könnte die Ursache sein?

Sachen gibt es, man lernt immer wieder dazu.
Was könnte die Ursache sein?
Ich denk verschlissene ventil führeungen, sehen wir wenn wir zeit haben um weiter zu machen,
Jetzt wo Ich die inzahlung nehme machen wir sie erst im winter, im moment mussen wir schauen das so viele vom euch jetzt fahren können

Ich denk verschlissene ventil führeungen, sehen wir wenn wir zeit haben um weiter zu machen,
Jetzt wo Ich die inzahlung nehme machen wir sie erst im winter, im moment mussen wir schauen das so viele vom euch jetzt fahren können
Bei den Ablagerungen kann das schon sein dass die schon länger auch Öl reingezogen hat.

Freddy hätte kein spürbaren Öl verbrauch, wie gesagt im Herst / Winter wenn es etwas rühige wird schauen wir nach

Nein kein Ölverbrauch. Einmal im Jahr Ölwechsel und wenn würde nur mal ein Schlückchen nachgekippt. Alles im normalen Rahmen.

Bin echt enttäuscht, denn die RSV4 hat echt Spaß gemacht. Aber ich darf mich jetzt auf die neue Tuono freuen.
Geiles Teil muss ich sagen ☝️

Bin dennoch gespannt was aus dem Baby wird. Halt uns auf dem laufenden Vince.

Motoplex
Zurück
Oben