Motor rasselt/klackert...

WSC-Neuss Shop

Zeero91

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia RSV 4 RR
Modelljahr
2018
Moin moin,...

Ich bin Dario, 29 und stolzer Besitzer einer 2018er RSV4 RR seit 2 Wochen jetzt und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht 😬.

Jetzt ist mir nur seit der letzten Ausfahrt aufgefallen, daß sie sobald sie warm gefahren ist, anfängt zu klackern/Rasseln und das ganze von 1-8/9000u/min.. Und das war vorher definitiv noch nicht so. Bin mit ihr bis jetzt 400km gefahren, sie hat 19700 runter und hat schon die 20.000 Inspektion bekommen im April bei 19300 km.
Habe sie vom Händler gekauft, somit ja auch Gewährleistung, jedoch ist der Händler 180km entfernt.
Deshalb mein Post hier und vllt für eine erste Analyse 😅.
Ich hab ein Video gemacht und hoffe, das es gut rüber kommt:

Vielen Dank schon mal im voraus. ✌️
 
Was meinst du mit nicht richtig ausgefahren? Ich nehme an, manuell kann man da nichts einstellen/ausfahren, oder?
 
Wenn da die 20000er Inspektion war, wurden ja die Ventile kontrolliert und evtl. eingestellt. Somit auch die Kettenspanner entlastet und Nockenwellen ausgebaut.
Ich wurde selbst nichts dran machen weil auch das Werkzeug nicht hast.
Mal bei dem Verkäufer anfragen ob "Ventile einstellen" auf der Rechnung drauf steht.
 
Moin moin,...

Ich bin Dario, 29 und stolzer Besitzer einer 2018er RSV4 RR seit 2 Wochen jetzt und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht 😬.

Jetzt ist mir nur seit der letzten Ausfahrt aufgefallen, daß sie sobald sie warm gefahren ist, anfängt zu klackern/Rasseln und das ganze von 1-8/9000u/min.. Und das war vorher definitiv noch nicht so. Bin mit ihr bis jetzt 400km gefahren, sie hat 19700 runter und hat schon die 20.000 Inspektion bekommen im April bei 19300 km.
Habe sie vom Händler gekauft, somit ja auch Gewährleistung, jedoch ist der Händler 180km entfernt.
Deshalb mein Post hier und vllt für eine erste Analyse 😅.
Ich hab ein Video gemacht und hoffe, das es gut rüber kommt:

Vielen Dank schon mal im voraus. ✌️
Steuerkette schnarrt definitiv - Steuerkettespanner eventuell. Auf keinen Fall mehr laufen lassen
 
Ja, das ist ja Mega ärgerlich. 😕
Ich wohne in Duisburg, habe keine Anhängerkupplung und der Händler, bei dem ich sie gekauft habe, ist eben 180km weiter.
Drauf bestehen, das er sie abholt, kann ich wahrscheinlich nicht, oder? Hab sie ja erst vor 3 Wochen gekauft und bin gerade mal 400km gefahren.
 
Evtl. zu einem anderen Händler fahren mit Kostenübernahmeklärung? Shit happens, man kann ja nicht reinschauen, genau so wenig wie der Händler wo du es gekauft hast. Ruf doch deinen Händler mal an evtl. findet er eine Lösung die für beide Parteien o.k. ist. Das Video ist halt schon eindeutig, das ist positiv.
 
Ja, das ist ja Mega ärgerlich. 😕
Ich wohne in Duisburg, habe keine Anhängerkupplung und der Händler, bei dem ich sie gekauft habe, ist eben 180km weiter.
Drauf bestehen, das er sie abholt, kann ich wahrscheinlich nicht, oder? Hab sie ja erst vor 3 Wochen gekauft und bin gerade mal 400km gefahren.
Schick den Händler den Video , und frag den wenn er abholen kommt
 
Vermutlich 😅😂... Ich bin gespannt, wie er reagieren, bzw. was er dazu sagen wird.
 
Hat der verkaufende Händler die Inspektion gemacht ?
 
Ja genau, er hat sie gemacht, als sie bei ihm stand. Habe jedoch keine aufschlüsselung bekommen, in der steht, was genau er gemacht hat. Nur ein "Wartungscoupon", wo drauf steht, das er die 20.000er Inspektion so durchgeführt hat, wie es laut Aprilia vorgesehen ist.
 
Vermute mal es ist kein Aprilia Händler?
 
Ääähhh… also nur um es mal gesagt zu haben, nä! Aber die Entfernung zu den üblichen Verdächtigen vulgo @WSC-Neuss bzw. @Vince ist ca. 50 km.
Nur mal so!

Klar will man erst mal den verantwortlichen Händler in die Verantwortung nehmen, aber vielleicht findet sich ja auch eine näherliegende Lösung.
 
Habe mal ein Auto von einem Volvo Händler aus Hannover gekauft. Fahrzeug ist ein Nissan. Garantiefall wurde dann von einem Nissan Händler in meiner Stadt übernommen.
Die Händler haben das dann untereinander verrechnet. Das ist die übliche Vorgehensweise in solchen Fällen aber immer vorher mit dem Verkäufer abklären.
 
Vermute mal es ist kein Aprilia Händler?
Doch tatsächlich ist es sogar ein Aprilia Vertrags Händler.

Hab da jetzt angerufen und ihm den link per Email geschickt. Da der Werkstattleiter heute nicht da ist und er ihn das Video auch ansehen lassen möchte, meldet er sich am Montag bei mir.
Ääähhh… also nur um es mal gesagt zu haben, nä! Aber die Entfernung zu den üblichen Verdächtigen vulgo @WSC-Neuss bzw. @Vince ist ca. 50 km.
Nur mal so!

Klar will man erst mal den verantwortlichen Händler in die Verantwortung nehmen, aber vielleicht findet sich ja auch eine näherliegende Lösung.
Das ist natürlich gut zu wissen 😬. Bin gespannt was da jetzt am Montag bei rum kommen wird und welche, hoffentlich schnelle, Lösung die mir anbieten werden.
 
Habe mal ein Auto von einem Volvo Händler aus Hannover gekauft. Fahrzeug ist ein Nissan. Garantiefall wurde dann von einem Nissan Händler in meiner Stadt übernommen.
Die Händler haben das dann untereinander verrechnet. Das ist die übliche Vorgehensweise in solchen Fällen aber immer vorher mit dem Verkäufer abklären.
Ja, darauf hoffe ich auch.
 
Motoplex
Oben Unten