Motor rasselt/klackert...

WSC-Neuss Shop
Man muss aber auch mal ganz Ehrlich sagen dürfen.

Wenn zu einem Händler gegengen wird wegen Mängel, bei dem nicht gekauft wurde, dann hat der einfach auch das Recht zu sagen
geh dahin wo gekauft wurde.

Das ist wie immer nur meine Meinung.

Ich sollte mal Ware nachbessern die im Schlitzaugenland gefertig wurden, hab ich dankend abgelehnt.

Tuten Gag


P.S.
Und zum abholen eines Farzeugs ist kein Händler verpflichtet, das ist nur ein entgegenkommen.
 
Man muss aber auch mal ganz Ehrlich sagen dürfen.

Wenn zu einem Händler gegengen wird wegen Mängel, bei dem nicht gekauft wurde, dann hat der einfach auch das Recht zu sagen
geh dahin wo gekauft wurde.

Das ist wie immer nur meine Meinung.

Ich sollte mal Ware nachbessern die im Schlitzaugenland gefertig wurden, hab ich dankend abgelehnt.

Tuten Gag


P.S.
Und zum abholen eines Farzeugs ist kein Händler verpflichtet, das ist nur ein entgegenkommen.
Mag wohl so sein, auch mit dem abholen.
Nur da ich jetzt kein Auto mit Anhängerkupplung habe, oder auch nicht einsehen würde mir einen Sprinter inkl der KM zu mieten, um das Fahrzeug dort hin fahren zu können, würde ich sowieso nur mit dem Motorrad selbst hinfahren.
Und ich weiß ja auch nicht was da dann der größere Schaden für den Händler wäre, im möglichen Falle eines Motorschadens auf dem Weg.
 
Man muss aber auch mal ganz Ehrlich sagen dürfen.

Wenn zu einem Händler gegengen wird wegen Mängel, bei dem nicht gekauft wurde, dann hat der einfach auch das Recht zu sagen
geh dahin wo gekauft wurde.

Das ist wie immer nur meine Meinung.

Ich sollte mal Ware nachbessern die im Schlitzaugenland gefertig wurden, hab ich dankend abgelehnt.

Tuten Gag


P.S.
Und zum abholen eines Farzeugs ist kein Händler verpflichtet, das ist nur ein entgegenkommen.
Das Problem um die Jahreszeit , ist das mann so ausgelastet ist das mann gerade noch mit sein Kunden und ihren Fzge zu Recht kommt, wir sind zu zeit 4 bis 5 wochen im Voraus ausgebucht,

Und das wir Nicht verpfilchtet sind abzuholen ist klar, aber wenn mann abholt, das macht der Unterschied, Ich wäre bei so ein fall heute Mittag im Transporter um die 180 KM zum Kunden zu Fahren !
 
Mag wohl so sein, auch mit dem abholen.
Nur da ich jetzt kein Auto mit Anhängerkupplung habe, oder auch nicht einsehen würde mir einen Sprinter inkl der KM zu mieten, um das Fahrzeug dort hin fahren zu können, würde ich sowieso nur mit dem Motorrad selbst hinfahren.
Und ich weiß ja auch nicht was da dann der größere Schaden für den Händler wäre, im möglichen Falle eines Motorschadens auf dem Weg.
Da wäre ich aber vorsichtig.
Da jetzt den Schaden publik gemacht hast. Wenn jetzt beim Fahren zum Händler nen kaptalen Motorschaden kriegst wird der sich weigern das zu bezahlen.
 
Da wäre ich aber vorsichtig.
Da jetzt den Schaden publik gemacht hast. Wenn jetzt beim Fahren zum Händler nen kaptalen Motorschaden kriegst wird der sich weigern das zu bezahlen.
Ich warte erstmal ab, was da für eine Reaktion von denen kommt. 😊
Aber die können doch auch nicht von mir erwarten, das ich mir jetzt einen Sprinter Miete inkl 400km, um die Maschine da abladen zu können. Und das obwohl die ja scheinbar bei/durch die eigene Inspektion eventuell den Schaden verursacht haben, oder? Also im Falle, daß die selbst die Maschine nicht holen wollen und das auch mit keinem anderen Aprilia Händler, in der Nähe, verrechnen wollen?
 
Ich warte erstmal ab, was da für eine Reaktion von denen kommt. 😊
Aber die können doch auch nicht von mir erwarten, das ich mir jetzt einen Sprinter Miete inkl 400km, um die Maschine da abladen zu können. Und das obwohl die ja scheinbar bei/durch die eigene Inspektion eventuell den Schaden verursacht haben, oder? Also im Falle, daß die selbst die Maschine nicht holen wollen und das auch mit keinem anderen Aprilia Händler, in der Nähe, verrechnen wollen?
Abwarten ist gut. Die ganzen Spekulationen bringen nicht viel. Der Händler kann halt auch nichts dafür, das du dort gekauft hast obwohl du so weit von dort weg wohnst. Stell dir vor Jemand kauft von dem obwohl er 1000 Km weit weg wohnt. Soll der Händler dann 2000 Km schruppen wegen Garantie?
 
Ich warte erstmal ab, was da für eine Reaktion von denen kommt. 😊
Aber die können doch auch nicht von mir erwarten, das ich mir jetzt einen Sprinter Miete inkl 400km, um die Maschine da abladen zu können. Und das obwohl die ja scheinbar bei/durch die eigene Inspektion eventuell den Schaden verursacht haben, oder? Also im Falle, daß die selbst die Maschine nicht holen wollen und das auch mit keinem anderen Aprilia Händler, in der Nähe, verrechnen wollen?
Das der Händler es verursacht hat ist eine unbegrundete Spekulation und Ich kann dir nur raten vorsichtger zu sein in der Offentlichkeit mit solche aussagen !

Wie gesagt , der Händler ist in der Gewährleistungspficht, aber er hat Kein Hol Schuld, und ist nicht verpflichtet die maschine zu holen, das liegt Rechtlich bei dir um die Maschine da hinzubringen, Meine Sicht ist aber nach wie vor , das ein Gute Händler abholen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich schon wie so manche Motorradkäufe zustande kommen:unsure:
das Kind liegt ja jetzt schon im Brunnen da hilft ja alles Nix ...Hand auf´s Herz Moped
irgendwie zum Händler schaffen und die Sache klären da muß man jetzt durch :sneaky:
und für die Zukunft einfach mal vorher informieren bevor man ein Motorrad kauft
180km ein Motorrad kaufen und wenn was ist... bricht die Welt zusammen..da kann ja einiges nicht stimmen
man sollte immer das gesamt Paket vor Augen haben 🤷‍♂️;)
 
180km ein Motorrad kaufen und wenn was ist... bricht die Welt zusammen..da kann ja einiges nicht stimmen

700tausend Prozent ZUSTIMMUNG.


Und wenn man mal so einen Spezialfall hat gibt es da denn keine Bekannten die mal kurz mit dem Transpirator aushelfen.


Also wenn z.B. dem Lieblings @Munky ein Problem hätte zum Händler zu kommen und ich hab Zeit
dann fahr ich den Höchstpersönlich zur Werkstatt, weil meinen Transpirator bekommt leider keiner ausgeliehen.

Bisschen Kreativität sollte man schon haben.
 
Ich frage mich schon wie so manche Motorradkäufe zustande kommen:unsure:
das Kind liegt ja jetzt schon im Brunnen da hilft ja alles Nix ...Hand auf´s Herz Moped
irgendwie zum Händler schaffen und die Sache klären da muß man jetzt durch :sneaky:
und für die Zukunft einfach mal vorher informieren bevor man ein Motorrad kauft
180km ein Motorrad kaufen und wenn was ist... bricht die Welt zusammen..da kann ja einiges nicht stimmen
man sollte immer das gesamt Paket vor Augen haben 🤷‍♂️;)
Es geht nicht darum, daß die Welt zusammen bricht. Sondern lediglich darum, daß ich im Vorfeld nur wissen möchte/wollte, was die jeweiligen Pflichten sind im Rahmen der Gewährleistung. Meine, als auch die des Händlers. Nicht mehr, oder weniger. Da ich sowas eben bisher noch nicht hatte. Das eine hat sich aus dem anderen ja jetzt hier ergeben.
 
Ich kann nichts verwerfliches an dem Verhalten von Zeero91 finden. Er hat es nur hier rein geschrieben und gut ist. Das er jetzt das Problem mit der Entfernung und einem Transport hat, das war schon klar, bevor er hier getippert hat. Der Rest ist Spekulation.
 
Nur als kleine Info, die ganzen negativen Eventualitäten und Spekulationen haben sich glücklicherweise nicht bewahrheitet und der Händler holt die Maschine morgen ab. Also ist es, diesbezüglich auf jeden Fall, nen guter und Kunden orientierter Händler 👌😎.
 
Initial ging es ja um das Geräusch und ob ich damit weiter fahren kann, oder nicht 😅. Und DANK EUCH ALLEN und eurer kompetenten und fachkundigen Kommentare, ist der Schaden zumindest nicht größer geworden, weil ich sie seitdem nicht mehr angemacht habe 😎🤙! Also nichts umsonst 😬👌!
 
Meine Tuono von 2017 klackert im kalten Zustand teilweise änlich, geht dann aber wegg, wenn der Motor warm ist. Muss ich mir auch Sorgen machen?
 
Motoplex
Oben Unten