Motor während der Einfahrzeit abgeriegelt?

Orlando

fleißig dabei...
Guten Morgen,

hab jetzt schon ein paar mal gelesen das die Tuono 4V APRC während der Einfahrzeit abgeriegelt ist, also das die max. Drehzahl auf 8500 1/min. begrenzt wurde.

Der einstellbare Schaltblitz oder wie heißt das im Handbuch "Schwellwert" hat damit ja nichts zu tun denke ich mir.
Wäre ja wohl zu einfach.....lol

Stimmt das so?

Und wenn ja, wer und wann entriegelt dann.....?

Ich meine es ist nicht ungewöhnlich das Hersteller so etwas machen, siehe BMW S1000RR.....

Also wer eine verläßliche Aussage dazu hat, bitte posten

Ja da geht's nur um den schaltblitz.

Ich dachte diese kann nur der Händler, dieses abriegeln einstellen ? Höre ich das erste mal, das die ersten 400km abgeriegelt sind und dann selbstentriegelnd Das Steuergerät eingreift.

LG

Bei der Übergabe meines Mopeds wurde mir erzählt, das Steuergerät gibt die ersten Kilometer nur 8500U/Min frei.
Nagelt mich nicht auf die Strecke fest, aber ich glaube was von 700km gehört zu haben. Dazu müßte aber jeder Händler aussagefähig sein.
Zu welchem MJ Aprilia das geändert hat weiß ich nicht, vermute zu MJ2013.
Das Handbuch ist noch auf dem alten Stand, dort stehen ja auch noch die ersten 1000km mit 6500U/Min drin...

Nein, nur der Schaltblitz zeigt dir an das die kleine eingefahren werden möchte. Hier ist nix abgeriegelt.
Das gibt es derzeit nur bei der Dorsoduro, die ist erst nach 400 km frei.

Motoplex
Zurück
Oben