Motorenöl

WSC-Neuss Shop

Ducatti

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Sagt mal, wo kauft ihr euer Mötorenöl ? (im Netz)
Was mich etwas stört ist, daß es das ELF MOTO 4 Pro Tech 5W-40 nur in der 1 Liter Büchse angeboten. Gibt es da keine größeren Kanister mit z.B 5 Liter oder mehr Inhalt ?
 
Sagt mal, wo kauft ihr euer Mötorenöl ? (im Netz)
Was mich etwas stört ist, daß es das ELF MOTO 4 Pro Tech 5W-40 nur in der 1 Liter Büchse angeboten. Gibt es da keine größeren Kanister mit z.B 5 Liter oder mehr Inhalt ?
Ich kauf mein Abarth Öl von Selenia auch bei Ebay um ein vielfaches günstiger als bei Fiat.
(5 L habe ich auch nicht gefunden)

Versuchs mal hiermit:

https://www.ebay.de/itm/1-Liter-elf...f:g:PO8AAOSwkyxbRNqo:rk:1:pf:1&frcectupt=true
 
Passt nur indirekt aber ich bezahle es bei meinem Händler und kann immer mit ruhigem Gewissen wieder auftauchen und fühle mich wohl.
Mag sein das es womöglich teurer ist wie im Netz aber man kann miteinander reden und bleibt einfach menschlich.
Für mich passt Motul am besten zur Aprilia.
 
Ich kann das Öl bei meinem Händler selber mitbringen wenn ich möchte, ist so abgesprochen.
Fahre das Motul und bin damit super zufrieden.
 
Amazon oder Ebay. Kostet machnmal nicht mal 1/3 von dem, was es beim Händler kostet. Dazu sei aber auch gesagt, dass es Händler gibt, die für's Öl akzeptable Preise aufrufen.
 
Richtig, das meinte ich auch mit menschlich und miteinander. Natürlich könnte man nochmal gesponnen 5€ sparen wenn ich im Netz bei XYZ bestelle aber das wieder mitzuschleppen bzw alles einzeln ist es mir nicht wert. Dieser Mensch soll auch leben können bzw Angestellte ,das funktioniert meiner Meinung nach nur im Gleichgewicht.
 
Richtig, das meinte ich auch mit menschlich und miteinander. Natürlich könnte man nochmal gesponnen 5€ sparen wenn ich im Netz bei XYZ bestelle aber das wieder mitzuschleppen bzw alles einzeln ist es mir nicht wert. Dieser Mensch soll auch leben können bzw Angestellte ,das funktioniert meiner Meinung nach nur im Gleichgewicht.
Ich kann nur vom Abarthöl sprechen. Fiat will ca 30 - 40 €/L
Ich habe 9€/L gekauft bei Ebay. Gleiches Öl gleiche Flasche alles Original.
 
Das ist natürlich ärgerlich aber das kommt glaube ganz auf den Händler an. ich müsste genau auf die Rechnungen schauen. Beim Auto waren es keine 10€ Castrol irgendwas und beim Motorrad war es auch nicht merklich.
 
Motoröl in der werkstatt ist immer teurer. Aber wenn ich dem händler sag ich brings selbst mit weils mir bei dir zu teurer ist, dann macht der mir die nase vor der tür zu un will mich wohl nimmer sehen.

Ich sehs so: wenn ich ins restaurant geh, zahl ich für n 200ml glas wasser 2,50 eur.
Das geliche Wasser krieg ich im supermarkt für wohl nicht mal 50 cent...

Da bleibt nur als gegeben hinnehmen und das beste draus machen und für 3,20 einen krug feinstes hopfen zu nehmen...

Oder hopfen zu Hause trinken 😂
 
Motoröl in der werkstatt ist immer teurer. Aber wenn ich dem händler sag ich brings selbst mit weils mir bei dir zu teurer ist, dann macht der mir die nase vor der tür zu un will mich wohl nimmer sehen.

Ich sehs so: wenn ich ins restaurant geh, zahl ich für n 200ml glas wasser 2,50 eur.
Das geliche Wasser krieg ich im supermarkt für wohl nicht mal 50 cent...

Da bleibt nur als gegeben hinnehmen und das beste draus machen und für 3,20 einen krug feinstes hopfen zu nehmen...

Oder hopfen zu Hause trinken 😂
Richtig, Ich hab auch überlegt wie die beim Griechen reagieren würde, wenn Ich mein Fleisch selbst mitbringe 😂😂
 
Die Kalkulation in einem Restaurant ist aber ein bisschen anders, da stehen nämlich nicht noch zusätzlich Arbeitszeiten auf der Rechnung. Mal blind in den Raum gesponnen, ohne zu wissen, ob die Kalkulation passt: Ölwechsel inkl. Arbeitszeit und Material für 80EUR kann ich mich drauf einlassen.
 
Die Kalkulation in einem Restaurant ist aber ein bisschen anders, da stehen nämlich nicht noch zusätzlich Arbeitszeiten auf der Rechnung. Mal blind in den Raum gesponnen, ohne zu wissen, ob die Kalkulation passt: Ölwechsel inkl. Arbeitszeit und Material für 80EUR kann ich mich drauf einlassen.
ATU?
 
  • Like
Reaktionen: Det
Motoplex
Oben Unten