Motorkontrollleuchte an

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Select Fire

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
18' RSV4 RF
Modelljahr
2018
Moin moin...

Ich hatte meine 18er RSV4 RF aus privaten Gründen fast 3 Jahre abgemeldet und in der ganzen Zeit auch nicht angefasst...

Hab jetzt vor ein paar Wochen wieder alles reanimiert.
Und, wie einige vielleicht gelesen haben, eine elektrische Wasserpumpe installiert.

Erste Fahrt nach 3 Jahren war zum TÜV, bei mir im Ort.
Maximal 1 km Weg.
Von da wieder nach Hause.

So dann erste richtige Fahrt war dann zur ARAL um mit Ultimate 102 voll zu machen (tanke ich zu 99% seit Kilometer 1)

Bei der Fahrt zur Tanke ist mir dann aufgefallen, dass die Motorkontrollleuchte leuchtet.
Moffa aus gemacht, neu gestartet, immer noch die Lampe an.

Alles funktioniert einwandfrei.
Blipper, hoch und runter.
Gas, ABS...
KEIN URGENT SERVICE


Gut weil ich gerade die Wasserpumpe eingebaut hatte, dacht ich, ich hätte was verkackt.
Aber alles funktioniert.
Auch die Pumpe.

Dann hab ich mir fix den Adapter für Guzzidiag geholt und hatte jetzt tatsächlich auch endlich mal Zeit das Ganze auszulesen.
Neue Batterie (Lifepo) ist natürlich auch drin.
Habs mit der Alten gar nicht erst probiert, weil ich kein Bock auf Probleme hatte.

So es waren dann tatsächlich ein paar Fehler hinterlegt.
Die hab ich gelöscht.
Moffa wieder gestartet und dann war die Motorkontrollleuchte auch aus, für etwa 5 Sekunden.
Dann Lampe wieder an 😅

Nach wiederholtem Auslesen war dann nur noch der P0155 Fehler da.
Ok... was also nun tun?

Hab gelesen, dann man den Gasgriff neu anlernen kann/soll.
Auch eine gewisse Problematik vom Blipper ist bekannt.

Den Blipper bzw den Sensor hatte ich ja neulich wegen der Wapu ab.



Hat jemand einen Tip was am sinnvollsten wäre?

Wie gesagt, es funktioniert soweit alles wie es soll.
Wäre die Moko Lampe nicht an, käme man nicht drauf dass irgendwas fehlerhaft wäre.

Als ich den Bock ganz neu hatte und vielleicht 200 km auf dem Tacho standen, hat sie mal einen Fehler gehabt.
Auch was mit dem Schaltautomat.

War damals in der Garantie.
Der Händler hats ausgelesen, Fehler gelöscht und seit dem nie wieder was...

Aso den Aktivkohlefilter hab ich noch raus geschmissen.
Schläuche einfach ins Freie.
Aber das wir sie wohl nicht stören.
 

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Hab ich gemacht, ist noch da.
Gasgriffstellung funktioniert auch zwischen 0-100% ganz normal.

Auch keine unplausiblen Werte wie - 5% oder so.
Drosselklappen und Gasgriff ist angelernt.

Fehler trotzdem da, sobald ich den Motor starte.

Schaltautomat hab ich auch auf gemacht.
Kein Wasser drin, kein Kabelbruch.
Trotzdem mal noch ordentlich Fett rein gemacht...
 
Aso neue Pellen sind auch drauf.
Aber die selben wie zuvor, in der selben Größe.

Power Cup 2
200 55 17
 
Deutet für mich auf PIN 25/26 und 51/63 an der ECU (Ausgang Referenzspannung + 5V) hin. Orange-weißes und orange-schwarzes Kabel, welches zum Multi-Kabelstecker für die Drosselklappensteuerung geht. Ansauglufttemperatursensor, Gangsensor hängt auch mit dran.
Müsstest du z.B. mal die Stecker kontrollieren. Vielleicht fehlt die Steuerspannung 5V.
Ist Try and error, oder man bemüht einen Elektroniker oder die Werkstatt.
 

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Hab nen E3 Akra dran.
Also Züge und Stellmotor sind raus.
Aber schon seit 6 tkm.
Mit Healtech Dongle.
 
Schon klar. 😉
Ich wollte nur möglichst alle Karten auf den Tisch legen, um eine Fehleranalyse zu vereinfachen.
 
Motoplex
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