- Motorrad
- RSV4RF 2017 / Tuono Factory 2021
- Modelljahr
- 2017 / 2021
Hatte heute bei der zweiten kleinen Ausfahrt mit meiner 17er RF das Problem das die Motorkontrollleuchte anging. Habe zuvor mal ein bisschen mit den Menüs und der Smartphonekopplung usw rumgespielt. Das kann ja schon ein wenig die Battere stressen da ja leider nicht mehr die Lampen ausbleiben bis der Motor gestartet wird. Jedenfalls habe ich dann den Motor angelassen und mir noch in Ruhe ein Jäckchen übergeworfen da es ja doch etwas frisch war. Vor dem Losfahren sehe ich dann das die Lampe nicht ausgeht. Motor lief einwandfrei, auch sonst nichts weiter ungewöhnlich. Bei 120km auf der Uhr bin ich mal davon ausgegangen das es kein allzu ernstes Problem ist, dachte mir da der Motor schon läuft rolle ich eine Runde, Starte dann noch mal und schaue wie es dann aussieht. Die Tuono wollte auch schon mal gebeten werden bis das Display zeigefreudig wurde. Also nach 10 Minuten rangefahren, ausgemacht, Schlüssel abgezogen und zwei Minuten gewartet. Neu gestartet - Lampe bleibt wieder an. Fand ich dann schon etwas irritierend, wollte aber auch nicht direkt wieder nach Hause fahren und habe mich für eine verkürzte Runde entschieden um zumindest noch ein paar Sachen auszuprobieren. Bei einem weiteren Stopp hole ich mein Handy raus und sehe das auf dem Dashboard der V4-App groß und in rot die Batterispannung mit 12,3 Volt angezeigt wird. Daher meine Vermutung das da ein Zusammenhang besteht. Und erfreulicherweise blieb die Lampe beim nächsten Start aus, nach einem weiteren Stopp ebenfalls.
Gibt es eine Möglichkeit am Display den Fehlerspeicher auszulesen? Wenn das alles war könnte ich das Thema abhaken.
Gruß
Frank
Gibt es eine Möglichkeit am Display den Fehlerspeicher auszulesen? Wenn das alles war könnte ich das Thema abhaken.
Gruß
Frank