Motorrad-Garage sichern, indem man das Auto davor parkt?

factoryforever

fleißig dabei...
Hi Ihrs,

ich müsste mal Euren geschätzen Sachverstand anzapfen. Ich würde gerne die Garage, in der meine Motorräder stehen, besser sichern. Nachdem sich herausgestellt hat, dass das alte Tor mit der neu zu kaufenden Rollvorichtung nicht kombinierbar ist, soll nun neben dieser Rollvorrichtung und der ebenfalls fest eingeplanten Alarmanlage auch noch ein neues Tor her. Würde mit Montage alles zusammen mindestens 2.300,00 Euro kosten.

Da ich seit 2012 kein Auto mehr habe, es aber gelegentlich vermisse und im Winter im Gegensatz zu meinem ersten Jahr nach Führerschein auch keine Motorrad mehr fahre, überlege ich, mir einen zwar schicken, aber alten Wagen zuzulegen.

Nun meine Frage: Wenn ich den Wagen vor der Garage parke, so dass das Tor blockiert wäre, hätte ich doch nachts den gewünschten Schutz. Nur wie verhindere ich, dass die Diebe das Fenster zur Fahrerseite des Autos aufschlagen, den Gang rausnehmen und die Handbremse lösen, um die Kiste wegzurollen? Wie könnte ich den Wagen so sichern, dass er nicht vom Fleck zu bekommen ist?

Ciao, FF.

Motorräder verkaufen - Garage leerräumen - Tor entfernen - ÖV benutzen .....

" Jeder Dieb hat gewaltig Angst vor anderen Dieben "

Früher hat die Menschheit auf einen Riesen-Arsch gewartet, der die ganze Welt zuscheisst. Genau den würde ich anheuern um meine Garage abzusichern.
Mit Smartphone gesteuert, mit Lichtschranken aktiviert. Irgendwie sowas, aber nicht so stillos mit einer abgewrackten Mistkarre vor einem vergammelten Garagentor!

Sagt mal, das ist ja alles sehr interessant, aber habt Ihr denn nicht ein paar heiße Tipps zur Sicherung der Garage?

Na klar, ich würde das Auto, welches Du dir ja noch kaufen willst mit Beton voll füllen. Und zwar bis zur Oberkannte. Dann kann dir keiner mehr das Fenster einschlagen, die Karre wegschieben und dir deine Moppeds klauen...... Denk mal drüber nach

Moment mal, ich hab das zeug aus dem anderen Forum nicht gelesen, aber FF ist doch schön mit einigen ne Runde gefahren, und hat sich doch da als angenehm erwiesen, oder nicht ? Wieso wird jetzt so geschossen ?

Mich hat's nur gewundert. Im Duc Forum hat er sich ja nicht gerade beliebt gemacht. Hätte er doch eigentlich gar nicht nötig so wie ich ihn hier kennengelernt hab.

Nur mal kurz was Grundsätzliches zu Foren: Da gibt es 1. die alteingesessenen User und 2. unter den meisten Foristen einen ausgeprägten Herdentrieb. Wenn nun jemand pointiert eine Einzelmeinung vertritt, die den Alteingesessenen nicht gefällt, spielen sie sich inhaltlich während der Diskussion die Bälle zu. Am Ende schießen sie nacheinander oder gemeinschaftlich gegen den "Sonderling". Ein großer Teil derjenigen, die sich bislang passiv verhalten haben steigt an der Stelle ein, denn auf "am Boden liegende" lässt sich gut treten.

Um kontroverse Diskussionen zu ermöglichen, bräuchten Foren fähige Moderatoren. Das haben sie meist nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben