Motorrad Magazin MO Ausgabe Februar Nr. 2

WSC-Neuss Shop
U

User_2107

Guest
Für die Freunde des bedruckten Papiers sowie Leser von Motorrad - Zeitschriften.

Ich habe heute die neue MO Heft Nr. 2 erhalten und war wieder mal sehr angetan, was die Auswahl der Themen sowie die Qualität der Texte wie auch Bilder angeht. Ich gebe ehrlich zu. dass ich schon seit Jahrzehnten ein überzeugter Fan dieser Zeitschrift und seiner Sonderausgabe Motorräder aus Italien " MOTO ROSSO " bin. Allerdings kann man diese zeitschriftliche Besonderheit nur am Leben erhalten, wenn diese auch gekauft wird. Daher, kauft, lest und überbrückt damit die derzeit geltende " Auszeit ". Ist dazu ein passender Ausgleich zum digitalen " Wahnsinn ". 🙂
 
Für die Freunde des bedruckten Papiers sowie Leser von Motorrad - Zeitschriften.

Ich habe heute die neue MO Heft Nr. 2 erhalten und war wieder mal sehr angetan, was die Auswahl der Themen sowie die Qualität der Texte wie auch Bilder angeht. Ich gebe ehrlich zu. dass ich schon seit Jahrzehnten ein überzeugter Fan dieser Zeitschrift und seiner Sonderausgabe Motorräder aus Italien " MOTO ROSSO " bin. Allerdings kann man diese zeitschriftliche Besonderheit nur am Leben erhalten, wenn diese auch gekauft wird. Daher, kauft, lest und überbrückt damit die derzeit geltende " Auszeit ". Ist dazu ein passender Ausgleich zum digitalen " Wahnsinn ". 🙂


Die MO ist wirklich eines der wenigen Blätter, wo nicht mit Scheuklappen aufgrund von potenten "Werbepartnern" berichtet wird oder jeder Vergleich von BMS´s gewonnen wird, weil man Deutsch spricht. Ausserdem werden auch immer wieder Exoten, Altertümchen oder Custombikes ausführlich und mit tollen Bildern behandelt. Ich lese sie sehr gerne und habe die Sonderausgaben der "Motorräder aus Italien" vollständig im Regal stehen. Übrigens habe ich einige dieser Sonderausgaben doppelt, weil ich mal eine komplette Sammlung ersteigern konnte, aber selbst schon einige Ausgaben hatte. Falls also jemand noch Ausgaben sucht... PN an mich!
Grüssle
Carsten
 
Ich war heute an der Tanke und wollte mir die Motorrad kaufen. Als ich sie in der Hand hatte und gesehen habe, dass für mich nur Scheiße drin steht, habe ich sie wieder zurück gelegt. Dann werde ich Morgen wohl mal zur MO greifen und testen.😉
 
Ich war heute an der Tanke und wollte mir die Motorrad kaufen. Als ich sie in der Hand hatte und gesehen habe, dass für mich nur Scheiße drin steht, habe ich sie wieder zurück gelegt. Dann werde ich Morgen wohl mal zur MO greifen und testen.😉
Das geht mir bei der Motorrad mittlerweile fast immer so, leider!
 
Ich war heute an der Tanke und wollte mir die Motorrad kaufen. Als ich sie in der Hand hatte und gesehen habe, dass für mich nur Scheiße drin steht, habe ich sie wieder zurück gelegt. Dann werde ich Morgen wohl mal zur MO greifen und testen.😉

Die Motorrad hat ihren " Style " mittlerweile komplett geändert. So auf gewollt " cool and happy ". Ich weis auch noch nicht so genau, wie ich damit umgehen soll.
 
Naja, die haben ja auch Gert Thöle nicht mehr an Board.😉
 
Hab die MO schon seit Jahren im Abo.
Einziges lesbares deutsches Motorrad Magazin.
 
Du der ursprung der Cafe Racer war ende der 50 er anfang der 60 er in London, Ich weiss das du ein alte sack bist, aber so lange fährst du doch nicht 😂😂😂
Ihr Tommies wart uns halt in manchen Sachen einen Schritt voraus. Nur Mitte der 80 ziger nannten wir unsere gestrippten MG LM Modelle halt noch nicht CR. Und die 50 ´er und 60`er hatten wir damals nicht mehr auf dem Schirm. Das Revival kam erst deutlich später. 😉
 
Ich fahre den Cafe Racer Scheiss, als der so noch gar nicht hieß. Aber, muß ja auch nicht jedem gefallen. 😎

Das freut mich für dich und es ist schön, wenn du Spass mit deinem Hocker hast.

Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass diese vormals gute und abwechslungsreiche Zeitschrift über eine ganze zeitlang schwerpunktmässig diese Hipster -Themen mit Vorstellung von Cafe Racern aufnahm.
Mit Patrick am Ruder wurde das Blatt wieder bunter und abwechslungsreicher. Ich fürchte, nach seinem Ausscheiden gleiten die wieder in alte Gewohnheiten ab.
Gruß Ingo #57
 
Abwarten. Die aktuelle Ausgabe jedenfalls ist eine gelungene Mischung verschiedener Themen.
 
Finde die Mo vom Themenmix und vom Informationsgehalt auch um Welten besser als die Motorrad. Die taugt nicht mal mehr als Scheißhauslektüre... Schade dass der Sauter weg ist. Wollte grad ein Abo abschließen weil ich die immer schwerer bekomm, aber jetzt wart ich erst mal ab in welche Richtung das nun geht...
 
Bin auch ein Fan der MO und kaufe mir jede Ausgabe ganz klassisch im Zeitschriftenhandel 😇
Ingo, das mit dem "Cafe-Racer-Scheiss" warte ich mal ganz entspannt ab, ich bin da optimistischer wie Du
und da ich nicht abonniert habe MUSS ich ja nicht kaufen wenn es mir nicht gefällt 😜
 
Ich finde den "Cafe Racer Sch..." gar nicht so uninteressant. Da geben Leute sich richtig Mühe, etwas individuelles aufzubauen, statt von der Stange zu kaufen. Das das getade hip ist, ist doch auch nicht schlimm und führt zu mehr Vielfalt auf der Strasse. Ausderdem gelibgt es damit vielleicht, junge Leute anzusprechen. Denn mal ehrlich, am Mopedtreff ist Hochbetrieb nur mit Leuten ab 40++.
Allerdings möchte ich auch nicht nur solche Beiträge in einer Mopedzeitung lesen-dafür gibt's extra Fachzeitschriften.
Grüße
Carsten
 
Motoplex
Oben Unten