Motorrad Training

WSC-Neuss Shop

DerPinguin

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono
Modelljahr
2016
Ich hatte gerade die Idee einen kleinen Sammelbeitrag zum Thema Motorrad Training zu eröffnen, da es doch mittlerweile relativ viele Anbieter gibt.

Berichtet gerne von eure positiven, als auch negativen Erfahrungen bei Motorrad Training´s, die ihr bis jetzt gemacht habt. Ich versuche hier alles in der ersten Nachricht aufzulisten, um einen groben Überblick über die Anbieter und Erfahrungen dazu zu bekommen.

Für Fragen zu bestimmten Veranstaltern kann der Thread natürlich auch genutzt werden.

ADAC:
96132 Schlüsselfeld, Basis-Training: große Strecke! Sehr umfangreiche verschiedene Übungen, wovon das meiste im Bereich von ca. 30kmh ist (natürlich alles abhängig vom Trainer).
85055 Ingolstadt, Basis-Training: etwas kleine Strecke mit Kreisel aber für Anfänger zum reinkommen mit einem neuen Motorrad ausreichend.

MS2 Schräglagentraining (85643 Steinhöring): Training mit Schräglagentrainer auf einer kleinen abgesperrten Fläche. Sehr zu empfehlen für Personen, die ohne Gefahr ein Gefühl für tiefe Schräglagen lernen wollen. Am Ende des Tages bekommt jeder (der es will!) sein Knie ohne Probleme auf den Boden.

84539 Ampfing Under Control Kurventraining (@Berto ): "Kurventraining 2 gebucht und war super. Man hat immer so 15-20 Minuten Turns auf der Strecke und dann ca 20-25 Minuten Pause bis es wieder raus geht. Würde es sofort wieder machen. Ich fande es das bis dahin beste Training dass ich je gemacht hab. (War davor bei MS2 und ADAC). "
 
Zuletzt bearbeitet:

Berto

fühlt sich wohl hier...
Ich war vor 3 Wochen mit meiner Tuono in Ampfing. Ich fande es das bis dahin beste Training dass ich je gemacht hab. (War davor bei MS2 und ADAC). In Ampfing über Under Control hab ich das Kurventraining Zwei gebucht und war super. Hast immer so 15-20 Minuten Turns auf der Strecke und dann ca 20-25 Minuten Pause bis es wieder raus geht. Würde es sofort wieder machen.
 

Paddy-mv-

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2021
Am 01.07.22 geht es zum Kurventraining nach Geesthacht (Meuser Training).

Ich kann dann gerne berichten
 

heizer65

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Ich war vor 3 Wochen mit meiner Tuono in Ampfing. Ich fande es das bis dahin beste Training dass ich je gemacht hab. (War davor bei MS2 und ADAC). In Ampfing über Under Control hab ich das Kurventraining Zwei gebucht und war super. Hast immer so 15-20 Minuten Turns auf der Strecke und dann ca 20-25 Minuten Pause bis es wieder raus geht. Würde es sofort wieder machen.
Ist der Kurs nicht bissl eng?... Hab mal von oben per google geschaut?... Bin auch am überlegen ob ich das mal mache.... Ne bekannte hätte auch interesse
 

Zephata

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory E5
Modelljahr
2021
Ist der Kurs nicht bissl eng?... Hab mal von oben per google geschaut?... Bin auch am überlegen ob ich das mal mache.... Ne bekannte hätte auch interesse
Kann @Berto nur zustimmen, Under Control in Ampfing ist echt super. War Anfang des Jahres um meine Tuono kennen zu lernen da, jetzt bin ich am 25. wieder um Hang-Off fahren zu lernen da seit dem Training der 200er hinten nicht mehr reicht 😂

Strecke ist find ich super zum Üben, wenn es einem wirklich ums Kurvenfahren und Technik geht. 120 Max kurz auf der Gerade und dann voll in die Bremse 🙃
Sind auch jedes mal mit ner größeren Gruppe aus dem Freundeskreis, egal ob Triumph Rocket oder M1000RR, hatten schon alles dabei. Mit den unterschiedlichen Gruppen klappt es dann echt gut.
 

Patster

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono Factory / Daytona 675R
Modelljahr
2018 / 2011
Kann @Berto nur zustimmen, Under Control in Ampfing ist echt super. War Anfang des Jahres um meine Tuono kennen zu lernen da, jetzt bin ich am 25. wieder um Hang-Off fahren zu lernen da seit dem Training der 200er hinten nicht mehr reicht 😂

Strecke ist find ich super zum Üben, wenn es einem wirklich ums Kurvenfahren und Technik geht. 120 Max kurz auf der Gerade und dann voll in die Bremse 🙃
Sind auch jedes mal mit ner größeren Gruppe aus dem Freundeskreis, egal ob Triumph Rocket oder M1000RR, hatten schon alles dabei. Mit den unterschiedlichen Gruppen klappt es dann echt gut.

Mach nen 190er drauf, dann reichts wieder :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten