Motorradlärm im Donautal - kommt die nächste Streckensperrung?

Dann ist ja gut, dass das Treffen nächstes Jahr nicht in Frohnstetten stattfindet.

Edit: War auf der Strecke nicht eh schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung?

Dann ist ja gut, dass das Treffen nächstes Jahr nicht in Frohnstetten stattfindet.

Edit: War auf der Strecke nicht eh schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung?
Richtig Corinna!
Wurde vor ein paar Jahren von oben bis unten auf 60km/h beschränkt.
Dort haben die sogar vor zwei Kurven so "Rüttelstreifen" installiert,
die man aber eh nicht merkt, also rausgeschmissen Geld!

Ich mein ja nur... sollte so eine Beschränkung nicht reichen als Lärmschutz :)
Theoretisch sollte das reichen. Aber wie auch bei anderen beliebten Strecken für Motorradfahrer will man halt am liebsten die Biker vollständig verbannen. Dafür gibt es ja jetzt sogar fachliche Dienstanweisungen, die genau vorgeben wie man rechtssicher maximale Limitierungen und Verbote für Motorradfahrer verhängen kann. So habe ich das jedenfalls aus dem Artikel herausgelesen.

Theoretisch sollte das reichen. Aber wie auch bei anderen beliebten Strecken für Motorradfahrer will man halt am liebsten die Biker vollständig verbannen. Dafür gibt es ja jetzt sogar fachliche Dienstanweisungen, die genau vorgeben wie man rechtssicher maximale Limitierungen und Verbote für Motorradfahrer verhängen kann. So habe ich das jedenfalls aus dem Artikel herausgelesen.
So ist es, Gib den Volk ein Opfer Lamm 🤔
Da können die sich austoben und ihre Zeit , Energie und auch Geld verschwenden.
Und bei jedem hart erkämpften Sieg, merken sie gar nicht mehr, dass sie woanders total übergangen wurden.
Gibt es Fachbegriff dafür, der mir gerade nicht einfallen will 🥴😔.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wird sind da ja janz jemütlich jefahren, sowohl im Donautal, als auch hoch von Thiergarten nach Stetten am kalten Arsch (beim diesjährigen Treffen) - aber halt mit 11 Mopeten 🤪 - wurde auch später mit der Bemerkung zitiert: „irgendwann isch er aufgwacht“ (das war dann nach dem Donautal)… da sieht man halt auch: me kann’s ned elle recht macha 🤷‍♂️

Ich wurde da (hoch nach Stetten) an freien einsichtigen Stellen schon von den RR Kollegen „knieschleifend überholt“ 🤷‍♂️ aber eine Gefährdungslage konnte ich da nicht erkennen - sind ja enge Kürvle, da kommt man kaum ü 60 😉

Ich geb`s ja zu, ich gehöre auch zu denen, die da nicht langsam hochfahren können.
Ist einfach zu Geil die Strecke. :love:
Fahre aber immer mit so wenig Drehzahl wie möglich und die Speedy macht eh keinen großen Krawall.
Mir ist da aber noch nie ein besonders großer Motorradandrang aufgefallen, die meisten fahren doch nur im Donautal entlang.
Vielleicht war ich aber immer zur falschen Zeit dort.:unsure:

Nunja, ich bin schon öfters versehentlich in Streckensperrungen reingefahren, weil diese in Calimoto nicht ersichtlich waren. Fährt man halt schnell durch und gut ist. Die 50€ Bußgeld, die mit ganz geringer Wahrscheinlichkeit alle paar Jahre vielleicht mal anfallen könnten, jucken nicht.

Und bei jedem hart erkämpften Sieg, merken sie gar nicht mehr, dass sie woanders total übergangen wurden.
Gibt es Fachbegriff dafür, der mir gerade nicht einfallen will 🥴😔.
Der gesuchte Fachbegriff ist "Phyrrus-Sieg". Für Dich gern geschehen :) .

Motoplex
Zurück
Oben