Motorradtraining RLP

WSC-Neuss Shop

needit

Dauerposter....
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2019
Hi zusammen,

Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten ein Motorradtraining schenken. Kennt jemand gute Anbieter in Trier und Umland? Ansonsten würde auch gut noch Frankfurt / Wiesbaden und Umland gehen.

Danke für eure Hilfe!
 
...wenn es ein Training für Einsteiger/Anfänger sein soll, kann ich den ADAC empfehlen. Ich habe mit Partnerin drei oder vier Einsteiger/Anfänger Level Kurse gemacht in Leonberg und Hockenheim. Meiner Ansicht nach überall gutes Schulungsprogramm und ordentlich ausgebildete Trainer.
Orte kann ich keine für Deine Umgebung nennen. In Zeiten von Corona musst Du glücklich sein überhaupt einen Termin zu finden(früh anmelden!) - der dann auch nicht ausfällt (wg. Corona). Meine Frau und ich haben jetzt 2 Jahre hintereinander Pech gehabt. Hoffentlich wird 2022 besser.

wenn es ein Training für Fortgeschrittene oder Rennstrecke sein soll, müssen andere antworten.

PS: Ich finde, auch Fortgeschrittene können - speziell am Saison Anfang - immer wieder einiges lernen. Also mein Tipp: selber auch mit anmelden.
 
Wir haben mal einem Kollegen einen Gutschein für das eintägige Intensivtraining am Fahrsicherheitszentrum Nürburgring (inkl. Übungen auf gestellten Trial Maschinen) geschenkt. Der war als Wiedereinsteiger ganz angetan davon. Entfernungsmäßig sind das von Trier wahrscheinlich so ~90km. Ich meine, die hatten seinerzeit ca. 190€ dafür genommen.
 
Speer fand ich gut organisiert. Ideal für Einsteiger...
Vormittags Fahrtraining, nachmittags 4 Turns aufm Ring mit Instruktor
 
Also wenn es um ein normales Straßentraining geht. Fahre ich im April mit meiner Frau mit Andres Kurvenschule wohnhaft in Kaiserslautern. Wenn es um die Rennstrecke geht ist Speer, Motor team oder Get Faster eine gute Anlaufstelle. Wenn du fragen hast kannst du dich gerne per Pn melden
 
Klasse das ist schon mal wertvoller Input. Sie hat jetzt den Führerschein erst seit einem halben Jahr insoweit sollte es eher ein Einsteigerkurs sein.

Ich nehme da gerne auch selbst teil, lernen kann man immer was.

Danke!
 
Ja, ist echt nicht verkehrt,also meine Frau macht das Schräglagentraining mit. Sie war letztes Jahr bei dem Auffrischungskurs in Zweibrücken dabei und das hat auch geholfen
 
Klasse das ist schon mal wertvoller Input. Sie hat jetzt den Führerschein erst seit einem halben Jahr insoweit sollte es eher ein Einsteigerkurs sein.

Ich nehme da gerne auch selbst teil, lernen kann man immer was.

Danke!
Mit einem halben Jahr würde ich nicht auf die Renne sondern eher zu einem "klassischen" Fahrsicherheitstraining beim ADAC oder so gehen...
 
Motoplex
Oben Unten