Motorradversicherungen: Erfahrungsaustausch

WSC-Neuss Shop

Dr.med.den.Rasen

fleißig dabei...
Premium Mitglied
hallo miteinander!

Vor einer woche habe ich meine neue tuono 1100 factory bestellt(y)

Jetzt stellt sich mir nur noch die frage nach einer geeigneten versicherung zu einem annehmbaren preis.
Aus diesem grund würde mich mal interessieren bei welcher versicherung ihr welchen beitrag ihr zahlt. Auch wenn der vergleich etwas hinkt (schadensfreiheitsklassen, alter etc.), ist doch bestimmt eine grobe orientierung möglich.

Aktuell bin ich bei der versicherungskammer bayern und zahle 185 Euro teilkasko saisonkennzeichen für meine speed triple.
Die bella würde mit teilkasko und den identischen eingaben über 350 flocken kosten...o_O Vollkasko bin ich bei über 1.300 tacken. Das seh ich irgendwo nicht ganz ein. Habe auch schon so online rechner benutzt, aber hier ists aus erster hand(y)

Also, was zahlt ihr?
 
Seltsam ... ich würde mal direkt jemanden anrufen & nicht irgendwelche online Kalkulatoren nutzen
 
Für die RSV4 kann ich HUK preislich empfehlen, ob das im Schadensfall auch klappt, weiß ich genauso wenig wie ob das übertragbar ist auf die Tuono.
 
tuono v4 versichert auf meine mom
sf19 alte leipziger vollkakso
saison 03-11
660 eur
 
Tuono v4 bj'14, Vollkasko, SF und Alter völlig egal. Bei R+V, 570,00 €, haben auch bei meinem ersten totalschaden gezahlt....
 
Ich zahle bei SF 14 (23%) 397€ TK mit 150€ SB (Württembergische). VK wären es weit über 1.000€ gewesen.
 
Tuono v4 bj'14, Vollkasko, SF und Alter völlig egal. Bei R+V, 570,00 €, haben auch bei meinem ersten totalschaden gezahlt....
auf diese aussage hin habe ich mal kurz den onlinerechner der r+v angeworfen.

2300eur fürs jahr vollkasko

kann das also nicht bestätigen
 
auf diese aussage hin habe ich mal kurz den onlinerechner der r+v angeworfen.

2300eur fürs jahr vollkasko

kann das also nicht bestätigen

Hatte mich schon gewundert. 570 für HP mit TK ok, aber VK erschien mir auch etwas arg günstig. Btw. R+V hat bei mienem letzten Versuch keine VK für Moppedds über 20kEUR angeboten.
 
auf diese aussage hin habe ich mal kurz den onlinerechner der r+v angeworfen.

2300eur fürs jahr vollkasko

kann das also nicht bestätigen
Natürlich kannst du das nicht bestätigen. Dass ist ja auch kein offizielles Angebot. Das bekommt man nur wenn man die Telefonnummer von einem speziellen versicherungsmakler hat.....

63b4b34ef8628a590493eaeffe2d5f68.jpg
 
Natürlich kannst du das nicht bestätigen. Dass ist ja auch kein offizielles Angebot. Das bekommt man nur wenn man die Telefonnummer von einem speziellen versicherungsmakler hat.....

63b4b34ef8628a590493eaeffe2d5f68.jpg

.... bei welcher Selbstbeteiligung in der Voll sowie Teilkasko denn ... ?? Und welche Auslandseinschränkungen denn
wie z.B. Italien / Slow .... !
Denn die R+V oder auch ??? haben sehr begrenzte Bedingungen für und in verschiedenen Ländern wie z.B im
Diebstahlschaden !!
Leute der Preis ist nicht alles .... Lest euch die Bedingungen unbedingt durch !!
Ein normaler Vollkasko Schaden ist weniger das Problem !!
 
Motoplex
Oben Unten