marv
ist ein V4 Fan...
Moin moin.
Meine gestrige Saisoneröffnung hat sich nach dem Tanken spontan erledigt...
Sie hat Zuhause nach Standzeit super gestartet, bin dann erstmal entspannt zur Shell gerollt (ca. 2Km), bis dahin alles gut und normal! Getankt, Luftdruck gemacht. Dann hab ich die Zündung erneut eingeschaltet und das Display hat erstmal Disco gemacht und ging einfach aus. OK dachte ich, vielleicht Batterie!?
Zündung aus, 20 Sekunden gewartet, Zündung ein, Displayfunktion normal. Hab ich dann wieder als Sensorproblem abgetan.
Start... Motorad springt ruppig an und dann hörte es sich an, als wenn du mit einer Eisenstange einen Sack mit Schrauben maltretierst, Warnlampe sofort auf rot und "SERVICE" leuchtet groß. Ich hab dann nochmal aus- und an gemacht, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das gerade passiert. Gleiches Ergebnis. Dann 1 1/2 Stunden auf den ADAC gewartet und nu steht sie bei mir in der Garage....
Meine Tonne hat 2290Km runter.... Ich hab mich vor dem Neukauf extra schlau gelesen, dass es ein zuverlässiges Mopped ist mit wenig Problemen. Vor 500 Km hatte ich das Leistungsproblem, wo mir mein Händler sagte, es handele sich lediglich um ein Sensorikproblem und jetzt das.... Sie hat zum Glück noch Garantie. Mein Vertrauen in das Fahrzeug ist aber ehrlich gesagt etwas angekratzt. Das erste italienische Motorrad und nu das. Ich wollte sie doch eigentlich die nächsten 5,6,10 Jahre fahren und pflegen.
Ich war bisher nicht mal auf der Rennstrecke. Ich habe sie immer überpenibel warm gefahren, sie war pünktlich bei der Inspektion. Ich versteh das einfach nicht.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Ich habe bei meinem Händler vor Ort ehrlch gesagt die Befürchtung, dass ich ewig auf eine Klärung warten muss und die Reparatur nicht vernünftig durchgeführt wird... Wenn sie jetzt tatsächlich aufgemacht wird, soll das natürlich jemand machen, der sich damit richtig auskennt, mit Liebe zum Detail und aufmerksam am Werk ist und nicht nur "abarbeitet". Ich wäre auch bereit etwas zu fahren.
Meine gestrige Saisoneröffnung hat sich nach dem Tanken spontan erledigt...
Sie hat Zuhause nach Standzeit super gestartet, bin dann erstmal entspannt zur Shell gerollt (ca. 2Km), bis dahin alles gut und normal! Getankt, Luftdruck gemacht. Dann hab ich die Zündung erneut eingeschaltet und das Display hat erstmal Disco gemacht und ging einfach aus. OK dachte ich, vielleicht Batterie!?
Zündung aus, 20 Sekunden gewartet, Zündung ein, Displayfunktion normal. Hab ich dann wieder als Sensorproblem abgetan.
Start... Motorad springt ruppig an und dann hörte es sich an, als wenn du mit einer Eisenstange einen Sack mit Schrauben maltretierst, Warnlampe sofort auf rot und "SERVICE" leuchtet groß. Ich hab dann nochmal aus- und an gemacht, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das gerade passiert. Gleiches Ergebnis. Dann 1 1/2 Stunden auf den ADAC gewartet und nu steht sie bei mir in der Garage....
Meine Tonne hat 2290Km runter.... Ich hab mich vor dem Neukauf extra schlau gelesen, dass es ein zuverlässiges Mopped ist mit wenig Problemen. Vor 500 Km hatte ich das Leistungsproblem, wo mir mein Händler sagte, es handele sich lediglich um ein Sensorikproblem und jetzt das.... Sie hat zum Glück noch Garantie. Mein Vertrauen in das Fahrzeug ist aber ehrlich gesagt etwas angekratzt. Das erste italienische Motorrad und nu das. Ich wollte sie doch eigentlich die nächsten 5,6,10 Jahre fahren und pflegen.
Ich war bisher nicht mal auf der Rennstrecke. Ich habe sie immer überpenibel warm gefahren, sie war pünktlich bei der Inspektion. Ich versteh das einfach nicht.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Ich habe bei meinem Händler vor Ort ehrlch gesagt die Befürchtung, dass ich ewig auf eine Klärung warten muss und die Reparatur nicht vernünftig durchgeführt wird... Wenn sie jetzt tatsächlich aufgemacht wird, soll das natürlich jemand machen, der sich damit richtig auskennt, mit Liebe zum Detail und aufmerksam am Werk ist und nicht nur "abarbeitet". Ich wäre auch bereit etwas zu fahren.