Motortausch Rückruf

WSC-Neuss Shop

Mosch79

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono 660
Modelljahr
2021
Moin,

gibt es schon erste betroffene die schon einen neuen Motor bekommen haben bzw kann wer schon sagen wann er dran ist.

Bei meinem Händler ist Funkstille seit 2 Wochen.
Verliere langsam die Geduld das mein Neufahrzeug seit 2 Wochen rum steht und nichts vorwärts geht
Gruß

Mo
 
Aber jetzt mal im Ernst: Ist irgendwer von Euch schon - wie angekündigt - von Aprilia angeschrieben worden?
 
Muahahahaaaa. Genau mein Humor.

Warte - ich habe auch noch einen:
"Versuch es nach der Garantie bei Aprilia doch mal mit einem Kulanzantrag!"
So viel wie Ich informiert bin, ist es mittlerweile bei jede Hersteller der fall das mann die möglichkeit hat gegen bezahlung einen Garantieverlängerung abzuschliessen , und jede Hersteller reagiert gleich , wenn mann das nicht tut , es gibt nur in ganz seltene fälle eine genehmigte Kulanz regelung,
Und zu deine bemerkung " Hat jemand einen Brief bekommen vom Aprilia " Ich glaub nicht das du eine bekommen wirds, Als diese Ruckruf am abend des Donnerstag 01 Juli bekannt würde , habe Ich z.b. um 10:30 Morgens am 02. Juli eine liste bekommen vom Aprilia mit alle betroffene Maschinen, mit der bitte, wegen der dringlichkeit der sache, alle betroffene kunden zu kontaktieren, d.h. die verantwortung die kunden zu informieren hat der händler, und vom die mittlerweile 7 betroffene Kunden Maschinen haben wir stand heute 7 Motoren bekommen, davom 3 gemacht, 2 weitere maschinen sind hier für nächste woche , 2 sind terminiert für übernächste woche , und die andere 7 betroffene Maschine stehen bei mir in die Ausstellung und werden im August gemacht,
Wie bereits erwähnt , das einzige was bei uns auf der strecke bleibt ist unsere spontanitäit Maschinen vom Kunden Kurzfristig anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist doch das die Händler jetzt so nen Motor in nullkommanix aus und wieder einbauen können 😎😎

Im Ernst... Ich finde die Geschwindigkeit voll und ganz in Ordnung... Ich glaube niemand erwartet das ein Motorenrückruf in dem Umfang in 2 Wochen erledigt ist.

Wenn ich mir unsicher wäre mit meinem Bike... würde ich dem Händler mal einen Anruf geben oder gleich vorbei kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt allen AP Händlern gegenüber die hier ihr bestes tun ... (y) ...
Dem ist nichts, aber absolut nichts hinzuzufügen.

Klar ist es ärgerlich, aber die ganzen Nörgler soll sich mal überlegen was da für ein logistischer Aufwand hinterhängt.
 
Dem ist nichts, aber absolut nichts hinzuzufügen.

Klar ist es ärgerlich, aber die ganzen Nörgler soll sich mal überlegen was da für ein logistischer Aufwand hinterhängt.
Noch kritischer sehe ich die beschaffung der Teile... Da kommen ja sicher einfach mal die doppelten Bedarfe bei dem Zulieferer an... Je nachdem wenn das keine Standard Teile sind... Da wird normalerweise ProduktionsKapazität kammlinie plus 20% geplant....
 
Kann mir bitte noch mal einer den Link posten, wo man bei Aprilia die VIN prüfen kann, ob ein Rückruf vorliegt? Ich dachte ich hätten mir den gespeichert. Danke.
 
Tatsächlich kam heute ein Brief dazu, wo drin stand, dass ich schnellstmöglich meinen Händler anrufen und einen Werkstatttermin machen soll. Gefahr des Pleuelbruches bestehe.

Sogar mit Unterschrift, dass ich den Brief entgegen nahm.
 
Tatsächlich kam heute ein Brief dazu, wo drin stand, dass ich schnellstmöglich meinen Händler anrufen und einen Werkstatttermin machen soll. Gefahr des Pleuelbruches bestehe.

Sogar mit Unterschrift, dass ich den Brief entgegen nahm.

Am 17. Juli also. Was sagt denn der Poststempel?
 
Nachdem das Piaggio HQ seine Vertretungen weltweit über die hier diskutierte Rückrufkampagne unterrichtet hatte, entschied sich die deutsche Piaggio - Vertretung sofort, seine Aprilia - Händler darüber zu unterrichten mit der Reihenfolge die zuerst, bei denen Kundenmaschinen betroffen sind. Diese Händler wurden aufgefordert, ihre betroffenen Kunden persönlich über den hier bekannten Sachverhalt ebenso sofort zu unterrichten. Hintergrund für diese Maßnahme war, daß eine Information auf dem Postweg über Italien sehr lang dauert und die Tatsache, daß der Rückruf Sicherheit relevant ist und daher schnell gehandelt werden mußte. Weiterhin wurden die Händler gebeten, Piaggio mit zu teilen, ob sie die betroffenen Kunden erreicht und informiert haben. Das KBA war ebenso involviert und wurde entsprechend unterrichtet. Stand der Lage ist jetzt die, daß die betroffenen Kunden in der Regel fast ausschließlich bis auf wenige Ausnahmen von ihren Händlern informiert wurden sind. Die, die nicht kontaktiert wurden aufgrund z. B. einer Nichterreichbarkeit ( z. B. Urlaub oder sonstige Abwesenheit ), sind über die Medien informiert wurden, so daß man davon ausgehen kann, daß mittlerweile alle betroffenen Kunden informiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute auch einen Brief von Aprilia per Einschreiben bekommen.

Einen Poststempel gibt es nicht, aber auf der Rückseite des Briefes ist eine rote Karte aufgeklebt. Da steht das Datum vom 06.07.2021.
 
Motoplex
Oben Unten