Motortickern

Dirk

ist neu hier...
Hallo zusammen ich bin neu in diesem Forum! Habe mir voriges Jahr eine Tuono Bj.2011 zugelegt nach all den Japanern wirklich ein Motorrad mit Charme und Charakter macht viel Spaß . Habe in diesem Forum schon einmal gelesen das einige das gleiche Motorgeräusch haben es ist ein Tickern bei bestimmter konstanter Drehzahl ganz extrem und kein Rasseln oder Klackern vom Steuerkettenspanner hat sich da nach jetzigem Stand eine Erklärung ergeben oder muß man es wirklich als Italienische Baukunst mit Melodie einstufen?:grin: Mit freundlichen Grüßen an alle
 
Ist normal bei meiner 14er ist auch so. Beider ganz neuen hörst du nichts mehr.die kunst besitzt auch ktm mit den 690er Motoren ,die hört sich an wie ein Sack voll Nüsse . Die ist ziemlich mager eingestellt und angeblich, ist die Zylinder wand sehr dünn so das, daß Geräusch noch lauter klingt.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ich war ein wenig enttäuscht neue Steuerkettenspanner eingebaut und Ventile ei gestellt hoffte das Tickern verschwindet auch na ja dann müssen wir erstmal damit Leben und für das neue Modell fleißig sparen
 
Ach das gehört dazu, auch wenn man mit dem Leergang an der Ampel steht und das Schwungrad oder sonst was klappert.

Bin jetzt mal ne HP4 gefahren und wie soll man sagen... ja sie geht sehr gut, Kurvenlage auch super auch der Quickshifter nach oben und unten einfach sehr geil usw. aber sie ist irgendwie langweilig.
Ich kann es einfach nicht beschreiben aber ich war froh als ich meine Tuono hörte und vor allem fühlte.

Ich denke hier weiß jeder was ich meine.

Lebe mit deinem Motorrad ;-)

Grüße Robert
 
Werde ich machen weiterhin mit der Geräuschkulisse leben dafür gibt es wie Du beschrieben hast immer wieder Gänsehaut beim fahren.
Nur habe ich bei diesen Geräuschen die Besorgnis das sich evtl. ein Motorschaden ankündigt ach weg mit diesen Gedanken allzeit gute Fahrt an alle Gruß Dirk
 
Hi habe auch seit kurzem eine V4 Tuono nachdem meine V2 Tuono schon etwas in die Jahre gekommen war. Habe das tickern auch schon bemerkt aber was solls das Ding rennt wunderbar bin voll auf begeistert vor allem von dem Durchzug selbst im 6. Gang. Eine Frage hätte ich bei den Temperaturen in letzter Zeit fahre ich so bei 75 - 82 Grad auf der Anzeige aber innerorts kommt es nicht selten vor, dass die Anzeige auf bis 103 Grad hochgeht habt ihr das auch ?
 
Schon häufiger Thema gewesen... Bekommt sie Luft is sie kalt, bekommt sie keine is sie warm... einfach weiter machen ;)
 
Motoplex
Zurück
Oben