Musik unter der Fahrt?!

WSC-Neuss Shop

Was hörst du für Musik unter der Fahrt?

  • Charts

    Stimmen: 1 1,1%
  • Hip-Hop/Rap

    Stimmen: 5 5,6%
  • hart elektronisch

    Stimmen: 3 3,4%
  • House

    Stimmen: 8 9,0%
  • Rock

    Stimmen: 12 13,5%
  • Schlager

    Stimmen: 0 0,0%
  • völlig gechillt

    Stimmen: 3 3,4%
  • Klassisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gemischt, je nach Stimmung

    Stimmen: 10 11,2%
  • Gar nicht

    Stimmen: 62 69,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

Dies gilt nur für alle Musikhörenden unter uns/euch, möchte hier keine Grundsatzdiskussion entbrennen, ob es sinnvoll oder gefährlich ist, unter dem Fahren Musik zu hören... bei der Lautstärke einer V4 stellt sich ohnehin eine völlig andere Frage 😂 .

Was hört ihr so für Musik unter der Fahrt? Entspannt? Aggressiv? Elektronisch? Schlager? Rock?

Ich höre bspw. zumeist House/Tech/Deep House-Mixes. Perfekt für den Hintergrund, nix, wo ich wegen der Musik jetzt abgeh, einfach nur für den Background.

Einfach mal abstimmen.

Grüße
 
Bin gerade mit einem Bekannten im Gespräch, der baut seit Jahren High End Lautsprecher / Systeme, wie wir denn mehr Druck in meinen Helm bekommen könnten ;-)

Wobei ich schon dazu sagen muss.
Wenn ich am Cruisen bin, ist Musik super.
Wenns um die Wurst geht, also volle Konzentration, dann ohne Musik.
 
Ich höre schon viele Jahre Musik. Wie sonst auch ein totales Durcheinander. 🤓Immer schön im Hintergrund und nicht zu laut. Ohne Musik nur wenn ich in einer fremden Stadt unterwegs bin und mich dieses ständige Musik an / Musik aus während den Navi-Ansagen stört.

Aktuell verwende ich ein Cardo Freecom 4.

Ach so. Blitzer.de App läuft auch über das Cardo. 🤭
 
Wenn mir auf Verbindungsetappen langweilig ist, dann singe ich.
Der Vorteil ist, dass ich einen Helm aufhabe und die Bella nicht ganz leise ist. Dadurch hört das zum Glück keiner außer mir.
Woanders würde ich mich das echt nicht trauen 😅
 
Höre nur auf der AB wenn ich allein bin und ne weitere Anfahrt irgendwohin hab. Dann Rock/Metal über mein sena 30k :)
Die neu verfügbaren HD Lautsprecher (im Prinzip aus dem 50s) bringen übrigens eine spürbare Verbesserung.
 
Beim Moped fahren brauche ich echt keine Musik. Das fahren verlangt meine Konzentration. Einfach bei sich und dem Gefühl fürs fahren sein ist mehr als genug! Da brauch ich keine Ablenkung...... Wenn mir langweilig wird lade ich die Diva ein paar mal richtig durch und dann singt sie mir den besten V4 Sound..... quasi eine Arie für Freaks - das reicht mir! 😬😎😍
 
...höre keine Musik unter den Helm, das würde mich zu sehr ablenken.......hmmmm aber beim Autofahren höre ich ständig Musik, warum da nicht?
Vielleicht ein schmaler Grad, da ich fest der Meinung bin das man beim Motorradfahren sich mehr Konzentrieren muss.

Habe mich sehr lange gegen Lautsprecher am Helm eingesetzt aber es gab eine Situation wo ich fast die Abbiegung verpasst habe und in die Eisen gegangen bin und die Kollegen rechts/links an mir vorbei und mit Recht haben sie mir den Vogel gezeigt.

Nach langer suche kam ich auf Headwave Tag, das ist ein Klotz, der hinten am Helm geklebt wird, der nimmt den Helm als Resonanzkörper.
Verbunden mit meinen damaligen Garmin konnte ich bis 100-120 alles verstehen, dann wechselte ich auf TomTom, da klappt es noch besser, bis 160 verstehe ich alles sehr gut.
Es gibt kein Micro also Telefonieren ist nicht möglich.
 
Habe mich sehr lange gegen Lautsprecher am Helm eingesetzt aber es gab eine Situation wo ich fast die Abbiegung verpasst habe und in die Eisen gegangen bin und die Kollegen rechts/links an mir vorbei und mit Recht haben sie mir den Vogel gezeigt.
Für sowas hast du sogar richtig Anschiss verdient. Geht in der Gruppe gar nicht. Dann wird halt 100m weiter gewendet.
 
Gab es auch ja berechtigter weise, deshalb bin ich über mein Schatten gesprungen und habe mir das Headwave Tag geholt.
Das war eine einmalige Situation, die ich normal nicht mache, ein paar Faktoren spielten eine Rolle die in nach hinein Betrachtet unwichtig waren.

Bin ein Fahrer der fast ständig weiß was hinter einen los ist, diejenigen die schon mit mir gefahren sind, bemerken das ich oft in den Rückspiegel schaue.
Habe ich von der Fahrschule damals, wie oft passiert es auf der LS das ein Fahrer hinter einen LKW erst nicht überholt obwohl Platz ist und Plötzlich wird er Wach und zieht raus und da ist aber schon jemand anderes.
Deshalb halte ich es für Wichtig auch zu Wissen was hinter einen abgeht.
Auf YouTube gibt es eine menge Videos darüber.
 
Gab es auch ja berechtigter weise, deshalb bin ich über mein Schatten gesprungen und habe mir das Headwave Tag geholt.
Das war eine einmalige Situation, die ich normal nicht mache, ein paar Faktoren spielten eine Rolle die in nach hinein Betrachtet unwichtig waren.

Bin ein Fahrer der fast ständig weiß was hinter einen los ist, diejenigen die schon mit mir gefahren sind, bemerken das ich oft in den Rückspiegel schaue.
Habe ich von der Fahrschule damals, wie oft passiert es auf der LS das ein Fahrer hinter einen LKW erst nicht überholt obwohl Platz ist und Plötzlich wird er Wach und zieht raus und da ist aber schon jemand anderes.
Deshalb halte ich es für Wichtig auch zu Wissen was hinter einen abgeht.
Auf YouTube gibt es eine menge Videos darüber.


dem stimme ich vollkommen zu.
Ich möchte auch immer wissen ,was um mich herum passiert, deshalb kommt nichts in meine Lauscher aus eventuell mal ein paar Ohropacks.
 
Wenn ich nur am rum pimmeln bin läuft über Sena immer Musik. Sobald schöne Kurven kommen bin ich fokussiert und mach leise bzw. nehme es gar nicht wahr
 
Ich fahre zwei Motorräder, die interessant genug klingen, dass mir das Musik genug ist. Ich hab seit kurzem zwar auch ein Sena, aber nutze das nur für Kommunikation mit Mitfahrern oder Naviansagen. Sobald es aber zur Sache geht ist (abgesehen von Windgeräuschen) Ruhe im Helm.
 
Wie viele hier: Transferfahrten mit Musik, wenn ums Fahren an sich geht, immer Ruhe im Helm.

Als ich aber im Juli von Hamburg nach NRW wegen schlechtem Wetter 450KM Autobahn gefahren bin, war es ein Segen. Manchmal Internet-Radio.
 
Motoplex
Oben Unten