Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

WSC-Neuss Shop

Spritfass

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2017
Moin zusammen
Juni 2023 solls an den Gardasee,wenn er dann noch da is.
Ich suche eine Motorradfreundliche Unterkunft für 7 tage mit oder ohne halb Pension
irgendwo rund um den See.Hotel,Pension,oder auch Mobilhome auf dem Campingplatz.
Auch Lago Idro oder Iseo.
Vieleicht kennt der ein oder andere ein schönes Plätzchen von dem man die Touren startet.
Danke schon mal vorab
Gruss Rolf
 
Servus Rolf,

Ich war dieses Jahr mit meiner Triumph am Idrosee und hab mir mit meiner Freundin eine Ferienwohnung gebucht. -> Ferien Wohnung
War echt super cool mit dem Innenhof und allem. (Sehr Motorrad freundlich umd das Bike ist da sicher😄)(y)
20220508_095902.jpg
20220507_155703.jpg
Die "Vermieterin" spricht flißend deutsch und ist sehr freundlich. Wir hatten die obere Wohnung, die war groß genug und echt top (größer als meine Wohnung daheim🤣 ). Alles sauber und man hat alles was man braucht. Preis war auch voll i.O.

Man hat in der Umgebung richtig coole Straßen.
Macht richtig bock zu fahren.
Uns hat's der Idrosee irgend wie angetan... waren schon paar mal da. Schöne ruhige Gegend und man ist auch gleich am Gardasee wenn man will. Egal ob Moped fahren, Mountainbiken oder wandern. Alles geil da.
20220509_112028.jpg
20220509_111956_001.jpg
20220508_162851.jpg

Gruß Mathias
 
Hört sich schon mal gut an.Danke für Dein Tipp(y)
Gruß Rolf
 
Ich war dieses Jahr da. Empfehle dir in den Bergen zu bleiben. Da war die Temperatur perfekt und wenig Verkehr. Am Gardasee selber war es zu voll und zu heiß. Dort haben wir nur einen Tag für Pause gehalten. Lecker was essen, kurz an den See und am nächsten Tag bloß wieder da weg.



Die App MyMoho hat gute Motorradhotels.
 
Ich lese mal interessiert mit 😁, und würde mich mich über Tipps von Apartment oder kleines Ferienhaus freuen.
Da bei unserer Planung für nächstes Jahr, der Gardasee, auf der warum nicht Liste steht .
 
Steht doch in der Beschreibung... 2 Schlafzimmer

Jedes Haus (Holz Chalet mit ca. 60 qm), geschmackvoll und bequem eingerichtet, verfügt über 2 Schlafzimmer :unsure:
In meiner Beschreibung steht 2 Doppelzimmer nix Schlafzimmer.
Dann heißen ab heute Schlafzimmer Doppelzimmer 🤷‍♂️
Gruss Rolf
 
Wir sind jedes Jahr im Norden vom Gardasee auf den Campingplatz Brione, die haben auch Häuser.
In 10min läuft man zur Promenadenmeile, wo auch die Eisdiele Flora ist.
 
Moin,

Wir werden dieses Jahr im September mal nicht ins Cristallo nach Levico Therme gehen und wollen stattdessen in die Region um Torbole

Kennt jemand aus eigener Erfahrung GUTE!! Hotels in und um Torbole?

Wir haben das Continental ins Auge gefasst.

https://www.hotelcontinental-lagodigarda.it/de

Ich suche nun nach weiteren Alternative.
Wichtig sind uns:
HP
Pool
Einigermaßen großen Garten
Möglichst viel Sonne (nicht nur über Mittag)
Garage für Motorräder

Cuxman
 
Nicht direkt am See, sondern in den Bergen, sehr gutes Essen und ein Pool.
Außerdem sind die beiden Brüder hart am Gas.

Und einem der schärfsten Bullen rund um den Gardasee :whistle: [am Passo Pian delle Fugazze (SS46)] - eine DER geilsten Straßen in der Region.
Passieren halt immer wieder Unfälle, daher ist der Polizist wahrscheinlich so geworden, wie er ist. Davon können auch die beiden Brüder - Paolo und Fabio (beide im ortsansässigen "Rettungsdienst" aktiv) ein Lied singen. Sogar ich durfte dort schopn einmal Erste Hilfe leisten.

Gewohnt habe ich dort auch schon, ziehe aber das Hotel Centrale in Torbole vor.
Kein Garten, kein Pool, direkt an der Piazza, ein gesicherter Innenhof inkl. Radkeller und verdammt gutes Essen.
Ich rate nicht zur HP, sondern lieber a la carte am Abend zu essen.
Seit 20 Jahren fahre ich mindestens einmal im Jahr hin. Die Menschen im Hotel sind quasi Ist tatsächlich wie meine zweite Familie. Auch trifft man dort sehr viele Stammgäste.
Für mich DIE Location am Gardasee. Zudem kann auch abends noch einen Drink in der Wind'sbar bei Marco genießen oder entspannt nach Riva zum Eiscafe Flora - am See entlang - bummeln
 
Erst mal Danke für Eure Vorschläge!

Um es kurz zu machen, ich habe meine Frau als Sozius dabei ;-)
Foxi bin ich gefühlt schon 600x gefahren. Mittlerweile fahre ich schon fasst lieber die SP89 und SP219
Mir geht es um die Region oberhalb von Verona
Z.B. https://goo.gl/maps/bVqCu1WdgibTX48U9
Alles andere kennen wir schon aus dem FF.
Da wir noch einen Tag zum Iseo See wollen (Info´s für den nächsten Mopedurlaub holen), möchten wir am nördlichen Teil des Gardasee´s bleiben.
Wir sind im Juni schon 10 Tage (5 Tage Fireblade-Treffen in Antermoia und 5 Tage Girlan im Mandelhof) in den Dolo´s unterwegs sind,
werde ich wohl im September um einen Tag Verona und 1 Tag Fahrrad fahren (E-Bike gemietet) nicht herum kommen ;-)
Es geht also nicht nur ums Moped ballern, sondern auch um "etwas" Erholung :cool:
Abends noch ein Restaurant suchen und gar einen Tisch vorbestellen habe ich gar keine Lust zu.
Daher HP und Pool :cool:

Cuxman
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist besser, nach einer Ferienwohnung oder einem Hotel mit Garage zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wenn du 3 oder 4 Monate vor deiner Reise buchst. Vor allem, wenn du in eine Stadt oder ein Dorf am Gardasee reisen möchtest. Ich habe zum Beispiel ein kleines Hotel in Monsellice auf hotelspecials.de gefunden. Es gibt viele Möglichkeiten, auch in großen Städten. In Verona habe ich ein 4 Sterne Hotel mit Garage für meine Aprilia gefunden. Und das für nur 100 Euro pro Nacht. Das ist in anderen Ländern nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten