Nach Reifenwechsel Fehlermeldung

WSC-Neuss Shop

V4RacerFactory

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2020
Hallo zusammen,

Hatte von euch schon mal jemand die Fehlermeldung? Ich habe heut Reifen gewechselt und da ist es gekommen. Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal aber nach Batterie abklemmen war es dann weg.

Service kann es nicht sein, der wurde vor 1500km gemacht.

An die Sensoren bin ich meines Wissens nicht gekommen. Habe sie sich schon demontiert und gereinigt. (Hier hat man auch keine Berührung gesehen)

Hat jemand ne Ahnung, was es sein könnte?

Danke und VG
 

Anhänge

  • 40C2D657-F1CA-417E-B9CE-3026F6378484.jpeg
    40C2D657-F1CA-417E-B9CE-3026F6378484.jpeg
    481,1 KB · Aufrufe: 94
  • B5C5B7F0-66B0-42A6-8B63-5A084A4C596D.jpeg
    B5C5B7F0-66B0-42A6-8B63-5A084A4C596D.jpeg
    471,6 KB · Aufrufe: 94
Tja echt komisch .... das hatte ich auch noch nie.
Ist schon Kalibriert worden und die Räder, vorallem das Vorderrad richtig rum montiert ?
 
Jo alles richtig. Falsch herum geht es ja net.

Des Kalibrieren hat ja ansich nichts damit zu tun. Is ja nur fürn Umfang
 
An die Sensoren bin ich meines Wissens nicht gekommen. Habe sie sich schon demontiert und gereinigt. (Hier hat man auch keine Berührung gesehen)

Hat jemand ne Ahnung, was es sein könnte?
Du sagst Du hättest die Sensoren kontrolliert... auch das Kabel? Wenn man die hintere Bremszange abnimmt und wieder anschraubt, und nicht aufpasst, kann durchaus passieren, dass man das Kabel einklemmt. Ist nur so ne Idee...
 
Hab’s eben kontrolliert, nichts eingeklemmt.

Wie kann ich den vorne das Rad falsch einbauen? Der sensorring is doch nur auf einer Seite
 
Doch mal kalibrieren? Wenn das dann weiterhin auftritt, kann man sich immer noch Sorgen zu machen.
 
Hab’s eben kontrolliert, nichts eingeklemmt.

Wie kann ich den vorne das Rad falsch einbauen? Der sensorring is doch nur auf einer Seite
Ebent! Wenn der auf der falschen Seite ist gibt‘s nen Fehler! 🤪😜😱

Edit: Hast Du den Abstand des Sensorrings zum Sensor geprüft und ob der Sensorring keinen Schlag hat und immer im gleichen Abstand vorbei gleitet!
 
Die XR mit der ich gerade unterwegs bin, ist auch nicht ohne Fehl und Tadel. So ein Blinken der christbaum kurz nach dem Start irritiert dann doch ein wenig. Wenn dann das Licht mal an mal ausgeht die ABS Leuchte dauerhaft leuchtet, dann denkt man sich, wie schön die Zeit doch war als ich keine Informationen hatte. Das Moped fuhr auch so den nigerpass hoch. Schneller als alles andere was sonst noch so auf der Straße unterwegs war
 
Ich werd’s heut mal mit Kalibrieren probieren. Vielleicht hilft ja doch 🙈

Ringe sind absolut gerade und die Sensoren laufen komplett im gleichen Abstand.

Seltsam war nur, dass das sofort nach dem einbauen gekommen ist, wo die Räder sich noch nicht einmal gedreht haben.
 
Die hatte ich drin gelassen. Hatte die noch nie ausgebaut. Auch bei allen anderen Motorrädern vorher und hatte nie was.

Hab die Räder bestimmt scho 30 mal ausgebaut. Bei ABS Motorrädern. Alte tuono Super Duke etc
 
Des stimmt 🙈

Würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen aber war eigentlich wie immer vorsichtig.

Werd es jetzt dann mal Kalibrieren und wenn’s dann net geht, den Heinz Vierzigmann anrufen.
 
Des stimmt 🙈

Würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen aber war eigentlich wie immer vorsichtig.

Werd es jetzt dann mal Kalibrieren und wenn’s dann net geht, den Heinz Vierzigmann anrufen.
So würde Ich das au machen und am besten dort aufschlagen
elles andere sind nur Frendiagnosen können zwar au mal helfen aber
die Regel isch es eher nicht 🤷‍♂️
;)
 
So….. Kalibrieren geht bei „Alarm Service“ nicht mehr. Hab nochmal alles aus und ein gebaut aber leider keine Änderung.

Wird wohl nichts bleiben außer zum Händler.

Heinz kann mir auch net helfen. Wer heut wieder ein Tag wo er nicht die beste Laune hatte….
 
So….. Kalibrieren geht bei „Alarm Service“ nicht mehr. Hab nochmal alles aus und ein gebaut aber leider keine Änderung.

Wird wohl nichts bleiben außer zum Händler.

Heinz kann mir auch net helfen. Wer heut wieder ein Tag wo er nicht die beste Laune hatte….
Wie nah, bzw. wie weit ist denn Sensor und Sensorring auseinander. Da gibt‘s auch Masse für.

Im Werkstatthandbuch sollten die vermerkt sein.
 
0,5 bis 1,5 steht im Werkstatthandbuch

Des passt auch und es ist auch gleichmäßig. Habe es auch schon weiter weg und es hatte nichts gebracht. Näher ran kann ich es ja nicht bzw. Vorher hatte der Abstand ja gepasst.
 
0,5 bis 1,5 steht im Werkstatthandbuch

Des passt auch und es ist auch gleichmäßig. Habe es auch schon weiter weg und es hatte nichts gebracht. Näher ran kann ich es ja nicht bzw. Vorher hatte der Abstand ja gepasst.
Ja klar hat der Abstand vorher gepasst, aber es gab schon Fälle wo sich das beim Radeinbau verschoben hatte.
 
Wie gesagt, Abstand ist voll im soll. 0,8-0,9 mm. Hab’s mit der Lehre gemessen

Scheinbar bin ich wohl doch mit der scheibe drangekommen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten