Navi an der RSV?

WSC-Neuss Shop

chRSVis

ist ein V4 Fan...
Hey Jungs, bin neue zu euch gestoßen und hab gleich ein paar fragen an euch! Werde mit meiner Idee bestimmt nicht bei jedem auf gefallen stoßen aber habe vor für ne Italien tour ein Navi an der RSV anzubringen.

Frage 1: Ist es möglich eine Bordsteckdose anzubringen? Vor allem musste ich lesen das die Batterie sehr schwach ist und die ganze Elektronik sehr anfällig. Lieg ich da richtig? Dieses Teil schwebt mir vor:

http://www.polo-motorrad.de/de/bordsteckdose-zigarettenanz-verdrahtet-1-2m-kabel.html

Keine Angst, Kommt sofort wieder weg wenn ich zuhause bin!

Frage2: Wo soll ich das Navi selber anbringen? Dazu hab ich mir das überlegt. Bau mir ne Aufnahme an die Schraube die den Tank hält. Das sollte doch klappen? Schraube siehe Bild

http://www.aprilia.de/images/upload/cms_h_3616_1384.jpg

Hat jemand Vorschläge und weitere Ideen? Mir ist schon sehr mit Antworten für Frage1 geholfen!!!!!

Danke schon mal, Bikergruß Chris
 
so eine riesige ZagrettenAnzünderSteckDose würde ich nicht anbringen.
nimm doch einfach das Kabel welches beim Navi dazu gehört und schliess es am Standlicht an. hat den Vorteil dass der Verbraucher ausgeschaltet ist, wenn die Zündung aus ist..
bei mir sitzt das Navi auf dem Steuerkopf. dazu habe ich eine m6 Gewindestange hinten in die Navihalterung geschraubt und unten mit einer Gummischeibe, einer grossen Metallscheibe und Stoppmutter befestigt. natürlich alles rostfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder habe ich im Moment nicht - muss also erst mal den Knipsomatmitblitz akivieren.. ;-)
weil die Mutter von unten im Dunkeln ist.
 
erst mal hab ich oben die Gewindegrösse falsch angegeben es ist M6

oben an der Gewindestange ist ein Stück Schlauch als Zentrierung aufgeschrumpft.
unten um die zwei gekonterten Muttern ist eine Gummitülle, welche dem gleichen Zweck dient.
dann habe ich ein paar Bildchen gemacht, die ich hoffentlich hochladen kann.

was ist mit dem strom ? wo wie was - Blick nicht ganz durch?
hab schon einige Fragen beantwortet, aber nur wenn ich die Frage auch verstanden habe.
 

Anhänge

  • IMG_0182.jpg
    IMG_0182.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0183.jpg
    IMG_0183.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 88
Eine sehr gute Idee, erkläre mir noch bitte wo du den Strom für´s Navi her hast! So wie du es vorhin erklärt hast muss ich mein Original Ladekabel kapput machen. Verwende es halt auch im Auto.

Danke schon mal, hast mir jetzt schon ne sehr viel geholfen!!!
 
kauf dir doch ein zweites Original Ladekabel für den Töff ( Töff = Motorrad in der schweizerischen Umgangssprache) statt einer monströsen ZigrettenAnzünderSteckdose - ist möglicherweise unter Umständen sogar günstiger.
das richtige Anschliessen am Kabel fürs Standlicht sollte kein Problem sein?
was hast du eigentlich für ein Navi ? ( hätte ich schon am Anfang fragen sollen )
 
Bilder wo ichs ans Kabel vom Standlicht angeschlossen habe, kann ich nicht liefern, weil ich alles wieder schön verstaut habe und darum nichts mehr zu sehen ist.
aber machs einfach so:
suche ein Standlicht vorne links oder rechts - ziehe den Stecker vom Sockel der Standlichtbirne ab - nun hast du ein Kabel gefunden wo du nun auch das Kabel vom Navi dran machen sollst. -
wenn dir das gelungen ist, darfst du den Stecker wieder auf den Sockel von der Standlichtbirne stecken -
welches Navigon hast du ? macht das Teil von Amazon überhaupt Sinn ? wozu die Lenkerklemme ? die ist doch für ein Fahrrad ?
 
wenn ich mal mit Navi fahre, ist das Gerät in der Tasche und ich habe einen Knopf im Ohr... Klappt wunderbar :)
 
Also ich finde die Idee vom thomy Klasse, werde ich wohl auch so machen. Suche schon seit einiger Zeit nach einem passenden Platz für ein Navi, wobei es was Moped/Wettertechnisch-Passendes sein solltre. Also TomTom Rider oder Garmin Zumo 220.
 
Motoplex
Oben Unten