Neu auf deutschen Straßen 👋

WSC-Neuss Shop
U

User_5531

Guest
Hallo miteinander ,

ich bin der Simon und möchte mich auf diesem wege einmal hier vorstellen. Ich habe die letzten 6 Jahre aus beruflichen gründen in Südfrankreich gelebt und bin dort auch zum Motorradfahren gekommen. Da dort ganzjährig Saison ist habe ich in der Zeit auch einiges an Kilometern abgespult. So um die 70000 km sind es locker gewesen, und das fasst ausschliesslich auf kurvenreichen Straßen mit nicht einsehbaren engen Kurven. Gorges du Verdon war quasi vor der Haustür und daher Teil der Hausstrecke. Die Gegend dort ist einfach perfekt zum Motorradfahren geeignet. Aber auch in Spanien, auf Korsika und in England war ich schon unterwegs.

Seit Dezember 2019 wohne ich nun in der Nähe von Augsburg und werde natürlich, abgesehen von der ein oder anderen Tour in die "alte" Heimat, auch hier unterwegs sein. Mein letztes Straßenmotorrad habe ich in Frankreich verkauft, und bin daher momentan Motorradlos. Aber spätestens zu Saisonbeginn werde ich mir endlich einen kleinen Traum erfüllen und mir eine Tuono V4 Factory gönnen, welche ich 2017 schonmal Probe gefahren bin.
In Frankreich waren die Versicherungskosten für ein Sportmotorrad in der Leistungsklasse allerdings so hoch das ich den Kauf vorerst verschoben hatte.

Meine Motorradhistorie sieht bisher so aus:

2014 - 2015: Suzuki GSR-750 (mein erstes Motorrad)
2015 - 2019: Suzuki GSX-R 750 K4/K5 (2017 - 2019 Rennstreckenumbau ohne Strassenzulassung)
04.2017 - 12.2017: Ducati Panigale 899 (Mein letzter Supersportler für die Straße 🙄)
2017 - 2019: Kawasaki Z1000 BJ. 2006

Insgesamt hatte ich in meiner kompletten Frankreichzeit eine super Motorradcommunity mit vielen spontanen ausfahrten. Aber auch lange Touren von einer Woche oder mehr standen mindestens einmal jährlich auf dem Programm. Mal schauen wie es auf deutschen Straßen und hier im Forum wird, ich hoffe auf die ein oder andere Ausfahrt!

bis dahin ✌

Edit: Der vollständigkeit halber, ich bin 32 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander ,

ich bin der Simon und möchte mich auf diesem wege einmal hier vorstellen. Ich habe die letzten 6 Jahre aus beruflichen gründen in Südfrankreich gelebt und bin dort auch zum Motorradfahren gekommen. Da dort ganzjährig Saison ist habe ich in der Zeit auch einiges an Kilometern abgespult. So um die 70000 km sind es locker gewesen, und das fasst ausschliesslich auf kurvenreichen Straßen mit nicht einsehbaren engen Kurven. Gorges du Verdon war quasi vor der Haustür und daher Teil der Hausstrecke. Die Gegend dort ist einfach perfekt zum Motorradfahren geeignet. Aber auch in Spanien, auf Korsika und in England war ich schon unterwegs.

Seit Dezember 2019 wohne ich nun in der Nähe von Augsburg und werde natürlich, abgesehen von der ein oder anderen Tour in die "alte" Heimat, auch hier unterwegs sein. Mein letztes Straßenmotorrad habe ich in Frankreich verkauft, und bin daher momentan Motorradlos. Aber spätestens zu Saisonbeginn werde ich mir endlich einen kleinen Traum erfüllen und mir eine Tuono V4 Factory gönnen, welche ich 2017 schonmal Probe gefahren bin.
In Frankreich waren die Versicherungskosten für ein Sportmotorrad in der Leistungsklasse allerdings so hoch das ich den Kauf vorerst verschoben hatte.

Meine Motorradhistorie sieht bisher so aus:

2014 - 2015: Suzuki GSR-750 (mein erstes Motorrad)
2015 - 2019: Suzuki GSX-R 750 K4/K5 (2017 - 2019 Rennstreckenumbau ohne Strassenzulassung)
04.2017 - 12.2017: Ducati Panigale 899 (Mein letzter Supersportler für die Straße 🙄)
2017 - 2019: Kawasaki Z1000 BJ. 2006

Insgesamt hatte ich in meiner kompletten Frankreichzeit eine super Motorradcommunity mit vielen spontanen ausfahrten. Aber auch lange Touren von einer Woche oder mehr standen mindestens einmal jährlich auf dem Programm. Mal schauen wie es auf deutschen Straßen und hier im Forum wird, ich hoffe auf die ein oder andere Ausfahrt!

bis dahin ✌
Herzlich willkommen von einem ehamligen Augsburger 😁
 
Willkommen hier im Forum Simon ✌
Hoffe du findest deine bella zum Saisonauftakt!
 
Herzlich willkommen aus Landsberg/Lech.
Wo befindet sich denn Dein "Nähe Augsburg"?

Servus
Bertl
 
Sally Simon...ein herzliches willkommen hier im Forum...
in Frankreich gibt´s schon geile Strecken...👍
Gruß ausem Badischen✌
 
Boah, in Südfrankreich zum Motorradfahren gekommen, ich bin richtig neidisch. ^^ Willkommen hier!
 
Herzlich willkommen aus dem Nachbar Landkreis DLG.
Und wo bist probe gefahren.......etwa beim O. Dürr????

Viel Spaß hier wünscht Andreas
Servus ✌

Beim Vertragshändler in Toulon hatte ich mir damals eine Maschine zum testen besorgt. Hier habe ich noch keinen Händler des vertrauens. Bin also für Empfehlungen und Tipps offen 😃
 
Also wennd nochmal Problemlos fahren willst kannst zum Dürr nach Nördlingen.......ob er dir zusagt musst du selbst enscheiden. Preislich isser immer gut aufgestellt.
 
Also wennd nochmal Problemlos fahren willst kannst zum Dürr nach Nördlingen.......ob er dir zusagt musst du selbst enscheiden. Preislich isser immer gut aufgestellt.

Das ist ja wirklich gleich um die Ecke 👍
Da werd ich mit Sicherheit mal vorbei schauen
 
Salut Simon,
da bin ich wohl am Nähesten bei Dir dran. Wohne zumindest nördlich von Augsburg 😆.
Ich oute mich mal als absoluter Südfrankreich Fan. Bin dort jedes Jahr in Fréjus und kenne die Ecke in der Du gelebt hast einigermaßen gut.
Da gibt es ja noch einiges zu entdecken 👍.

Wenn Du mal eine Tuono hast, kannst gerne bei uns mitfahren. Sind eine kleine Gruppe (einige Tuonos dabei) und oft unterwegs.

Grüße
 
Ich hab Dir eine PN geschickt, falls Du Kontakt mit mir aufnehmen willst.
 
Hallo Simon,
willkommen hier in der nähe von Augsburg, wo es leider nicht annähernd soviele Kurvenstrecken wie in Südfrankreich gibt. Aber ein paar kan man finden 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten