Neu aus Österreich

TuonoMuch

ist neu hier...
#1
Hallo Aprilia Fans

Auch mich hat es erwischt. Eigentlich schon vor knapp einem Jahr. War von 2009 bis Frühjahr 2019 auf einer Honda Fireblade Sc59 unterwegs und war auch immer extrem zufrieden damit.
Ich dachte mir aber Anfang letzten Jahres, dass etwas neues her muss! Vielleicht etwas wo man entspannter draufsitzt und zumindest ABS wollte ich haben, denn die Fireblade hatte überhaupt keine Elektronische Helfer!
Nach einer Probefahrt mit einer 2016er Tuono gab es keine Alternativen mehr obwohl für mich, mit knapp 1,90m, der Kniewinkel auch nicht wirklich entspannter war als auf der Fireblade. Der Motor, der Sound, die Elektronik und die aufrechte Sitzposition machte mir die Entscheidung sehr leicht und es ist eine neue (2019er) Tuono RR geworden und bin sehr glücklich damit. Wobei, mir fallen immer wieder Sachen zum Optieren ein.

Ich lese jetzt schon länger Zeit hier in Forum mit und mir wurden schon, ohne Fragen zu stellen, viele Fragen beantwortet. Danke dafür!
Aufgrund der aktuellen Situation habe ich sehr viel Zeit und dachte ich stelle mich einmal vor.
SERVUS

Michael
IMG_20200324_204719.jpg IMG_20200315_160924.jpg
 

Wheelie

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#2
Servus Michael,
Glückwunsch zum schönsten Gefährt, da sind wir uns zu 100% einig... die RR is der Hammer.
Grüße vom Exil-Österreicher aus Oberbayern,
Andreas
 

Sportcity 250

Dauerposter....
Premium Mitglied
#3
Servus Michael, gleicher Name, gleiches Moped, dann mal ein herzliches Willkommen hier
und viel Spaß mit Deiner Tuono
Gruß Michi
 

MotoMax

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#4
Servus,

Ggf für dich auch was, da ich auch 190cm groß bin.... X01 lsl Lenker entspannt die Arme und ein lsl Rasten Gelenk kit entspannt den Kniewinkel.
Beides aber so im Rahmen, dass sportliches Treiben nicht gedämpft wird, aber für längere Touren, die Maßnahmen oft gar nicht so schlecht sind.

Lg und viel Spaß mit deinem Fisch.
Lg
 

Wombat

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#7
Servus Michael, herzlich willkommen hier im Forum der APV4 Infizierten. Der Virus, der Dich da befallen hat, wird zu einem Dauergrinsen bei jeder Ausfahrt führen... In Extremfällen zu einem Jauchzen nach jeder Kurve. Ich habe diesen schon mehrere Jahre. Die Symptome sind immer noch sehr stark, aber man gewöhnt sich dran. 😄 Viel Spaß mit Deiner Diva.
 

Muskelhase

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#8
Hallo Michael, da hast du eine Top-Entscheidung getroffen. Wirst , sobald es allgemein sich wieder normalisiert(so gut es geht), deine helle Freude daran haben. Wünsche dir trotz des Stotter-Starts eine super Rest-Saison 2020.
Grüße aus dem Badnerland
 

Bonebreaker_51

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#9
Herzlich Willkommen im Forum.

Ich bin auch 1,90m und kann Motomax nur zustimmen. Eine andere Rastenanlage bei der man den Fuß runter und vor holen kann hilft schon sehr viel. Ein anderen Lenker habe ich noch nicht probiert, da ich mit den Rasten alleine schon gut auskomm, ist aber auch eine Gute Idee.

LG aus Heidelberg

Servus,

Ggf für dich auch was, da ich auch 190cm groß bin.... X01 lsl Lenker entspannt die Arme und ein lsl Rasten Gelenk kit entspannt den Kniewinkel.
Beides aber so im Rahmen, dass sportliches Treiben nicht gedämpft wird, aber für längere Touren, die Maßnahmen oft gar nicht so schlecht sind.

Lg und viel Spaß mit deinem Fisch.
Lg
 

Oben Unten