Neu mit Tuono-Wunsch

WSC-Neuss Shop

David1101

Probezeit bestanden...
Guten Morgen in die Runde.

Ich bin David, 30 Jahre alt aus Hürth bei Köln.
Schon lange sitze ich auf zwei Rädern - in der Jugend Moto-X, heute überwiegend Straße - und verändere gerne meinen Fuhrpark.
In der Regel ist der Rursee mein Revier, fahre aber auch mal gerne ein Supermoto Training oder etwas Enduro in Bosnien...

Aktuell fahre ich eine liebevoll aufgebaute Speed Triple. Aber so langsam muss was neues her. Nach längerer Suche und Recherche ist mir immer wieder die Tuono V4 aufgefallen. Und möchte mir gerne eine zulegen. Stehe halt auf etwas extravagantes mit ein wenig Leistung 😉

Hier starten allerdings die "Probleme". APRC Sollte sie schon haben, ABS nicht zwingend. Was ist ein aktuell realistischer Preis. Bei mobile gibt es manchmal schon krasse Ausreißer Richtung 6500, was mich etwas stutzig macht, da andere ähnliche dann wieder 8.000 kosten sollen.

Preislich möchte ich mich schon deutlich unter 10.000 einfinden.

Ich habe etwas zu der Möglichkeit gelesen, "Stresskilometer" auszulesen. Macht mir das jeder Händler?

Habt ihr allgemein Tips, worauf ich achten sollte, oder Bekannte Probleme?

Im Anhang ein Bild meiner aktuellen Speed Triple, die ggf bald einer Tuono weichen darf 😁

Gruß, David
 

Anhänge

  • IMG_20190418_104001.jpg
    IMG_20190418_104001.jpg
    452 KB · Aufrufe: 141
  • DSC02139.jpg
    DSC02139.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 144
Also mit den Preise. Ist das immer so eine Sache. Da muss man halt schauen was verbaut ist und ob es einem dann wert ist eventuell für Zubehör mehr zu zahlen.
Wenn du sagst unter 10 dann reden wir ja von einer 1000 Tuono und nicht der 1100.
Stresskilometer können diese Modelle beide nicht das geht bei der Tuono erst ab 2017. bei der Rsv schon ab2015.

Wichtig ist eine nachvollziehbare Wartungs Historie. Also wichtig immer org ölfilter immer das richtige Öl. Das sollte man an Hand der Rechnungen nachvollziehen können.
Dann das zeitig (spätestens bei 20tkm) Ventilspiel geprüft und ggf. eingestellt wurde Wenn man sich daran hält und die gute warm fährt dann gibts eigentlich keine Problemen
 
Zuerst einmal Moin Moin von meiner Seite aus!
Ich kann @Timo nur zustimmen.
Willst du auf Nummer sicher gehen, dann frag mal beim @WSC-Neuss oder @Vince nach ner guten gebrauchten! Beides Händler mit top Werkstatt und viel Sachverstand. Die geben Dir auch bestimmt anhand der Fahrgestellnummer gerne Auskunft zur Historie des Bikes wenn du es von privat kaufst. Für dein Budget sollte eine sehr gute 12er aber auch schon ein Modell bis 14 drin sein.
 
Also aprc tuono ... kriegste ne ordentliche für 7000-7500 ... 20tkm Inspektion ist teuer und wichtig!

Lass dir bisschen Zeit beim gucken ... die mondpreise 8000 für ne aprc würde ich ignorieren... da ist der wunsch des besitzers vater des gedanken. Kumpel hat seine 14er(abs) mit 18tkm und rsv4 hack und bug und ginmicks für 8500 in zahlung gegeben. Der andere ne aprc mit 30tkm für unter 6000 ... also aprc 7500 , abs 8500-9000 ... km um die 20t... wäre meine Einschätzung aus dem was man im mobile übers jahr sieht.
 
Zuerst einmal Moin Moin von meiner Seite aus!
Ich kann @Timo nur zustimmen.
Willst du auf Nummer sicher gehen, dann frag mal beim @WSC-Neuss oder @Vince nach ner guten gebrauchten! Beides Händler mit top Werkstatt und viel Sachverstand. Die geben Dir auch bestimmt anhand der Fahrgestellnummer gerne Auskunft zur Historie des Bikes wenn du es von privat kaufst. Für dein Budget sollte eine sehr gute 12er aber auch schon ein Modell bis 14 drin sein.
Ich bekomme demnächst einen 2016 er 1100 RR rein in Blau mit wenig kilometern , soll €10990 kosten, wahrscheinlich zu teuer und evtl nimm ich eine unsere Roten 1000er Tricolore inzahlung vom 2013 mit ABS soll €10000 kosten, so wie die hier, ca 11000 KM gelaufen nur mit Carbon gekurtzte Akra _MG_9626.jpg
 
Vorher die FIN checken lassen.

P.S. noch als Tipp: meines Wissens nach gibt es keine Tuono, die ab Werk mit 167 PS in Mattweiß mit ABS ausgeliefert wurde.
Mehr möchte ich dazu öffentlich nicht sagen. Ich denke für weitere Infos gibt es hier genügend Händler.

Edit: Willkommen erstmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher die FIN checken lassen.

P.S. noch als Tipp: meines Wissens nach gibt es keine Tuono, die ab Werk mit 167 PS in Mattweiß mit ABS ausgeliefert wurde.
Mehr möchte ich dazu öffentlich nicht sagen. Ich denke für weitere Infos gibt es hier genügend Händler.

So sehe ich das auch, nur was mich wundert, warum da Bosch drauf steht, dass würde für ABS sprechen
1556192656080.png
 
Hallo @David1101, bei " deiner " Tuono sind schon 3 Vorbesitzer drauf. Du als Nummer 4 wirst die später an Besitzer Nr. 5 wahrscheinlich verschenken müssen, um sie los zu werden.

Motorräder mit einer geringen Laufleistung aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel, kommt mir auch immer sehr komisch vor. 6 Jahre alt und knapp 9 tausend Kilometer, da fahr ich mit dem Fahrrad ja mehr 😄 Wenn du aus 1ter Hand kaufst und der Kamerad hat z.B. 5 Mopeds in der Garage stehen, kann ich mit so einer geringen Laufleistung leben...
 
Die weiße hatte ich auch schon favorisiert, aber stimmt, mit ABS sollten es eigentlich 170 PS sein, soweit ich weiß...

Ansonsten muss ich mal den Markt weiter beobachten und/oder den Anbieter mal anrufen. Da sollte sich ja alles bzgl ABS und der Laufleistung einigermaßen klären lassen.

Den Heckumbau kann man selbst machen, nehme ich an?
 
Der Auspuff passt auch nicht zum abs Model.
Das abs Modell da sieht man außen hinten keine Nieten.
 
Weiter umsehen wenn du mich fragst,
habe vor kurzem auch meine Tuono erstanden (ich denke mit einem ähnlichen Budget), nachdem ich mir mehrere angesehen hatte.
Unter anderem die Weiße von oben.
Weiteres bitte über per PN. Es hatte jedenfalls seinen Grund dass ich sie nicht gekauft habe ;-)
 
Nein der Auspuff hat org länge.
Es ist aber einer vom non Abs Modell
 
Vorher die FIN checken lassen.

P.S. noch als Tipp: meines Wissens nach gibt es keine Tuono, die ab Werk mit 167 PS in Mattweiß mit ABS ausgeliefert wurde.
Mehr möchte ich dazu öffentlich nicht sagen. Ich denke für weitere Infos gibt es hier genügend Händler.

Edit: Willkommen erstmal :)


Mit den ps haste recht - evtl hat er sich einfach verschrieben.
Der Tank sieht nach abs modell aus und mattweiss gabs nur mit abs.

Das mit dem auspuff und den rahmenschützern sowie dem frontfender ohne abs Beschriftung ist wieder komisch .. . von unfallfrei steht da nix ... müsste man vor ort angucken und klären .

Es gibt definitiv abs modelle wo bj 2013 drinnsteht.
 
Es gibt definitiv abs modelle wo bj 2013 drinnsteht.[/QUOTE]


ja...ab 08/2013 haben die ABS und 125 KW
 
Motoplex
Oben Unten