Neu und neugierig!!

Mir ist es nach wie vor ein rätsel das wir den RSV 4 umbau seit Weihnachten im netz haben und Ich habe noch nicht mal ein email bekommen vom jemanden der an der kauf interessiert ist , und in der gleiche zeit mein benachbarte Ducati-händler 15 panigales verkauft hat, irgindwie verkehrte welt

Wozu PR? Wir haben unsere Bellas auch ohne gekauft. Ausserdem bleibt der Personenkreis damit sehr übersichtlich und wir fahren eine Maschine die nicht jeder Hinz und Kunz hat.

@alpha: das stimmt prinzipiell, jedoch ist halt immer das Risiko das einer bei Piaggio im Kaemmerchen sitzt und mit spitzem Bleistift errechnet das Aprilias in Zukunft noch exklusiver werden weil keine neuen mehr dazu kommen da die sparte verlust einfaehrt.
keiner hat Bock ne Allerweltskiste zu fahren aber bissl mehr Aufmerksamkeit koennte Aprilia schon bekommen.
der Kreis der Kaeufer bleibt eh uberschaubar da es dieses Geld dann irgenwie auch regelt...
Aprilia braucht ne kleine Tuono fuer unter 10000eu gegen die 821monster und Mt09s dieser welt.

Ein V3 mit 800 cm3, wäre absolute Alleinstellung und nicht so schwachbrüstig wie ein
600 4 Zylinder

Gibt es sowas schon ? Höre ich zum 1. Mal. Aber wiederum sinnlos weil man in keiner Klasse damit Rennen fahren kann.

@maxl : 110ps und abs und n 750er v4 evtl noch bissl gestrippt von der Technik her aprc wird zu teuer ... dann bleibt es unter 10k€ ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Gibt es sowas schon ? Höre ich zum 1. Mal. Aber wiederum sinnlos weil man in keiner Klasse damit Rennen fahren kann.
Honda hatte mal einen 400cm3 Zweitakt V3 in Serie gebaut.
Die bisherige 600 Supersportklasse wird sterben, es gibt seit Jahren keine Weiterentwicklung,
Honda hat die Produktion der CBR600RR meines Wissens schon länger eingestellt,
neue 600er werden nur noch in nicht lohnenden Ministückzahlen verkauft. Schätze da wird
was neues kommen was sich auch wieder verkaufen lässt. 4 Zyl mit 600 cm3 und auch 750
sind zu durchzugsschwach aufgrund der kleinen Zylindereinheiten.
Deshalb sind 3 Zyl in den kleineren Hubrraumklassen auf dem Vormarsch.
Und man muss nicht unbedingt Rennen fahren und gar gewinnen um Motorräder
zu verkaufen, bestes und trauriges Beispiel die RSV4. Und wenn man was neues entwickelt
muss man Verkaufen sonst ist irgendwann mal endgültig Feierabend.

Wusste ich nicht :)

Ja schon, aber Zweig eines Herstellers gehört nunmal dem Rennsport und das muss am Leben bleiben finde ich. Ich hoffe es...

Kann ich so nicht teilen Uli, es gibt durchaus 600er Reihenvierer die auch unten rum nen vernünftigen Durchzug haben... ;-)

Motoplex
Zurück
Oben