neue Akrapovic EVO2 für APRC - Unterschied zu EVO1?????

ducijama

kommt öfter vorbei...
Erstmal Hallo an alle Leser und fleißigen Schreiber. Bin hoffentlich in wenigen Tagen Besitzer einer RSV4 APRC, die ich für die Renntrecke umbauen will.
Als Auspuff habe ich die Akra-Komplettanlage im Auge. Hab grad bei meinem Händler ordern wollen und der hat sich nochmal schlau gemacht und festgestellt, dass es eine neuen EVO2-Kit gibt (Preis Original ca. 2,6Tsd statt EVO1 für 2,2Tsd). Kennt jemand den Unterschied zwischen EVO1 und EVO2?

es geht dabei ums Material : rostfrei oder Titan

bei dem Preis tipp i auf Ti ;)

..kenns allerwei a nur in dem Mat..... wei VA wird ja a ned blau:D
aso i wüsst a no wos GÜNSTIGER hergeht verrat i aber ned;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verlinke mal 2 Threads aus dem Ami-Forum

Es gibt 2 unterschiedliche AKRA-Komplettanlagen, also jetzt mal abgesehen vom Material.
Die EVO-Line ist immer Titan, die Racing-Line ist die Edelstahlvariante.

Kurz zusammengefasst, was hinter den Links grob steht:

+ 4PS im mittleren und + 2PS im oberen Drehzahlbereich
einer meint, im mittleren Drehzahlbereich einen Leistungszuwachs zu bemerken
optisch sieht man, dass die erste Version lediglich alle 2 in 1 Krümmerrohre in eins laufen lässt, beim EVO2 gibt es einen Beipass zwischen den 2 in 1 Krümmerrohren

hier das Bild:
899444.jpg
http://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?234772-New-Akra-EVO2-RSV4-header&highlight=evo2
http://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?235818-Akra-EVO-2&highlight=evo2

danke für die schnellen antworten!

also evo1=edelstahl und evo2=titan?!
nur verwunderlich, warum mein aprilia-händler für die evo1 dann original 2.2tsd und für die evo2 dann 2.6tsd will (okay, er gibt ordentlich rabatt), wenns bei jamparts.com (offizielle akra-seite) die evo1 für 1.9 und die evo2 für 2.2. gibt...verstehe einer die markwirtschaft ;-)

Der Hartie,

hats doch eben geschrieben, die EVO Line is Titan und die Racing Line is Edelstahl (VA).

okay, das hab ich verstanden. aber was ist dann evo1 und evo2???? evo1=racing line und evo2=evolution line? sorry, bin bislang nur ducati gefahren und da gabs nur termignoni komplett original und racing ;-)

NEIN

Also... laut meinem Wissen gibt es:

Racing Line (Evo 1 - ohne dem Beipass) in Edelstahl
Evolution Line (Evo 1 - ohne dem Beipass) in Titan
Evolution Line (Evo 2 - mit dem Beipass) in Titan

ob es eine
Racing Line (Evo 2 - mit dem Beipass) in Edelstahl gibt, weiß ich nicht.

Evo... stellt im Prinzip die Version dar (Evo 1 gibt es seit Anfang an, Evo 2 gibt es seit Mitte letzten Jahres)

das Nonplusultra zur Zeit stellt wohl von Akra die Akrapovic Evolution Line Evo 2 dar - also Titan & mit dem Beipass = + 4PS im mittleren und + 2PS im oberen Drehzahlbereich

ob sich das lohnt, muss jeder selbst wissen. Die originale Krümmereinheit ist offensichtlich schon ziemlich gut gebaut - jedoch aus normalem Stahl, daher lohnen die Titanvarianten besonders bzgl. dem Gewicht - der Leistungszuwachs ist eher marginal

Motoplex
Zurück
Oben