Neue Angewohnheiten beim "suchen/bieten"-Bereich

VLS-Rsv4

wohnt im Forum...
Diese neue Angewohnheit von manchen Usern im Bieten und Suchen-Bereich ständig alles nieder zu machen finde ich absolut nicht gut!

Kann allein von heute 2 Beispiele nennen, unteranderem eins mit mir!

Wir sind alle Biker und wir handeln doch alle nach dem maximal Prinzip! Ist doch klar das jeder hier seine sachen möglichst günstig kaufen bzw. möglichst teuer verkaufen will!

Aber sowas:
was rechtfertigt deinen Preis neu für 150€ mehr?

Warum das ... , wenn ...?!?

Wir sind doch alle gemeinsam V4 Fahrer und ich denke hier legt keiner den anderen rein! Habe auch durch kaufen und verkaufen mittlerweile viele private Kontakte, weil wir alle für das gleiche Motorrad schwärmen!

Deshalb würde ich echt bitten zukünftig nicht mehr sowas zu schreiben!
Ich hoffe ich bin mit der Meinung nicht allein!

Grüße

Bist Du nicht. Finde ich richtig das Du das monierst. Die Net-Etikette ist hier an sich gut und sollte auch so bleiben. Wenn es einem nicht passt kann er das ja auch erst mal per PN kundtun.

Gruss

Christoph

Leute,
diese Angewohnheiten wie ihr sie nennt, sind einfach dem geschuldet das in einer
Verkaufsanzeige jeder seinen Kommentar dazu abgeben kann. Das ist halt so in diesem Forum.

Und ich muss einfach auch dazu sagen, wenn ich hier was sehe das mich anmacht dann schreib ich nicht in den Fred sondern
schreibe eine PN, soviel Hirn sollte schon da sein.

Dann erspart man sich auch Öffentliche Diskussionen.

In dem ITB Forum kann man Anzeigen aufgeben die nicht kommentiert werden können.

@VSL-RSV4,

und du hast wahrscheinlich den Schlag noch garnicht gehört, alles möglichst umsonst einkaufen
und deine Sachen hochpreisig verscherbeln.

Musste mal gesagt werden.

Tuten Gag
Andreras

Ich denke im "Bieten Bereich" hat man bei der alten Forumsversion gar keinen Kommentar dazu schreiben können. War doch auch wegen diesem laufenden Rumgemecker gesperrt.

ADMIN FRANK sollte das noch wissen

Stimmt das war so, hatten sich auch einige beschwert.

Trotzdem kann man mitdenken und sein Angebot oder was auch immer per PN machen.

Andere Kommentar kannst nicht verhindern momentan.

Meine letzte Anzeige war auch mit Kommentaren zugemüllt, sooo isch Lebbe:p:p

Ich glaube das hatte damals den Grund, weil ich meine Anzeige noch mal nach oben befördern wollte und man eben nichts mehr schreiben konnte. Das hatte ich mit @RSV4Fun besprochen und nachher ging es. Wohl auf Kosten, dass wieder alle kommentieren können.
Am besten wäre, wenn nur der Threadersteller seinen Biete/Suche Thread "beantworten" könnte.

Und über den Rest sage ich nichts. Bist halt selber Schuld dran, VLS-Rsv4.
--> bolzi hat dazu wohl schon alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schuld musst du mir bitte noch erklären ... Weil dann könnte ich es auch verstehen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde es ok wenn etwas offensichtlich überteuert,falsch beschrieben oder so ist das zu kommentieren.
Dafür ist ein Forum auch da, weil wenn jemand einen Tank zB verkauft und schreibt er ist für eine aprc und es ist ersichtlich das er es nicht ist lt Bildern finde ich es fair unwissende Verkäufer oder Käufer darauf hinzuweisen

Ist halt so, deswegen macht der ein oder andere jetzt alles über die kleinanzeigen um seinen gebrauchten kram über location Friedrichshafen an den unwissenden zu bringen ... ich finde es schon komisch wenn jmd. Felgen über Neupreis anbietet ... aber egal.

Oder wieder andere verkaufen hier defekte/angeknackste Sachen fast zum neupreis ... das kann man kommentieren, muss man aber nicht. Ich finds nicht schlimm ... das man kommentieren darf :-)

Ich finde auch das man ruhig nachfragen darf, wenn jemandem an einem Angebot etwas "komisch" vorkommt.
Dem Ersteller kann man auf diesem Weg auf evtl. fehlenden Angaben, oder aber Fehler hinweisen.
Wenn man nichts zu verbergen hat, dann sind Fragen doch durchaus willkommen. So würde ich es zumindest sehen, wenn ich etwas verkaufen möchte und sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Das finde ich auch in Ordnung

aber einen EBay Link zu posten oder der letzte Kommentar heute bei den Matten rahmenschonern find ich unqualifiziert ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ansich Anzeigen zu kommentieren ist ja in Ordnung.

Aber was ich so traurig finde, dass wirklich einige meinen, sie müssten direkt links von anderen Shops Posten und einem den Preis schlecht reden.

Wenn es sich um Wucher handelt, dann kann man von mir aus Kommentieren/PN - aber nicht wenn man einfach nur Langeweile hat.

Wie es viele Vorredner schon gesagt haben.
Manche Sachen müssten vielleicht schon einmal kommentiert werden.
Und ich habe es auch so gehalten, wenn es was zu kritisieren gab, bzw. selbst wenn ich Interesse an etwas habe, habe ich immer alles über PN geklärt.
Das stößt keinen auf und alles ist gut.

Ab & an erkenne ich, dass einige sich gar nicht über den aktuellen VK Preis einiger Produkte bewusst sind.
Ein gebrauchtes Teil muss schon erheblich günstiger sein, als 10-15% vom Neupreis.
Sich dann aber wundern, wenn die Teile nicht verkauft werden.

Ich denke die "Kritiken" sollten ausschließlich als Anregung dienen bzw. als Wink mit den Zaunpfahl ...
Sorry, freie Marktwirtschaft, da ist es absolut legitim Preis anderer Anbieter auch öffentlich zu posten.
Nichts anderes macht das Internet.

Finde es lustig, dass über den Preis eines Ölfilters diskutiert wird, teilweise dann allerdings gebrauchtes Zubehör mit nur 10-15% Verlust versucht wird an den Mann zu bringen.
Seltsame Einstellung.

Ab & an erkenne ich, dass einige sich gar nicht über den aktuellen VK Preis einiger Produkte bewusst sind.
Ein gebrauchtes Teil muss schon erheblich günstiger sein, als 10-15% vom Neupreis.
Sich dann aber wundern, wenn die Teile nicht verkauft werden.

Ich denke die "Kritiken" sollten ausschließlich als Anregung dienen bzw. als Wink mit den Zaunpfahl ...
Sorry, freie Marktwirtschaft, da ist es absolut legitim Preis anderer Anbieter auch öffentlich zu posten.
Nichts anderes macht das Internet.

Finde es lustig, dass über den Preis eines Ölfilters diskutiert wird, teilweise dann allerdings gebrauchtes Zubehör mit nur 10-15% Verlust versucht wird an den Mann zu bringen.
Seltsame Einstellung.
Also ich finde es kommt drauf an, was man versucht zu verkaufen. Man muss ja begründen können, wieso man etwas Verhältnismäßig teuer oder günstig gebraucht/neuwertig verkauft. Wucher ist wie gesagt was anderes...

Und wenn man freundlich darauf hinweist, das es woanders günstiger ist, dann ist es auch völlig in Ordnung. Nur wenn es ausartet und nur noch gedisst wird, wie solch ein Preis zustande kommt, dann kann das eben nicht friedlich ausgehen.

Ich finde es kann auch ein wenig freundlicher miteinander umgegangen werden. Ich denke keiner will jemand anderen in die Pfanne hauen!

Motoplex
Zurück
Oben