Neue aus Franken

WSC-Neuss Shop

Tuona

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello
Modelljahr
2020 / 2023 / 2023
Hallo,

ich wohne im Kreis Roth, südlich von Nürnberg, bin so grob Mitte 50 und seit einiger Zeit als
Wiedereinsteigerin mit einer Suzuki SV 650 unterwegs. Ein schönes Motorrad, wenn da nicht die
niedrige Sitzposition mit stark angewinkelten Knien (ich bin 1,80) auf Dauer eine gewisse
Unzufriedenheit hätte aufkommen lassen.

Auf der Suche nach was Neuem bin ich dann letztendlich beim Händler im Fürther Land eine Kawasaki
probegefahren. Eine Tuono hatte ich ganz sicher NICHT auf dem Radar! Ich meine, wer braucht schon
175 PS? Ist doch völlig bekloppt, oder?

Die Kawasaki wars jedenfalls irgendwie auch nicht, und so bot mir der gute Mann eine Probefahrt mit
der Tuono an. Ich dachte, och ja, Probefahrt geht immer, man muss ja zum Glück nichts kaufen!

War ein Fehler.

Seit Juli habe ich nun also eine günstig erstandene 2020er Tuono Factory mit Akra. Seitdem habe ich
über 4000 km auf dem Tacho. Bei km 777 hab ich sie endgültig eingeweiht und ein paar Meter in
perfekter 90-Grad Seitenlage verbracht (dummer Fahrfehler, nicht fragen!) Ist inzwischen repariert,
nur die zwei Kratzer am Tank gehen nie wieder weg...

Ein paar kleiner Umbauten habe ich in der Zwischenzeit auch erledigt, LED-Blinker, kurzer
Kennzeichenhalter, andere Kupplungs- und Bremshebel, Auspuffhalter statt Soziusrasten. Nur an der
völlig verzogenen Puig-Racingscheibe bin ich gescheitert, aber das ist ein anderes Thema.

Die Suzuki habe ich auch noch, man braucht ja was für den Winter. Aber inzwischen habe ich Bilder
von der RS 660 gesehen...


Corinna
 
Die Kawasaki wars jedenfalls irgendwie auch nicht, und so bot mir der gute Mann eine Probefahrt mit
der Tuono an. Ich dachte, och ja, Probefahrt geht immer, man muss ja zum Glück nichts kaufen!

War ein Fehler.
Ja... der André ist schon ein Drecksack... da kommt er ganz nach seinem Vater, dem Albert.
Auf die Masche bin ich schon 4x reingefallen.

Viel Spaß mit deinem Thunfisch ;)
 
Servus Corinna,
im Frankenland gibts schon einige Tuonos...und es werden mehr(y)
Gruß
Joxi
 
Hi Corinna, willkommen hier und viel Spaß mit deiner Bella.
Gruß von nebenan aus dem Lkr. Neumarkt, :giggle:
Martin
 
Willkommen hier im Forum! Blöd mit dem Unfall, aber shit happens!
 
Hallo Corina,
the first cut is the deepest, dafür kommt jetzt nix mehr, weiterhin viel Spaß mit Deiner Tuono
Gruß Michi
 
Herzlich willkommen hier im Forum. So grob Mitte 50 😀 sind hier die meisten (y) das passt schon mal sehr gut.
Eine Bodenprobe haben hier auch schon einige genommen, Hauptsache dir ist nichts passiert :sneaky:

Wünsche dir viel Spaß mit der Tuono.

Gruß Oli
 
Herzlich Willkommen hier bei den V4 verrückten. Das mit dem Fahrfehler ist mir auch schon passiert, aufstehen und weitergehts. Wünsch dir noch viel Spaß mit der Bella und nicht vergessen, Backen entspannen vom dauergrinsen. Schöne Grüße aus dem sonnigen Allgäu.
Sepp
 
Hallo Corinna, von mir auch herzlich willkommen und noch mehr Spaß mit deiner Tuono. Die sportlicheren unter uns, sollten eigentlich alle Roth und die Gegend um Roth kennen.😉
LG Andreas
 
Moin moin!

Erstmal herzlichen Dank für die nette Begrüssung. Den Begriff "Bodenprobe nehmen" hatte ich in dem Zusammenhang
vorher auch noch nicht gehört, da war gerade mein Schluck Kaffee in ernsthafter Gefahr :giggle:

Der LK Roth ist an sich ganz nett zum Zirkeln, sogar ein paar lustige Kehren sind dabei, wenn man sie sucht.
Leider kenne ich praktisch niemanden in der Nähe mit Motorrad, außer meinem Nachbarn, der sehr selten
fährt.

Gibts eigentlich einen Treffpunkt eher im Bereich Nürnberg / Roth? Ich kenne bisher nur Fichtenranch und
Kathi-Bräu, und die sind mir für nen Kaffee einfach meistens zu weit(*).

Corinna

(*) wobei Kathi-Bräu ja perfekt in die Kurven der Fränkischen integriert ist, aber wem sag ich das...
 
Für Dich wäre doch der Klassiker Altmühltal perfekt.........oder.

Fränkische is doch auch nur n SprungKatze entfernt.

Zur Kathi gute 100km
 
Ich fahre aufgrund der geringen Kontrolldichte meist im Landkreis Fürth/Ansbach.
Die Treffpunkte wie Kathi fahre ich vielleicht noch 1x im Jahr an.
Ansonsten bin ich auch in verschiedenen Gruppen. Kontakt kann ich herstellen.
Bei Interesse schick mir doch eine PN.
 
Sally Corina,
Herzlich Willkommen im V4er Forum
Bodenkontakt hatten die meisten schon
braucht kein Mensch😄
Gruß ausm Breisgau Hochschwarzald
Jürgen ( genau Mitte 50zig ) 🤷‍♂️👍🤪
 
Hallo Corinna,

willkommen und viel Spaß mit der Diva.
Schön mal wieder jemand der den Altersdurschnitt senkt....duck und wech :X3: 😂
 
Für Dich wäre doch der Klassiker Altmühltal perfekt.........oder.

Fränkische is doch auch nur n SprungKatze entfernt.

Zur Kathi gute 100km

Altmühltal ist prima!

Nur 100 km ist so ne Sache... wenn ich die extra kurvige Route über Land fahre
anstatt die Zeit auf der AB zu verplempern. Meistens hab ich nur so ca. 3 h Zeit und in
der Zeit die schönen Strecken fahren *und* noch nen Kaffee ist ja fast Arbeit ;)

Womöglich ist mir nur das Corona-Gedöhns dieses Jahr auf den Geist gegangen und ich
hab deswegen nicht nicht den Dreh gekriegt öfter in die Gegend hochzufahren. Muss ich
nächstes Jahr mal ändern...

Corinna
 
Ich fahre aufgrund der geringen Kontrolldichte meist im Landkreis Fürth/Ansbach.
Die Treffpunkte wie Kathi fahre ich vielleicht noch 1x im Jahr an.
Ansonsten bin ich auch in verschiedenen Gruppen. Kontakt kann ich herstellen.
Bei Interesse schick mir doch eine PN.

Danke fürs Angebot. Komm ich Anfang nächsten Jahres nochmal drauf zurück,
jetzt geht im Moment eh nicht viel.

Corinna
 
Motoplex
Oben Unten