- Motorrad
- Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello
- Modelljahr
- 2020 / 2023 / 2023
Hallo,
ich wohne im Kreis Roth, südlich von Nürnberg, bin so grob Mitte 50 und seit einiger Zeit als
Wiedereinsteigerin mit einer Suzuki SV 650 unterwegs. Ein schönes Motorrad, wenn da nicht die
niedrige Sitzposition mit stark angewinkelten Knien (ich bin 1,80) auf Dauer eine gewisse
Unzufriedenheit hätte aufkommen lassen.
Auf der Suche nach was Neuem bin ich dann letztendlich beim Händler im Fürther Land eine Kawasaki
probegefahren. Eine Tuono hatte ich ganz sicher NICHT auf dem Radar! Ich meine, wer braucht schon
175 PS? Ist doch völlig bekloppt, oder?
Die Kawasaki wars jedenfalls irgendwie auch nicht, und so bot mir der gute Mann eine Probefahrt mit
der Tuono an. Ich dachte, och ja, Probefahrt geht immer, man muss ja zum Glück nichts kaufen!
War ein Fehler.
Seit Juli habe ich nun also eine günstig erstandene 2020er Tuono Factory mit Akra. Seitdem habe ich
über 4000 km auf dem Tacho. Bei km 777 hab ich sie endgültig eingeweiht und ein paar Meter in
perfekter 90-Grad Seitenlage verbracht (dummer Fahrfehler, nicht fragen!) Ist inzwischen repariert,
nur die zwei Kratzer am Tank gehen nie wieder weg...
Ein paar kleiner Umbauten habe ich in der Zwischenzeit auch erledigt, LED-Blinker, kurzer
Kennzeichenhalter, andere Kupplungs- und Bremshebel, Auspuffhalter statt Soziusrasten. Nur an der
völlig verzogenen Puig-Racingscheibe bin ich gescheitert, aber das ist ein anderes Thema.
Die Suzuki habe ich auch noch, man braucht ja was für den Winter. Aber inzwischen habe ich Bilder
von der RS 660 gesehen...
Corinna
ich wohne im Kreis Roth, südlich von Nürnberg, bin so grob Mitte 50 und seit einiger Zeit als
Wiedereinsteigerin mit einer Suzuki SV 650 unterwegs. Ein schönes Motorrad, wenn da nicht die
niedrige Sitzposition mit stark angewinkelten Knien (ich bin 1,80) auf Dauer eine gewisse
Unzufriedenheit hätte aufkommen lassen.
Auf der Suche nach was Neuem bin ich dann letztendlich beim Händler im Fürther Land eine Kawasaki
probegefahren. Eine Tuono hatte ich ganz sicher NICHT auf dem Radar! Ich meine, wer braucht schon
175 PS? Ist doch völlig bekloppt, oder?
Die Kawasaki wars jedenfalls irgendwie auch nicht, und so bot mir der gute Mann eine Probefahrt mit
der Tuono an. Ich dachte, och ja, Probefahrt geht immer, man muss ja zum Glück nichts kaufen!
War ein Fehler.
Seit Juli habe ich nun also eine günstig erstandene 2020er Tuono Factory mit Akra. Seitdem habe ich
über 4000 km auf dem Tacho. Bei km 777 hab ich sie endgültig eingeweiht und ein paar Meter in
perfekter 90-Grad Seitenlage verbracht (dummer Fahrfehler, nicht fragen!) Ist inzwischen repariert,
nur die zwei Kratzer am Tank gehen nie wieder weg...
Ein paar kleiner Umbauten habe ich in der Zwischenzeit auch erledigt, LED-Blinker, kurzer
Kennzeichenhalter, andere Kupplungs- und Bremshebel, Auspuffhalter statt Soziusrasten. Nur an der
völlig verzogenen Puig-Racingscheibe bin ich gescheitert, aber das ist ein anderes Thema.
Die Suzuki habe ich auch noch, man braucht ja was für den Winter. Aber inzwischen habe ich Bilder
von der RS 660 gesehen...
Corinna