Neue Ducati Streetfighter V2 2022

WSC-Neuss Shop

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Puh, liest sich ziemlich eindrucksvoll :oops:


Auf Basis der Panigale 955:
955ccm 90° V2
153 PS bei 10.750 U/min
101,4 Nm bei 9.000 U/min
kürzere Endübersetzung (15/45 gegenüber 15/43)
6-Achsen-IMU (ABS Cornering EVO mit "Slide by Brake"-Funktion, Ducati Traction Control (DTC) EVO 2, Ducati Wheelie Control (DWC) EVO, Ducati Quick Shift up/down (DQS) EVO 2 und Engine Brake Control (EBC) EVO)
4,3 Zoll Farb-TFT-Display
43 mm Showa BPF-Gabel und Sachs-Stoßdämpfer
200 Kilogramm bei vollgetanktem 17 Liter Tank
Brembo M4-32 Monoblock-Radialbremssättel
320 mm Doppelscheiben vorne und 2-Kolben-Zangen, sowie einer 245 mm Bremsscheibe hinten
Preis in Deutschland ab 16.990 €

Screenshot 2021-11-11 193149.jpg
 
Sieht lecker aus und ist preislich gar nicht so übel positioniert im Vergleich zu anderen Power-Naked-Bikes
 
Da kann man doch gleich noch 2000€ für Carbon reservieren.
Und da wären noch nicht mal die Räder dabei.
 
Würde ich sofort kaufen... Hab nur keinen Ducati Händler. Das maximale Drehmoment ist mir relativ egal, was bei 3000-6000 rum kommt ist wichtig.

Scheiße, warum hab ich keinen Ducati Händler zu dem ich keine 100km fahren muss.
 
N’abend,

Just my 5 cent:)

Bin ja dieses Jahr die V2 gefahren - nett aber kein haben will :-(, die TB Edition schon eher.

Der Motor macht im unteren Bereich, so bis 6000 nicht so richtig Spass. Da geht die alte Aprilia V2, oder 998 / 1098 wesentlich besser, subjektiv.
Wer sich Gedanken über Lautstärke macht sollte die V2 wirklich einmal fahren, leiser wie die Duc V4 ja, aber gegenüber der 2015 RSV4 laut, sehr laut.

Die kleine Streetfighter müsste an diversen Ecken ‚gepimpt‘ werden, da wie die V2 nicht ‚optimal‘. Kann auch sein dass ich durch die V4 einfach nur maximal verwöhnt bin :)
 
Hossa,
na das ist doch nun wirklich mal ein Moppettn, in das man sich sofort vergucken kann.😍
In letzter Zeit habe ich nicht wirklich viel gesehen, was zu diesem Preis so Gut ausschaut.
Da muss meine Tuono in der Garage aber das Zittern anfangen und evtl. eine neue Heimat suchen.
Ciao Chris
 
N’abend,

Just my 5 cent:)

Bin ja dieses Jahr die V2 gefahren - nett aber kein haben will :-(, die TB Edition schon eher.

Der Motor macht im unteren Bereich, so bis 6000 nicht so richtig Spass. Da geht die alte Aprilia V2, oder 998 / 1098 wesentlich besser, subjektiv.
Wer sich Gedanken über Lautstärke macht sollte die V2 wirklich einmal fahren, leiser wie die Duc V4 ja, aber gegenüber der 2015 RSV4 laut, sehr laut.

Die kleine Streetfighter müsste an diversen Ecken ‚gepimpt‘ werden, da wie die V2 nicht ‚optimal‘. Kann auch sein dass ich durch die V4 einfach nur maximal verwöhnt bin :)

Sehe ich anders.

Die Panigale V2 würde ich vom Fahrwerk her als absolut passend für die Landstraße ansehen.
Bis 6.000 Umdrehungen lässt sich das Moped sauber fahren. Wenn man mehr will - Gas ist rechts. Der Quickshifter/Blipper ist vom Feinsten.

Die SF V2 bin ich natürlich noch nicht gefahren, aber 153 PS sollten für die Landstraße mehr als ausreichend sein. Vermutlich sogar interessanter, als die 200+ PS der V4.

Ich sehe die V2 von Ducati zwischen dem 660-er Motor und dem großen V4. Allesamt tolle Motoren. Die Liga um 150 PS ist bei Aprilia momentan nicht vertreten.
 
Gefällt mir richtig gut! Ich mag bei den V2`s die Auspufflösung, dieser kleine Stummel der da raus schaut, mit taugt`s!(y)
 
Geht mir genauso, vor allem fehlen die unsäglichen Winglets und die Leistung reicht auch dicke für die LS
Ohne Winglets mit Abstand das schönste Naked Bike :love:. Die SFV4 hat mich dieses Jahr schon sehr geflasht,, viel mehr wie die Superduke und Tuono.
Sollte ich tatsächlich das italienische Lager wechseln, bleibe ich diesem genialen Forum auf jeden Fall treu....😊
 
Da muss ich doch glatt mal einen der zwei Ducati Händler im Umkreis von 20 Kilometern besuchen. Da ich auf Ducati Rabatt bekomme, könnte das eventuell ein Anlass werden mich von meiner geilen Tuono zu trennen, quasi alt gegen neu.😉
 
Schon sehr schön das Mopped, aber bei einem Naked mag ich einfach etwas Schmalz von unten raus und das schaut bei dem Motor,
wenn man die Test`s der V2 Panigale liest, ziemlich mau aus.
 
Motoplex
Oben Unten