Neue Monster

WSC-Neuss Shop
Hoi,
nun ja, soooschlecht nicht, aber.....
111PS, also knapp über der RS 660, Gewicht habe ich jetzt nicht darauf geachtet.
Wenn ich wählen müsste...schlägt mein Herz für Aprilia:cool:
ciao Chris
 
Stünde da nicht ducati drauf würde ich sagen, das ist ne brutale. Sieht für mich sehr ähnlich aus. Ja sieht nicht schlecht aus, aber ist mir irgendwie zu sehr einheitsbrei ohne Alleinstellungsmerkmal.
Alleinstellungsmerkmal ist für meine Begriffe, wie der V2 hinter Unmengen an sinnlos scheinenden Anbauteilen versteckt wird.
Sieht ein bischen wie "Wir sind Borg" aus, nur nicht in Grün...
 
Ist schon schön gemacht. Ist die Schwinge da so hoch gezogen oder ist das ein Trumm von Auspuffhalter?
 
Meins ist es überhaupt nicht. Da könnte auch SV 650 oder MT 07 dran stehen. Hab 3 Ducs gehabt und wenn es so weiter geht werden es auch nicht mehr.
Man erkennt mittlerweile den VW Konzern. Nichts regt an, aber auch nicht auf. Stückzahl für die Masse ist das Ziel.
 
Alleinstellungsmerkmal ist für meine Begriffe, wie der V2 hinter Unmengen an sinnlos scheinenden Anbauteilen versteckt wird.
Sieht ein bischen wie "Wir sind Borg" aus, nur nicht in Grün...
1606938439372.png
 
Wie sagte heute ein Ducatisti zu mir, nachdem ich ihm erzählt hatte, daß Ducati anfängt, die Desmodromik aufzugeben und was er noch gar nicht mitbekommen hatte, " Man kann nur feststellen, dass der Einfluß von Audi sich immer mehr bemerkbar macht ". Andererseits ist das vielleicht auch die Zukunft ausgerichtet auf ein neues Klientel. Denn ob das z. B. noch einen Mike Hailwood und seine 900 SS KöWe oder einen Carl Fogarty und seine 916 kennt oder Paul Smart, den Gewinner der 200 Milen von Imola auf der 750 SS KöWe ( den ich übrigens mal persönlich kennen lernen durfte s. Bild ) geschweige denn den genialen Ducati Konstrukteur Fabio Taglioni, daß will ich bezweifeln. Ich kann mit dieser neuen Monster auch nicht viel anfangen, da bei dieser mir mittlerweile die für mich wichtigen Ducati - Gene fehlen. Naja ,auch ich werde alt. ;)
IMG_0182 (2017_04_28 08_25_40 UTC).JPG
 
Meins ist es überhaupt nicht. Da könnte auch SV 650 oder MT 07 dran stehen. Hab 3 Ducs gehabt und wenn es so weiter geht werden es auch nicht mehr.
Man erkennt mittlerweile den VW Konzern. Nichts regt an, aber auch nicht auf. Stückzahl für die Masse ist das Ziel.
Monster plus wie Golf Plus..
 
Interessant wäre es zu erfahren, warum sie denn "nur" noch Monster heißt. Könnte darauf schließen lassen, dass es in Zukunft wirklich nur noch eine einzige Hubraum-Variante der Monster gibt. Also z.B. auch keine Monster 1200 mehr. Eventuell will man die entsprechende Kundschaft jetzt entweder in die Scrambler-Welt oder in die andere Richtung zur SF hin lenken. Weiß da jemand mehr?
 
Irgendwie gefällt mir das Motorrad. Nur leider ist sie überhaupt nicht mehr als Ducati zu erkennen. Und dann noch eine "Plus-Variante". Was soll denn das!? Bei Ducati heißt das "S", und dann hat da ein Öhlins-Fahrwerk drin zu stecken. :X3:

Bin auf den Preis gespannt. Ich denke die sprechen sehr stark die junge Generation damit an. Zeigt sich schon alleine an den Individualisierungsmöglichkeiten mit bunten Aufkleber und Verkleidungs-Sets.. Vielleicht ist da auch gleich ein Bikesquad Hoodie dabei. :X3:
 
Da hat ne MV Augusta mit ner Mt09 gebumst...

Schrecklich. Egal wie die Bude fährt... Und das Wasserschlauch Geschwür plus Wasserkühler einfach nur lieblos...
 
"Mit einem Grundpreis von 11.290 Euro (plus rund 300 Euro Nebenkosten) liegt die neue Monster, die in den Farben Grau, Rot und Schwarz zu haben ist, preislich auf ähnlichem Niveau wie die Vorgängerin Monster 821. Zur Basis-Monster bietet Ducati noch die Monster + an, die mit einer kleinen Cockpitverkleidung und einer Abdeckung des Soziussitzplatzes glänzt. Der Aufpreis dafür liegt bei 300 Euro. Wie bei Ducati üblich, lässt sich die Monster mit Performance-Anbauteilen weiter individualisieren. Bei den Händlern steht sie ab April 2021."
Und dann noch nicht einmal ein einstellbares Fahrwerk, aber eine Launch Control um an der Ampel auf dicke Hose zu machen :X3:

Ganz schlimmer Fehltritt das Teil. Auch wenn die Alte etwas pummelig war, so geht das in die völlig falsche Richtung. Der Shitstorm ist überall bereits sehr groß. Ducati kann hier nur auf eine völlig neue Kundenklientel wie auch schon bei der Strampler bauen und hoffen.
Ich war und bin ja auch Ducati Liebhaber (hatte eine 1100 Eva und eine 1098SFS), aber Monster ist nun Geschichte, konnte mich mit der letzten Baureihe schon nicht mehr zu 100% anfreunden.
 
Jetzt habe ich echt ungefähr 5 Minuten gebraucht um herauszufinden welche Kubatur die hat. Sie verwendet den 937-Kubik-Twin aus der Ducati Supersport, was schonmal keine schlechte Wahl ist finde ich.

Das kein Gitterrohrrahmen verbaut ist finde ich schon etwas enttäuschend. Immerhin soll es eine Ducati sein :-/.

Das Design ist nicht so ganz meines. Im allerersten Moment dachte ich die sieht aus wie eine MT-07 mit anderem Scheinwerfer.
 
Motoplex
Oben Unten