Neue RS 660 RF für 2026?

Puh, ob da tatsächlich noch Platz ist für eine andere Variante zwischen der Standard RS660 und der Factory-Version ?
ICH sehe eher eine Lücke im Modellprogramm zwischen der 660-er Reihe ( 95/105 PS ) und den V4 ( 180/220 PS ) . . . .

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass es ein Zwischenmodell ist. Kann auch genauso gut ein Motortest sein, mit einer früheren Prototypenverkleidung. Wenn sich am Motor etwas ändern würde wären es der Zylinderkopf und die Ansaugung, und beides sieht man auf den Fotos nicht.

Puh, ob da tatsächlich noch Platz für eine andere Variante zwischen der Standard RS660 und der Factory-Version ?
ICH sehe eher eine Lücke im Modellprogramm zwischen der 660-er Reihe ( 95/105 PS ) und den V4 ( 180/220 PS ) . . . .
Ja, z.B. eine neue RSV Mille oder (RSV1000, RSV2 oder sowas) wäre was gutes. 120PS V2 als Konkurrenz zu Yamaha R9, Ducati V2 oder KTM 990 RC R.

Der Name soll ja anscheinend irgendwo wieder geschützt worden sein.

Bevor jemand fragt, Wir händler wissen nichts über so ein Neu entwicklung, Ich kann es mir beim bestenwillen nicht vorstellen,
Dieses jahr ist der überarbeiteter E5 + RS 660 und RS 660 Factory gekommen, die sind eingeschlagen wie eine bombe , die beiden werden mindestens 3-4 Jahre unverändert im programmm bleiben.

Öhlins-Gabel kombiniert mit regulärem Federbein, das hat nichts mit einer Variante zwischen Factory und Non-Factory zu tun.

Öhlins-Gabel kombiniert mit regulärem Federbein, das hat nichts mit einer Variante zwischen Factory und Non-Factory zu tun.
Klingt eher nach einem "Update" für die Factory ->> wir sparen an den Komponenten und erhöhen dafür den Preis . . . . 🥴
Oder wir warten einfach ab, was Aprilia früher oder später dazu sagt / präsentiert 😇

Ne mittlere RS/Tuono mit Rotax-V2. Das wäre übel sexy, aber leider äußerst unwahrscheinlich

Vielleicht bauen die wieder die Kyb-Gabel in die 660 Factory ein. Die war nämlich besser als die Öhlins Gabel. Zumindest konnte man mit der auch den vollen Federweg ausnutzen und die eingebauten Federn passten auch einigermaßen. Kann man von der derzeitigen Factory Öhlinsgabel nicht behaupten.

Vielleicht bauen die wieder die Kyb-Gabel in die 660 Factory ein. Die war nämlich besser als die Öhlins Gabel. Zumindest konnte man mit der auch den vollen Federweg ausnutzen und die eingebauten Federn passten auch einigermaßen. Kann man von der derzeitigen Factory Öhlinsgabel nicht behaupten.
Bei Öhlins ist das halt immer so eine Sache mit Serienware, oft sind die Innereien nicht auf Öhlins Niveau. Darf ja alles nicht viel kosten.

......... hier noch ein kurzer Bericht im "Speedweek" bezgl. einer neuen RS660"RF".
Das Moped wird wohl auf der EICMA vorgestellt werden.

......... hier noch ein kurzer Bericht im "Speedweek" bezgl. einer neuen RS660"RF".
Das Moped wird wohl auf der EICMA vorgestellt werden.

Es ist derselbe Artikel des selben Autors😉

Ich zitiere

"Und eben das scheint der Schritt zu sein, den Aprilia zur Saison 2026 gehen könnte."

Ich sehe dafür kein notwendigkeit für einen abgespeckte Factory , wenn die sowas machen brauchen wir den Standard RS 660 nicht mehr, und das würde mich sehr überraschen

Motoplex
Zurück
Oben