Entweder selbst was basteln wie Picke, da brauch man aber entweder ne Drehbank oder wenigstens bisschen Zugang zu Grundmaterial, oder sich für 45€ das Teil ausm KTM shop holen. Muss man halt nix basteln. Nur mit nem Zollstock wird das eher schätzen als messen, wegen der Rundung der Schwinge, der Achsmutter, dem Ausschnitt in der Schwinge, dem Rahmen, dem esd etc. das is da alles im Weg.
Das KTM ding kostet vlt 2 Tankfüllungen und wenn mans einmal richtig eingestellt hat, muss mans net nochmal machen und hat Ruhe mit dem Thema.
Finde die Kettenblatt Laser sind nur halbgar und je nachdem wie man das anstellt wird das auch gern ma net so genau wie von der Schwingenachse aus zu messen.
Würde aber auch empfehlen sich mal die Gabelklemmung (v.a. die untere Gabelbrücke) anzuschauen, da ists wohl oft so dass die das deutlich zu fest zuknallen. Versteh zwar nicht, wie das in ner modernen Produktionslinie noch passieren kann, aber davon hab ich schon öfters gehört. Erinner mich,
@Monty1 hatte da auch mal nen Tänzchen mit und sich zu Recht drüber aufgeregt.
Das ist aber eher allgemein Fahrbarkeit, da müssten schon die Gabelüberstände nicht passen, dass die Bude auf ne Seite zieht.