Neue T-drives und TRW SRQ Probleme?

urruh

fühlt sich wohl hier...
Hallo,

Ich habe eine Frage. Ich habe mir ein Satz T-drives gekauft und die TRW SRQ Bremsbelage.

Gestern habe ich die sachen montiert, aber jetzt dreht das Rad fast nicht mehr rund. Normaler weise ohne Probleme gehts funf mall rund, jetzt nur einmall (wenn er das überhaupt schaft).

Entschuldigung fur die Schreibefehler, aber ich ware Sehr froh wenn mir da jemand zu sagen kann ob dies normal ist?

(Tuono 1100 2015 Factory mit Schmiede Felgen RSV4 Factory).

Vielen dank,

Philip

Prüfe mal on die Bremsscheiben mittig in dem Bremssattel laufen und nicht schleifen. Das war bei mir der Fall, weil die T-Drive sind ja dicker als die originalen Scheiben.
20160312_150546.jpg

Zweite Prüfung, hast du das Vorderrad auch korrekt montiert ohne Spannungen?

prüf mal die Stärke der Beläge.. bei den T- Drive 5,5 mm sollten es die 7,5 mm Beläge sein. Bei 2 x 8 mm kann es schon zu Problemen kommen mit klemmenden Scheiben.

Kontrolliere dazu auch noch de Offset von der scheibe. Ich hatte da auch ein wenig Probleme mit der Fireblade. der Verkäufer hatte mir die scheiben von Nachfolger Modell geschickt. Es waren due Supersport Bremssscheiben

Ich habe Gestern alles noch raus geholt und ab neu montiert und jetzt laufts einwandfrei!

Vielen dank fur euere Tips!

@urruh .................das ist ne krasse Bremse für die Strasse...............willst Du das wirklich so auf der Strasse fahren?..........

Um ehrlich zu sagen bin ich gespannt was es bringt, meinst du das es overkill ist?

Das ist eine heftige Kombo die ich bisher nur auf der Renne eingesetzt habe....

Tiiiischer......

findest du das echt heftig?????

Ich fahr die 5,5er Scheiben und SRQ seit Jahren auf allen V4er und jetzt auf meiner VAU 2, alles gut finde ich.

Gut ich muss dazu sagen mir Serien Pumpe, aber ich will das so.

Tuten Gag
Andreas

Hi.....ich nutze auch nur die Serienpumpe.....da sollte man auf der Landstraße wirklich sehr sachte mit umgehen....ich hab aus diesen Grund auf normale Belege und Scheiben zurück gerüstet....mir wär das etwas zu bissig.....meine Meinung...:rolleyes:

Ich werde euch bescheid geben wie ich es selber erfahren habe.

Aber Tiger was macht denn grossten unterschied, die Belege oder die Bremsscheiben?

Zuletzt bearbeitet:
Alles functioniert sehr gut, und eigentlich garensaus nicht so kraftig als erwartet. Denn ersten biss ist etwas scharfer, aber weiter aus gut zo dosieren. Letzter Woche auf eine S1000RR gefahren und die Bremsen ware wiel kraftiger in Original zustand.

Mochte mall das unterschied mit die M50 erfahren auf denn neue 2017 Tuono oder eine RSV4.

Moin,
da ich nich zwingend ein neues Thema aufmachen möchte, frage ich einfach hier.

Da ich von dieser Kombination nich wirklich Ahnung habe bin ich auf der Suche nach richtig knackigen, passenden Belägen für 5,5mm Motomaster Flame Scheiben.

Darf ruhig in Richtung Z04 und gpfax gehen aber eben für die Scheibe passend.

Grüße

Motoplex
Zurück
Oben